Corolla....2Liter möglich???

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Black-Castrol, 28.08.2003.

1. #1 Black-Castrol, 28.08.2003
    Black-Castrol

Black-Castrol Mitglied

Hab mich letzte Tage mit nem Typen unterhalten,der angeblich bei Toyota gelernt hat.
    Habe mich mit ihm über Umbauten an meinem G6 unterhalten.Hab nämlich vor mir in entfernter Zukunft(finanzieller Natur) nen anderen Motor zu gönnen.Hab mich bei Fensport kundig gemacht,was da so möglich ist und war echt begeistert.Bin zu dem Entschluß gekommen,mir nen 2 Liter-Motor zu gönnen.
    Jetzt mein Anliegen.Angenommen,ich schaff es irgendwie den Motor ein zu pflanzen,den Kabelbaum zu verlegen und neue Bremsen zu installieren.
    WIE ZUM HENKER KRIEG ICH MEINEN WAGEN DURCH DEN TÜV ?(
    Sind da irgendwelche Sachen,auf die ich noch zusätzlich achten muß?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Indem Du Euro [a f..ing lot of] auf den Tisch legst, und ein Abgasgutachten erstellen läßt. Dann freuen sich noch mehr Leute hier und rennen Dir die Bude ein, um eine Kopie davon zu bekommen :).

Oder zweite Möglichkeit: in dem Du Dich nicht erwischen läßt und alle 2 Jahre den alten Motor einbaust, vorfährst, und wieder umschraubst.

4. Kultus

Kultus Senior Mitglied

@ RST:

Diese Motoren die Fensport verkauft gibt's doch auch in anderen toyos serienmäßig, oder?
    Die dürften doch diesselben Abgase erzeugen, oder ist das komplizierter?

5. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Es ist in der Tat nicht so einfach.
    Benutzt mal die Suche Funktion! Wir hatten das mindestens schon 3000 mal...

6. #5 Black-Castrol, 28.08.2003
    Black-Castrol

Black-Castrol Mitglied

Ich dachte schon irgendwie an nen guten gebrauchten Motor aus ner Celi oder so.In Völkel in Holland ist ja so n Typ der sich Schrott-technisch auf Japaner spezialisiert hat.

7. #6 Devil Tuning, 28.08.2003
    Devil Tuning

Devil Tuning Mitglied

Fahrzeug:
    E9 20v P8 turbo ae86 (corolla e11 4wd 3sgte im bau)
    HI hast du mir mal die adresse von dem typ aus holland.
    Gruss devil

8. #7 driftmaster, 29.08.2003
    driftmaster

driftmaster Mitglied

Das glaube ich kaum das er selbst dann diesen motor eingetragen bekommen würde, denn die WRCs Corollas waren als versuchswagen auf Toyota angemeldet (und sind es in privathand noch immer), das heisst nichts anderes, das du an den wagen ALLES einbauen kannst was du willst...da könnte dir kein Tüver was machen! Allerdings muss der hersteller dafür dann grade stehen, sollte mal was passieren aus rein technischer hinsicht! Er übernimmt sozusagen die verantwortung dafür....

Also auch kein abgasgutachten, keine eintragung, kein garnix!

MFG René

9. #8 Beowulf666, 29.08.2003
    Beowulf666

Beowulf666 Mitglied

mal rein interessehalber, was für ein Motor wurde denn im WRC verbaut? 3S-GTE?
    An das Zeug wird man nur nicht rankommen... :-(

Warum hat Toyo das nicht wie mit der GTFour oder der Sainz gemacht? Würde vieles einfacher machen...

10. #9 DJBlade, 29.08.2003
    DJBlade

DJBlade Lebende Foren Legende

Nimm doch einen 3SGTE.
    Dann hast Du nen Turbo und gut Leistung für den Kleinwagen der Beste Toyota Motor meienr Meinung nach. Ausserdem gibts den ja in D. Somit ist das Abgasgutachten nicht mehr das Große Problem.

Der Non-Turbo 3SGE sollte ja eigentlich auch reichen ;)

11. #10 Beowulf666, 29.08.2003
    Beowulf666

Beowulf666 Mitglied

Muss das Abgasgutachten nicht auf den jeweiligen Wagen angepasst werden?
    dürfte die Leistung auch besser auf die Strasse bringen.
    Ich glaub, mit dem Frontantrieb und 250 PS hat du damit Probleme, oder?

Wie sehen eigentlich die Abgaswerte von nem 3S-GTE aus? Im Vergleich zu nem 4A-FE?

