Corolla 4efe -> Silvertop

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Petry, 26.04.2009.

  1. Petry

    Petry Junior Mitglied

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    Hallo zusammen,

    haben am Wochenende ne Herztransplantation durchgeführt :D
    Allerdings fehlt der Lady eine wichtige Verbindung zwischen meinem
    alten Kabelbaum und dem neuen.

    Heisst: Der Anlasser bekommt kein Signal wenn man den Zündschlüssel dreht.
    Schuld sind da ein paar übrig gebliebene Stecker...

    [​IMG]

    vermutlich brauche ich da ne andere Zündspule, als die die bei dem 20V dabei war...
    sieht vermutlich in etwa so aus :

    [​IMG]
    Sorry für den Bilderklau, hab kein abderes finden können -
    ist ein Foto aus dem "Biete-Bereich" aus 2008

    Außer der Zuleitung für den Anlasser hängt bestimmt noch das eine oder andere Wichtige
    von diesen Steckern ab.. vielleicht irgendwelche Sensoren? Irgendwelche Freigaben?

    Vielleicht muss ich die übrig gebliebenen Kabel ja auch nur irgendwo "einstricken"?
    Kann hier einer weiterhelfen? Wer weiß Rat?

    (p.s. der Motor tut´s, haben das Zündsignal mal kurz überbrückt - läuft natürlich wie ein Sack Nüsse...)



    Viele Grüße
    Petry

    wahrscheinlich ist das hier nicht der Richtige Bereich für die Frage....?
     
  2. AdMan

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  3. Hawk

    Hawk Mitglied

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    Wir haben den Motor zum laufen bekommen. Naja so ungefähr. Er läuft sehr unruhig und nimmt kein Gas an. Ich habe in dem einem grauen Stecker das Signal von der ECU zum Anlasser gebrückt damit wir ihn mal testen können.
    Wie gesagt läuft unruhig und nimmt kein Gas an. Finde auch das er sehr fett läuft.

    Hat einer eine Idee was es sein kann?
     
  4. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

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    der motor läuft wohl im notlaufprogramm.
    deswegen auch fett.
     
  5. #4 morscherie, 27.04.2009
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

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    wie sieht es mit fehlercod aus??
     
  6. #5 Ädam`s, 27.04.2009
    Ädam`s

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    omg
     
  7. Hawk

    Hawk Mitglied

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    Zeigt keine Fehlercodes an...
     
  8. Petry

    Petry Junior Mitglied

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    ... und wenn der Motor sich dann starten lässt geht er bein Gas geben aus...
    Verschluckt sich quasi, stottert und stirbt dann ab.
    Danach braucht es auch einige Zeit eh er sich wieder starten lässt...


    Hat/braucht das Teilchen eigentlich nen Map-Sensor?

    Grüße
    Petry
     
  9. XLarge

    XLarge Super Moderator

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    Die SilverTop haben normalerweise nen Luftmengenmesser und keinen MapSensor (im Gegensatz zum BlackTop). Wenn ihr den LMM net verbaut habt wundert es mich daß der Motor überhaupt läuft. :rolleyes:

    mfg Eric
     
  10. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

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    Mein 3S-GTE Lief so weil die Nockenwellen " verstellt " war ^^
     
  11. Petry

    Petry Junior Mitglied

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    Fein, dann können wir das ja als Fehlerquelle ausschließen :D
    Sicher haben wir den LMM verbaut :]

    Grüße
    Petry
     
  12. Hawk

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    Selbst ohne LMM muss der Motor starten. Hat jedenfalls meine Supra immer getan. Nur Gas geben war nicht.

    LMM funktioniert wohl, wenn der Stecker gezogen ist läuft er noch schlechter.

    Drosselklappen Poti geht auch, läuft schlechter wenn Stecker gezogen.

    Die Lambdasonde ist die vom 4efe. Da der Stecker nicht passte haben wir die Kabel so verbunden. 1-1,2-2,3-3,4-4.


    Was mich stört ist das er kein Fehlercode anzeigt wenn ich die Brücke setze. Blink Konstant im gleichen Rhythmus.
     
  13. neals

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    läuft die spritpumpe?? bei morsch lief mal ein age nur duch eigen angesaugtes.
     
  14. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

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    wie ist der zzp eingestellt?
     
  15. Hawk

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    Spritpumpe läuft. Riecht öfter nach Sprit vorne wenn er wieder ausgegangen ist.

    ZZP müsste OT10 sein. Wir haben da noch nichts verändert. Nur den Zahnriemen getauscht.
     
  16. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

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    dann überprüft vlt doch mal den ZZP wenn ihr es noch nicht getan habt.
    dann fehlercodes auslesen.
    und NW-Ausrichtung nochmal checken. Zahnriemen ein Zahn versprungen?
     
  17. #16 morscherie, 28.04.2009
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

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    das teil über der zndspule (zundunssteuergerät) auf dem unteren bild habt ihr das jetzt ??
     
  18. Hawk

    Hawk Mitglied

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    So, der Motor läuft. Kriegte wirklich kein Sprit. Haben jetzt erstmal eine Brücke gelegt um zu sehen ob der rest geht.

    Die neue Zündspule kriegen wir am Donnerstag.

    Denke Petry schreibt gleich noch was dazu. Ich muss jetzt gleich zur Arbeit und habe jetzt kein Zeit dazu...
     
  19. Petry

    Petry Junior Mitglied

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    Hallo Hallo :)

    Danke für die vielen Tips!!
    Nun ist es vollbracht - und das ohne Mechaniker 8)
    Hab grade die erste längere Strecke mit der Lady absolviert :]

    Läuft im Großen und Ganzen wirklich schön!!
    Die Leerlaufdrehzahl ist noch ein wenig hoch.... kann mir jemand sagen wo die so liegen sollte?
    Zunächst "sägte" bzw. schwankte der Motor in der Leerlaufdrehzahl vor sich hin, nun läuft er rund, aber etwas zu hoch....

    Donnerstag kommt der SLC rein :D
     
  20. AdMan

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  21. neals

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    wie ichs gesacht hab strike...
     
  22. Petry

    Petry Junior Mitglied

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    Ja, Volltreffer :]
    Nun hat die Corolla - kaum steht se bei mir in der Einfahrt - wieder keine Lust
    anzuspringen.... Also geh ich mal wieder auf die Suche 8)

    Anlasser läuft, doch irgendwie scheint die Zündspule nix
    mehr von sich zu geben..... gut das morgen ne neue eintrifft :D
    Vielleicht können wir ja damit einige Fehlerquellen ausschließen...

    Grüße
    Petry
     
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