Corolla 4E-FE

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von fuchs, 20.08.2008.

  1. fuchs

    fuchs Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    guten Abend bin neu hier

    eine Bekannte hat einen Corolla 1996 4E-FE Benzin der nicht anspringt
    der Motor dreht voll durch die Benzinpumpe funkt auch hab sie ausgebaut und Überprüft, aber wenn ich den Stecker anstecke von und dort den Stom messe ist keiner da wenn ich die Zündung einschalte da müßte ja normal einer sein wie kann ich Überprüfen wieso da kein Strom ist, kann da das Steuergerät defekt sein, und kann man bei dem auch dei Fehlercode ohne Prüfgerät auch auslesen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 20.08.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    fehlerspeicher kannst du über die motor kontrollleuchte ausblinken. Wie siehts mit der wegfahrsperre aus?
     
  4. fuchs

    fuchs Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    werde ich machen
    weiß nicht ob der eine Wegfahrsperre hat wenn ja kann man die Überbrücken
     
  5. #4 *Black Devil*, 21.08.2008
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    96er Corolla hat Wegfahrsperre. :]
     
  6. fuchs

    fuchs Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    kann nur Toyota Händler deaktivieren oder kann man die auch selber deaktivieren
     
  7. fuchs

    fuchs Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    hab heute beim Toyota Händler angerufen der hat gesagt das er keine Wegfahrsperre hat.
     
  8. dirk76

    dirk76 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T18 GTI Wide Body
    Sicherung durch?
     
  9. fuchs

    fuchs Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Sicherungen sind alle in Ordnung die Zündkerzen haben ja einen Funken.

    habe den Fehlerspeicher ausgelesen das Lamperl blinkt immer also keine Fehler drinnen. aber es wahr die Batterie abgeklemmt da sei leer wahr hab sie aufgeladen aber er sprint immer noch nicht an. ich lese da immer was vom Starter hat das auch was zum tun das er nicht anspringt durchdrehen tut der Motor ja.
     
  10. #9 Nonsens, 21.08.2008
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    erstmal nen 96 baujahr ohne werksmäßiiger wfs kann ich mir nicht vorstellen
    daher mal nen zweitschlüssel probieren
    wärs die wfs hättste aber nen fc bekommen

    ansonsten läuft die benzinpumpe nur wenn motordrehzahl vorhanden is, also nich bei nur zündung
    mess mal ob strom anliegt beim starten

    und wenns der anlasser wäre würde er beim starten nich drehen, was du ja beschreibst

    viel spass noch:hat2

    und lass mal hören was war wenns wieder funzt

    cu
     
  11. fuchs

    fuchs Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    habe gerade bei einem Händeler angerufen der kann esmir auch nicht genau sagen soll morgen nochmal anrufen beim Ersatzteillager der kannmir das genau sagen

    hab jetzt die Benzinpumpe beim starten gemessen da ist strom da.

    noch eine Frage wenn die Lamdasonde defekt ist muß er zumindest anspringen
    und hat der einen Kurbelwellensensor oder Nockenwellensensor wenn der defekt ist springt er auch nicht an ist ds richtig
     
  12. #11 HeRo11k3, 21.08.2008
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Ja.

    Ja. Die geben aber idR einen Fehlercode (=Motorwarnleuchte leuchtet auf) wenn da kein Signal kommt.

    MfG, HeRo
     
  13. fuchs

    fuchs Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    hab die Batterie schon Stunden abgekelmmt aber die Motorwarnleuchte leuchtet noch immer und wo sind die dann sind die defekt den die Leute leuchtet noch immer die sind im Verteiler drinen oder
     
  14. #13 Nonsens, 21.08.2008
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    also zusammenfassend:
    funke da
    benzinpumpe läuft

    heist für mich zahnriemen überprüfen, ob er gerissen ist oder übergesprungen
    wäre der kurbelwellensensor hin, kein zündfunke und keine benzinpumpe aktiv

    sind die zündkerzen nach dem starten wenigstens feucht???

    cu
     
  15. fuchs

    fuchs Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Zahnriemen hab ich schon geprüft das wahr meine erste Vermutung aber der passt.

    feucht sind sie gerade nicht aber Benzin ist im Zylinder wenn ich die Kerze raus drehe richt es nach Benzin bin am verzweifeln.
    was kann das noch sein.
     
  16. fuchs

    fuchs Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    habe da noch eine Frage zu der Motorwarnleuchte habe die Batterie abgehängt über Nacht und wieder aufgeladen, normal müßte die jetzt aus sein aber dieleuchtet noch immer wenn ich E1- TE1 überbrücke und die Zündung einschalte blinkt die Motorwarnleucht immer permanent.
     
  17. #16 SchiffiG6R, 22.08.2008
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Wenn die Leuchte andauernd blinkt heißt es das da kein Fehlercode hinterlegt ist...
     
  18. fuchs

    fuchs Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    ja das meinte ich, aber die Motorwarnlampe leuchtet noch immer wenn ich die Zündung einschalte also muß da noch ein Fehler sein aber welcher das ist die Frage.
     
  19. #18 HeRo11k3, 22.08.2008
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Das ist normal. Die geht erst aus, wenn der Motor läuft.

    Die Positionsgeber sind im Verteiler, soweit ich weiß, ja.

    MfG, HeRo

    P.S: Wenn du ein paar mehr Satzzeichen in deine Sätze einbauen würdest, würde man auch besser verstehen, was du damit meinst.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. fuchs

    fuchs Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    werde mich bemühen ob ich das zusammenbringe.
     
  22. fuchs

    fuchs Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    habe die Ursache jetzt gefunden keine Kompresion 5.0

    Kopfdichtung defekt
    Auto wurde heiß sagte die Besitzerin sieht mann auch
    Kühler defekt
    neue Ventilschaftdichtungen
    Kopf Plangeschliefen
    Ventisitz neu gefräßt
    Venile geschliffen
    neue Kolben 0,5 Übermaß
    Zylinder gehont
    Motorblock Plan geschliefen wahr verzogen wie auch der Kopf.
    u.s.w
     
Thema:

Corolla 4E-FE

Die Seite wird geladen...

Corolla 4E-FE - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...