12. #11 bundymen, 29.08.2003
    bundymen

bundymen Mitglied

Ein Abgasgutachten muß muß für das jeweilige Fahrzeug existieren, dass bedeutet im Klartext es nützt dir kein Gutahcten von einem Celimotor, wenn dieser in einen Corolla soll. Ein Abgasgutachten würde bei meinem TÜV ca 1500 Euro kosten, ohne Garantie auf eine Eintragung. Es kann ja sein dass man am Ende des Gutachtens feststellt, das die Werte nicht erfüllt werden!

13. Kultus

Kultus Senior Mitglied

Es gibt doch z.B. den Alfa 146 GTA, der hat auch 250 PS und Frontantrieb...

14. #13 Beowulf666, 29.08.2003
    Beowulf666

Beowulf666 Mitglied

nen Versuch wärs wert. Fensport hats auch geschafft.

15. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

Da würde es ja viel billiger kommen seinen wohnsitz
    kurzzeitig nach belgien zu verlegen, dort das auto anmelden (sowas wie tüv is denen ja fremd) und
    dann schön in Deutschland mit der karre und belgischem
    nr-schild rumfahren.
    kostet bestimmt weniger als 8000 euro ;)

16. #15 bundymen, 30.08.2003
    bundymen

bundymen Mitglied

@ Alex

Der Preis war die Aussage meines TÜV in Neuwied, bei der Nachfrage ob ich einen Paseo-Motor im P8 verbauen kann und dafür eine Abnahme bekommen würde.

17. Kultus

Kultus Senior Mitglied

Ist es einfach so ohne weiteres möglich seinen Wohnsitz zu verlegen ohne dort z.B. ein Haus o.Ä. zu besitzen? ?(

18. fitzi

fitzi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    ich hör hier immer fensport.......?!?!

ich hab mich die tage auch mal mit einem unterhalten der schon son paar erfahrungen mit fensport gesammelt hat........ok, du stellst denen dein baby vor die tür, machst ne woche urlaub und wenn du die lady abholst hatter was-weiss-ich wieviel ps und ne neue bremsanlage und ne neues getriebe und kupplung und wat weiss ich nicht noch alles. is auch alles vorschriftsmäßig verbaut und legal........BIS ZUR DEUTSCHEN GRENZE!!!!! ab da kannst dus vergessen, dén wagen bekommst du dann nicht mehr so ohne weiteres durchn tüv, es sei denn du hast ne menge kohle übrig zum schmieren der tüv leute oder zur erstellung von 1million gutachten.

also mein tip zu fensport: LASS ES!!

Schau lieber zu das du nen 2liter aus ner celi reinknüppelst, dann noch mal 1500€ fürs abgasgutachten.....naja, is viel kohle, aber bei fensport zahlste im endeffekt mehr.
    und mal ganz ehrlich: die große 400+ ps maschine die die in den corolla reinsetzen 8o ......naja, ich weiss nicht ob das lange gutgeht, der wagen war halt werksmäßig NIEMALS für sone ps leistung ausgelegt........dat kann auf dauer ned gesund sein! :( und was meinste wie sparsam du guckst wenn du nen mega ampelstart machst und dir reissts vor kraft die vorderachse weg während dein restliches auto noch anner ampel steht...... :D :D

oki, bis späta!!

fitzi

19. Kultus

Kultus Senior Mitglied

na ja also zu der Kategorie "Billigtuner" gehört Fensport ja bestimmt nich... die werden da garantiert auf welche Weise auch immer vorgesorgt haben, vermute ich mal... :)

Jau, hoffentlich erzählst du mir dann wie man die Farbe der Uhr im E11 ändern kann! :D ;)

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. fitzi

fitzi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    ich weiss es selber noch ned, aber ich kenn einen ders gemacht hat, der wirds mir erzählen und dann erzähl ichs dir!!!

da werd ich auf jeden fall hinterher sein, das is schliesslich das einzige was noch grün leuchtet........und das stört!!!!

22. Kultus

Kultus Senior Mitglied

... und zwar gewaltig.
    Eine andere Möglichkeit wäre es vielleicht das Modul wo auch die Schalter für Klima und Scheibenheizung drauf sind, gegen das vom Facelift auszutauschen, des hat anstelle der Uhr nur Symbole für A/C und SH. Und soweit ich weiß kann man davon die Farbe problemlos ändern, nur wusste hier nur niemand ob das auch wirklich passt... :)

Thema:

Corolla....2Liter möglich???

Die Seite wird geladen...

Corolla....2Liter möglich??? - Ähnliche Themen

1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...