Corolla 4A-FE läuft nicht gut

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Chucrute, 20.04.2007.

  1. #1 Chucrute, 20.04.2007
    Chucrute

    Chucrute Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin neu hier und habe gleich eine Frage.
    Ich habe einen Corolla Combi 1,6 16V automatik Bj 98 mit 75TKm.
    Die Kiste läuft auf der Gerade gerade mal 160.
    Bei dieser Geschwindigkeit dreht er ca. 4000U/min. und es kommt mir vor, als ob er drosselt.
    Er war schon bei Toyota und die sagten mir, dass die Steuerzeiten in Ordnung sind.
    Jetzt habe ich mal den Benzinfilter gewechselt, der auch etwas schmutzig war, aber keine Besserung.
    Poti von der Drosselklappe scheint zu funktionieren (mit Multimeter getestet).
    Die Vacuumdose gibt eine Spannung von ca. 1,2V aus im Leerlauf und beim Beschleunigen kurzfristig 3,8V.
    ASU war Tadellos.
    Irgendeine Idee, was ich noch kontrollieren kann?

    Gruß

    Chucrute
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 borky1102, 20.04.2007
    borky1102

    borky1102 Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    wurde wirklich 98 immernoch der 4A-FE gebaut? ?(?
    Den habe ich meiner 90er celica auch.
     
  4. Alex

    Alex Guest

    @borky: Der 4A-Block ist sogar älter und geht auf den Anfang der 80´er zurück! In Deutschland gab es ihn bis ~2000- das war allerdings bereits der Generation II bzw sogar III. Hierzulande wurde er um 2000 vom 3ZZ-FE abgelöst.
     
  5. #4 Chucrute, 20.04.2007
    Chucrute

    Chucrute Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Muß der letzte gewesen sein.
     
  6. Stani

    Stani Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Auspuf zu?

    Hab ich mal gehabt. Damals hatte ich Civic und der ist irgendwann absolut nicht ausm Arsch gekommen. Hab alles gewechsel, Kerzen, Filter, alle Kontakte gereinigt, Zündkabel überprüft. Half alles nichts, bis ich mal gegen Auspuff getreten habe, weil ich mich über irgendwas geärgert hab. Hat sich komisch angehört, aber das Auto ist wieder normal gelaufen! Hat sich rausgestellt, dass der Auspuff innen total am Arsch war und die Rohre verstopften.
     
  7. #6 Chucrute, 20.04.2007
    Chucrute

    Chucrute Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir schon meinen KAT angeschaut. sieht sauber aus.
     
  8. Stani

    Stani Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab den Endtopf gemeint.
     
  9. #8 --CorollaE9Freak--, 20.04.2007
    --CorollaE9Freak--

    --CorollaE9Freak-- Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Erstbesitz? Wenn nein schon mal ne längere Strecke gefahren? Kann ja sein, das das nen Rentnerauto ist und freigefahren werden muss. j2mc
     
  10. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.092
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    jop ölwechsel, batterie ne stunde ab, super + rein und dann mal ne stunde vollgas wenn er dann nicht schneller als 160 wird stimmt was net....
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Chucrute, 21.04.2007
    Chucrute

    Chucrute Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ja, war mal Rentnerauto, bin aber mittlerweile 15000km gefahren und das meiste Autobahen mit Vollgas, ändert sich aber nichts.
    Endtopf habe ich noch nicht kontrolliert. Kann mir jemand sagen wie?
    Was vergessen. Als ich den KAT anschaute bemerkte ich, daß es vom KAT bis zum Ende ein Teil ist. Gibt's den Endtopf auch separat?
     
  13. #11 Ebeneezer, 21.04.2007
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Offiziell nicht... als Nachbau schon, dann muss aber geschweisst werden.

    bye,kai
     
Thema:

Corolla 4A-FE läuft nicht gut

Die Seite wird geladen...

Corolla 4A-FE läuft nicht gut - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...