Corolla (91er) 4AFE 1,6 - Achsmanschette.

Diskutiere Corolla (91er) 4AFE 1,6 - Achsmanschette. im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hi! Bei meinem Corolla ist die Achsmanschette am Rad defekt. Ich habe dazu hier im Forum schon einiges gelesen, allerdings nicht für dieses Auto...

  1. shire

    shire Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Bei meinem Corolla ist die Achsmanschette am Rad defekt. Ich habe dazu hier im Forum schon einiges gelesen, allerdings nicht für dieses Auto im speziellen.

    Kann mir einer vielleicht kurz die Arbeitsschritte aufzählen, die ich machen muß? Es ist zwar jemand dabei, der davon etwas Ahnung hat, allerdings wäre ein Plus an Informationen schon recht gut.

    Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 10.11.2006
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.312
    Zustimmungen:
    116
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Hallo,

    ich bin mir ziemlich sicher das dafür die Antriebswelle raus muss,da die äußeseren Gelenke sich bei Toyota nicht entfernen lassen.....

    Als Alternative dazu gibts beim Toyo- Händler noch die "guten" Optifit-Achsmanschetten,bei denen man die Welle am Rad lässt.Davon kann man halten was man will.

    Normalerweise müsste sich mit der Suche-Funktion im Forum der Ausbau der Welle erklären....

    Mfg

    Alex
     
  4. #3 AE92SR5, 10.11.2006
    AE92SR5

    AE92SR5 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    0
    Also die musst du ganz ausbauen und dann von hinten ran.
    Also das innere Gelkenk ab und sich dann Vorarbeiten
     
  5. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Der Ablauf ist zu 95 % gleich bei den Toyota Modellen. Von daher : [​IMG]

    ;)

    Mfg
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Corolla (91er) 4AFE 1,6 - Achsmanschette.

Die Seite wird geladen...

Corolla (91er) 4AFE 1,6 - Achsmanschette. - Ähnliche Themen

  1. Frage: Corolla E12 1.4 D4d normales Schwungrad oder Zweimassenschwungrad??

    Frage: Corolla E12 1.4 D4d normales Schwungrad oder Zweimassenschwungrad??: Hi! Weiß einer von euch ob in den Corolla E12 1.4 D4d Bj. 2005 ein normales oder ein Zweimassenschwungrad verbaut ist?? Vielen Dank im voraus.....
  2. Corolla E10 Rückleuchten

    Corolla E10 Rückleuchten: Hallo zusammen, brauche neue Rückleuchten für meinen kleinen. Eigentlich nur fahrerseite. Und evtl. noch Heckklappe und Schürze? Ist ein Compact...
  3. Corolla E11 Heckstoßstange

    Corolla E11 Heckstoßstange: Hi, ich suche passend für den E11 LIFTBACK eine schwarze Heckstoßstange. Farbcode 205. Wenn jemand was hat, bitte mit Bildern und...
  4. Corolla TSC ABS Warnleuchte

    Corolla TSC ABS Warnleuchte: Hallo zusammen, bei meinem TSC leuchtet seit gestern sporadisch die ABS Warnleuchte (mit TRC off+VSC) auf und erlischt wieder. Als ich den...
  5. Corolla Verso 2007 AHK & Parksystem

    Corolla Verso 2007 AHK & Parksystem: Hallo zusammen, da in der Familie ein Fahrradträger für AHK existiert, wollte ich eine AHK an meinem CV nachrüsten lassen, um zumindest die...