Corolla 95BJ mit Biodiesel...?

Diskutiere Corolla 95BJ mit Biodiesel...? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo! :) Weiß jemand von euch ob mein guter alter Toyota Corolla Biodiesel verträgt? Handelt sich dabei um den Liftback, 95er Baujahr....

  1. -eraz-

    -eraz- Guest

    Hallo! :)

    Weiß jemand von euch ob mein guter alter Toyota Corolla Biodiesel verträgt?
    Handelt sich dabei um den Liftback, 95er Baujahr.

    Offtopic:
    Außerdem möchte ich kurz eine Lobeshymne auf dieses Auto anstimmen... ich hatte noch nie so lange ein so zuverlässiges Auto... in 4 Jahren nur zweimal in der Werkstatt und das bei 150.000 gefahrenen KM!! :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 the_mole, 19.09.2007
    the_mole

    the_mole Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    0
    hoffe du warst hin udn wieder beim service ;)

    der 2C verträgt KEIN biodiesel, toyota erteilt auch keine freigabe für irgendein modell...
    (habs am 2ct selber probiert, lass es lieber sein...)
     
  4. -eraz-

    -eraz- Guest

    :D
    Naja, ich war vor kurzem mal Öl wechseln und Filter austauschen, aber auch nur weil er schon soweit durchgerostet war dass das Öl raustropfte. ^^
    Aber er scheint es mir ja nicht übel zu nehmen, insgesamt habe ich schon 230.000Km drauf und derzeit kein Ende in Sicht. :hat2

    Jedenfalls danke für die Antwort, ich lass es dann lieber sein. ;)
     
  5. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Ich heisse das zwar nicht gut, aber der hält das schon aus!
     
  6. #5 the_mole, 19.09.2007
    the_mole

    the_mole Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    0
    ich war dann unter anderem beim freundlichen und der mech hat gemeint sie hatten schon mal nen hilux mit dem 2L (2.4 saugdiesel) und bei dem war der motor (inkl dichtungen etc) komplett hinüber und zu überholen. wegen biodiesel. lass es besser...

    (mein alter corolla bj94 hatte 296t km als er (unfreiwillig) den geist aufgab, motor war da immer noch ok; meine carina hat 282t km drauf und kein ende in sicht ;) )
     
  7. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Ich meinte den Ölwechsel, nicht den Biodiesel!!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Corolla 95BJ mit Biodiesel...?

Die Seite wird geladen...

Corolla 95BJ mit Biodiesel...? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Emblem auf Lenkrad wechseln (Corolla E12)

    Toyota Emblem auf Lenkrad wechseln (Corolla E12): Hallo zusammen, wollte mal nachfragen ob es möglich ist das Toyota Zeichen auf meinem Corolla E12 Jg. 2003 auszuwechseln. Das alte sieht traurig...
  2. Tachoanzeige schwankt Corolla E11

    Tachoanzeige schwankt Corolla E11: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen Toyota Corolla E11 1.4l BJ 98. Ist ein super Auto nur habe ich seit gestern ein Problem mit der...
  3. Corolla 2005 Radio spinnt (nur einige Tasten funktionieren)

    Corolla 2005 Radio spinnt (nur einige Tasten funktionieren): Hallo zusammen, bei meinem Corolla (2005) spinnt seit meinem letzten Werkstattbesuch (wo Bremsen gemacht wurden) das Autoradio. Das Radio an sich...
  4. Corolla E12 Benziner Kaufberatung

    Corolla E12 Benziner Kaufberatung: Hallo Freunde, wie der Titel schon sagt, würde ich mir gerne einen Corolla E12 anschaffen. Das Budget liegt bei knapp unter 5000€. Ein 4/5...
  5. TTE Schweller Corolla Verso R1

    TTE Schweller Corolla Verso R1: Suche TTE Schweller für R1 Verso. Zustand egal.