Corolla 5.Gang springt raus Hilfe

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Gast, 05.11.2001.

  1. Gast

    Gast Guest

    Mein Toyota hat ein 5Gang Getriebe und der springt unter Last ab und zu heraus.Man kann sehen, dass der Schalthebel sich beim Gasgeben zum Fahrer hinbewegt, was er bei den anderen Gängen nicht tut.Kann man da irgendetwas einstellen oder hilft neues Öl. Und was kostet denn so eine Reparatur. Es wäre schade, um das Auto, wenn es keine Lösung gibt, da ich mich von Anfang an in dieses Auto verliebt hatte.
    Es wäre schön wenn mir jemand helfen kann, denn ein Neues Auto ist für meine Familie nicht drin.
    Weitere Daten 75PS; 1,3Xli; Liftback; EZ Jan.91; 100000km; kein bischen Rost.
    Gruss Thomas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jens

    Jens Administrator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Wenn alle Stricke reißen, habe ich noch ein 5Gg. Getriebe in tadellosem Zustand.
    Für 300,00DM kannst Du es haben.

    ------------------
    [​IMG]
     
  4. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
  5. #4 winnidoc, 05.11.2001
    winnidoc

    winnidoc Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2001
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Beim VW Bus gleiches Problem gehabt. War die Zange gebrochen...
    Hab dann auch lieber gleich ganz getauscht. Und 300 Märker !!! Wuff, is dat billich.
    Gruß Winni
     
  6. #5 CelicaAA63, 05.11.2001
    CelicaAA63

    CelicaAA63 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2001
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    danke marc..wollte das gerade nochmal schreiben [​IMG]
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Ich habe rauslesen können, das man das 5. Getrieberad braucht und die Schaltmuffe.
    Ich hätte da noch ein paar Fragen
    1. Was brauche ich eventuell noch für Teile. (Dichtung,Spannringe)
    2. Ist der Deckel geklebt
    3. Braucht man Spezialwerkzeug
    4. gibt es irgendwo eine Explosionszeichnung für dieses Getriebe, oder wenigstens von diesem Teil

    Daten: Corolla; E9; Liftback; Motor2EE; Typenschild EE90LALMDEW; EZ Januar 91


    Grüsse Thomas
     
  8. Jacob

    Jacob Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2001
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt ein "So wird's gemacht" Band zu den Corolla 5/83 - 7/92 (Band 81) beim Delius Klasing Verlag. Für die Corollas ab 8/92 kostet es 38.- DM. Vielleicht steht da was drin...

    Gruss, Jacob
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Hallo zusammen,
    wollte euch nur berichten, dass die Reparatur geklappt hat. Danke auch an CelicaAA63 für die Tips und auch für das Angebot für ein günstiges Tauschgetriebe.
    Hier noch ein paar Tips, Ihr braucht zum wechseln des defekten fünften Gangrades und der defekten Schaltmuffe eine grössere Abziehvorrichtung. Ihr kommt prima ran, wenn Ihr das linke vordere Rad entfernt.(Sprengring vorher abziehen) Ich habe nicht einmal das Öl ablassen müssen. Aber ein bisschen Öl fliesst natürlich trotzdem raus, also etwas unterlegen. Der Deckel ist geklebt also auch Dichtmasse besorgen(bei Toyota60DM). Beim herausziehen die zwei Lagerhälften nicht in den Dreck fallen lassen. Neue Teile genauso wie die alten wieder aufsetzen.Fertig.
    Und das Wichtigste woran ich jetzt einen verschlissenen 5. Gang erkenne ist, dass der Schalthebel beim Gasgeben unter Last sich stark hin und her bewegt.Nach der Reparatur war dieses Symptom kpl. weg.
    Alle Tips natürlich ohne Gewähr, da auch ich ein Laie bin.
     
  10. #9 CelicaAA63, 12.11.2001
    CelicaAA63

    CelicaAA63 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2001
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    freut mich das es geklappt hat..un gut in der zeit lagst du auch noch [​IMG]
     
  11. Jacob

    Jacob Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2001
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Cool, Glückwunsch! Wie lange hast Du für die Reparatur gebraucht?

    Gruss, Jacob
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Ich habe 3,5Std. gebraucht, ehrlich.
    Da gehört aber noch der Getriebeölwechsel, der Zahnriemenwechsel und der Kurbelellendichtringwechsel dazu.
    So ein Radio und Fernsehtechniker kann eben alles.(So ein Angeber)
     
  13. #12 MichBeck, 13.11.2001
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    OHA! Bei mir wippt der fünfte Gang auch beim Lastwechsel fleißig mit. Bitte bitte noch nicht kaputt gehen!!!!!

    ------------------
    Gruß Michael
    [​IMG]
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. GoFree

    GoFree Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.06.2001
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    @Thomas B.
    Hut ab, gute Zeit! [​IMG]

    Aber wieso Angeber? Ich fasse das mal als Kompliment auf. [​IMG] [​IMG]
     
  16. mt2010

    mt2010 Guest

    @MichBeck

    Wir sollten einen "Klub der poppenden und wippenden Ganghebel" gründen.
    Meiner ist auch unartig.

    So ein Mist. Aber gut, wenn man weiss, wies gemacht wird.

    MFG Mario


    ------------------
    Der mit der Si tanzt.
     
Thema:

Corolla 5.Gang springt raus Hilfe

Die Seite wird geladen...

Corolla 5.Gang springt raus Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...