Corolla (91er) 4AFE 1,6 - Achsmanschette.

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von shire, 08.11.2006.

  1. shire

    shire Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Bei meinem Corolla ist die Achsmanschette am Rad defekt. Ich habe dazu hier im Forum schon einiges gelesen, allerdings nicht für dieses Auto im speziellen.

    Kann mir einer vielleicht kurz die Arbeitsschritte aufzählen, die ich machen muß? Es ist zwar jemand dabei, der davon etwas Ahnung hat, allerdings wäre ein Plus an Informationen schon recht gut.

    Danke.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 10.11.2006
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Hallo,

    ich bin mir ziemlich sicher das dafür die Antriebswelle raus muss,da die äußeseren Gelenke sich bei Toyota nicht entfernen lassen.....

    Als Alternative dazu gibts beim Toyo- Händler noch die "guten" Optifit-Achsmanschetten,bei denen man die Welle am Rad lässt.Davon kann man halten was man will.

    Normalerweise müsste sich mit der Suche-Funktion im Forum der Ausbau der Welle erklären....

    Mfg

    Alex
     
  4. #3 AE92SR5, 10.11.2006
    AE92SR5

    AE92SR5 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    0
    Also die musst du ganz ausbauen und dann von hinten ran.
    Also das innere Gelkenk ab und sich dann Vorarbeiten
     
  5. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Der Ablauf ist zu 95 % gleich bei den Toyota Modellen. Von daher : [​IMG]

    ;)

    Mfg
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Corolla (91er) 4AFE 1,6 - Achsmanschette.

Die Seite wird geladen...

Corolla (91er) 4AFE 1,6 - Achsmanschette. - Ähnliche Themen

  1. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  2. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  3. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  4. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  5. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)