Corolla (91er) 4AFE 1,6 - Achsmanschette.

Diskutiere Corolla (91er) 4AFE 1,6 - Achsmanschette. im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hi! Bei meinem Corolla ist die Achsmanschette am Rad defekt. Ich habe dazu hier im Forum schon einiges gelesen, allerdings nicht für dieses Auto...

1. shire

shire Grünschnabel

Hi!

Bei meinem Corolla ist die Achsmanschette am Rad defekt. Ich habe dazu hier im Forum schon einiges gelesen, allerdings nicht für dieses Auto im speziellen.

Kann mir einer vielleicht kurz die Arbeitsschritte aufzählen, die ich machen muß? Es ist zwar jemand dabei, der davon etwas Ahnung hat, allerdings wäre ein Plus an Informationen schon recht gut.

Danke.

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 10.11.2006
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    Lexus IS200, Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Hallo,

ich bin mir ziemlich sicher das dafür die Antriebswelle raus muss,da die äußeseren Gelenke sich bei Toyota nicht entfernen lassen.....

Als Alternative dazu gibts beim Toyo- Händler noch die "guten" Optifit-Achsmanschetten,bei denen man die Welle am Rad lässt.Davon kann man halten was man will.

Normalerweise müsste sich mit der Suche-Funktion im Forum der Ausbau der Welle erklären....

Mfg

Alex

4. #3 AE92SR5, 10.11.2006
    AE92SR5

AE92SR5 Senior Mitglied

Also die musst du ganz ausbauen und dann von hinten ran.
    Also das innere Gelkenk ab und sich dann Vorarbeiten

5. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Der Ablauf ist zu 95 % gleich bei den Toyota Modellen. Von daher : [​IMG]

;)

Mfg

6. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Corolla (91er) 4AFE 1,6 - Achsmanschette.

Die Seite wird geladen...

Corolla (91er) 4AFE 1,6 - Achsmanschette. - Ähnliche Themen

1. Einspritzdüse Carina T19 4afe

Einspritzdüse Carina T19 4afe: Moin, Ich hab mir vor einer Woche eine Carina E gekauft und hab jetzt das Problem das wenn er warm is der zweite Zylinder nich mitläuft. Ich...
  2. Corolla E11 16 Zoll ohne Tieferlegung

Corolla E11 16 Zoll ohne Tieferlegung: Hallo ! Ich würde auf meinem E11 G6 Liftback gerne Felgen mit Reifen in der Größe 195/40/16 schrauben. Allerdings sollen sich die Kosten so gering...
  3. Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla )

Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla ): Hallo, kann mir jemand von eich sagen, wie diese Felgen heißen ? Danke im Voraus ![IMG][ATTACH] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  4. Suche Nebelscheinwerfer für Corolla G6S (TTE)

Suche Nebelscheinwerfer für Corolla G6S (TTE): Servus liebes Forum:) Ich suche Nebelscheinwerfer für die TTE Front vom Corolla G6 ! Vielleicht hat jemand welche zu verkaufen oder weiß...
  5. Corolla R1 Bluetooth alternative zu Original

Corolla R1 Bluetooth alternative zu Original: Hallo Toyota Freunde, ich habe einen Corolla Verso R1 aus 2007 mit original Radio inkl. Wechsler. Dazu habe ich das originale Bluetooth System....