Corolla 4E-FE startprobleme

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Coroller, 19.03.2006.

1. #1 Coroller, 19.03.2006
    Coroller

Coroller Mitglied

Hallo.

Hab dieses Problem: Wenn die Sonne länger auf die Motorhaube brennt und das ganze dann gut warm ist, startet der Motor sehr schlecht, und wenns mal geschafft ist quält der sich ganz langsam auf Standgas. Danach ist wieder alles ok. Unter allen anderen Außenbedingungen startet der Motor ohne Probleme.

Mfg

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der Juice, 19.03.2006
    der Juice

der Juice Junior Mitglied

was heißt "startet nicht"?

rödelt der so vor sich hin?
    kommt gar nöschsts?
    beginnt der zu zünden aber dann ist trotzdem Ruhe?

schon mal den Kraftstofftemperaturfühler gecheckt?

4. #3 echt_weg, 19.03.2006
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

was ist das?

5. #4 der Juice, 19.03.2006
    der Juice

der Juice Junior Mitglied

ein Sensor (Fühler), der die Temperatur des Kraftstoffes misst und dann der CPU erzählt, ob ein Start bei dieser Temperatur möglich ist,
    ABER!,
    ich meinte eigentlich den Sensor des Kühlwassers, denn der könnte sagen, dass dein Wagen überhitzt ist und dann die Spritzufuhr nicht zuläßt, zumindest hat mir das ein Kollege so erzählt, als seine Karre nicht mehr starten wollte. klingt so ähnlich

also könntest du mal die Stecker am Kühlsystem durchschaun, ob einer von den verschmockt ist, dann einfach mit Schmirgel die Kontakte säubern und dann nochmal probieren

6. #5 echt_weg, 19.03.2006
    echt_weg

sowas hat ein 4e-fe aber nicht soviel ich weiß ?(

das kann es tatsächlich sein wenn der sensor nicht dran ist springt ein 4e-fte auch nur sseeeehr wiederwillig an :D

7. #6 Holsatica, 19.03.2006
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    @Juice
    Lass Dir nicht so´n Müll erzählen.
    Von einem Kraftstofftemperaturfühler hab ich noch nix gehört und dass die ECU bei zu hoher Wassertemperatur die Spritzufuhr abkappt,ist garantiert nicht so.

Zum Problem :
    Ist das beim Kalt- oder warmstart?
    Ich kann mir nicht ganz vorstellen,dass sowas durch die Sonne kommt,wenn sie auf die Motorhaube scheint. Jedenfalls nicht bei 0°C Aussentemp.

8. #7 echt_weg, 19.03.2006
    echt_weg

ne das nicht - aber sobald die ecu kein signal von kühlerwassertemp hat springt mein 4e-fte auch nicht mehr sauber an (sprich man bekommt ihn mit beim starten gas geben und ewig orgeln zum laufen - sonst nicht)

9. Key

Key Lebende Foren Legende

Kenn das Problem von Vergasermotoren. Gib mal "Vollgas" beim Anlassen, evtl kannste damit das Problem beseitigen.

10. n00b84

n00b84 Mitglied

klingt komisch is aber so.

ich hab des gleiche problem, wenn die sonne den ganzen tag drauf scheint springt der erst beim 2ten mal an, wenns ganz schlimm ist dann hört sichs an wie so n taktor. :rolleyes:

im prinzip geht das so ab, mann dreht den schlüssel um und man hört nur den anlasser, kein versuch zu zünden oder so. dann denkt man das es langsam reicht, da man nicht will das der anlasser raucht. der 2te versuch klappt dann mit leichtem widerwillen, er stottert sich langsam hoch und des wars dann.

des hatte ich sogar vor ein paar tagen wo ca. 7°C hatte aber doch die sonne drauf schien.

11. #10 Holsatica, 19.03.2006
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Dann schraubt mal die Verteilerkappe ab.
    Vielleicht hat sich dort Kondenswasser gebildet.

12. n00b84

n00b84 Mitglied

ich hab des auto aber schon 3 jahre und es ist immer so gewesen, wenns keine sonne da ist springt der zügig an.

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Coroller, 20.03.2006
    Coroller

Coroller Mitglied

genau meine Beschreibung :D danke

War immer beim Kaltstart, jetzt am Sonntag wo die Sonne schön rausgekommen ist. Das Problem besteht schon lange, und es war immer im zusammenhang mit der Sonne. Der Anlasser dreht halt und passieren tut überhaupt nichts....

15. #13 Toyo-Racer, 20.03.2006
    Toyo-Racer

Toyo-Racer Mitglied

Das selbe Prob hab ich auch, wenn der Bock den ganzen Tag in der Sonne stand, z.B. auf arbeit, auf dem Parkplatz...aber nur im Sommer, wenn in der Karre so um die 30 - 40 °C sind...Bis Jetzt...

Er braucht dann ne weile eh er kommt, er stottert so vor sich hin, das Problem hab ich dann mit Gaspedal durchtreten übergangen...aber ist trotzdem schon komisch... ?(

Dann bin ich ja wenigstens nicht der Einzige, den dieses Phänomen betrifft...

Vielleicht dehnt sich im Motorraum irgendwas aus, beim Anlasser oder irgend ein Steckkontakt...mmmh...echt kein Plan!

Thema:

Corolla 4E-FE startprobleme

Die Seite wird geladen...

Corolla 4E-FE startprobleme - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...