Corolla 92 Radlagerschaden?

Diskutiere Corolla 92 Radlagerschaden? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hi, mein Bruder hat sich als sein erstes Auto einen Corolla gekauft. Kurz nach dem Kauf hat sich folgendes Problem eingestellt, beim...

  1. match

    match Guest

    Hi, mein Bruder hat sich als sein erstes Auto einen Corolla gekauft. Kurz nach dem Kauf hat sich folgendes Problem eingestellt, beim Rechtsabbiegen und in scharfen Rechtskurven kommt anscheinend von hinten ein lautes dumpfes Klappergeräusch. Beim Geradeausfahren hört man nur ein ganz leises Mahlgeräusch. Ich kenn mich mit Frontantrieb und Corolla nicht so aus, kann das ein Radlager sein oder gibt es bekannte andere Schwächen, z.B. Handbremse, Stabistange o.ä., hat erst 120tkm drauf, danke für alle Antworten, tschüß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    du mußt mal die räder voll einschlagen und dann mit baiden Händen am Rad wackeln.Also oben ziehen und unten ziehen.Und wenn das Rad sich bewegt ist es sehr wahrscheinlich das das Radlager kaputt ist.
     
  4. #3 AE82 GT, 24.09.2003
    AE82 GT

    AE82 GT Guest

    des radlagerer muß ned kaputt sein probier es einfach mal nach zu ziehen die große 30er mutter auf da antiebswelle!! des haben wir oft in da firma! und wenns des ned is dann würd ich mir diesatbigummi anschauen ob die ausgeschlagen sind oder so!
     
Thema:

Corolla 92 Radlagerschaden?

Die Seite wird geladen...

Corolla 92 Radlagerschaden? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  2. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

    Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....
  3. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...
  4. Toyota Corolla - Der wahre Volkswagen (Spiegel.de)

    Toyota Corolla - Der wahre Volkswagen (Spiegel.de): Toyota Corolla Der wahre Volkswagen Die Deutschen halten sich für die Krone der Schöpfung in Sachen Automobilbau. Modelle von Herstellern, die...
  5. 5 Jahrzehnte Corolla

    5 Jahrzehnte Corolla: In der aktuellen Autobild wird auf 4 Seiten über den Corolla berichtet. Auch wenn ich nie einen hatte, tut es weh, was Toyota nicht nur aus dieser...