Corolla 2E-E macht Kühlwasserlacke nach Vollgasfahrt

Diskutiere Corolla 2E-E macht Kühlwasserlacke nach Vollgasfahrt im Motor Forum im Bereich Technik; Bin heute 10-15 Kilometer mit meinem E9 gefahren.<br />Dabei nur Vollgas. Was halt rausging.<br />jeden Gang meistens ausgedreht (aber nicht bis...

1. Gast

Gast Guest

Bin heute 10-15 Kilometer mit meinem E9 gefahren.<br />Dabei nur Vollgas. Was halt rausging.<br />jeden Gang meistens ausgedreht (aber nicht bis zum Begrenzer).<br />etwas über 170 km/h im 4. Gang bei 6500 Touren.

Daheim angekommen, Garage auf, Auto rein.

Nach 10 Minuten bin ich nochmal in die Garage raus um das Auto rauszufahren und den Reifenluftdruck etwas zu verringern. 2,5 Bar auf allen 4 ist zu holprig.

Da bemerkte ich auf dem Garagenboden eine kleine rote Kühlwasserlache.

Die Lache war genau unterhalb der Wasserpumpe.

Hab dann nochmal den Motor laufen lassen. Tropfte aber nichts mehr.<br />Wasser im Kühlwasserausgleichsbehälter ist auch zwischen Min und Max und hat auch keinen Öleintrag.

Bin etwas benunruhigt.

2. Anzeige

3. #2 Holsatica, 06.10.2002
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Hallo!<br />Lass den Wagen mal abkühlen und guck dann mal.<br />Wenn wieder nix is,fahr ne Runde,guck´n,abkühlen und nochmal guck´n!<br />Bei ner undichten Wasserpumpe hab ich´s schon oft gesehen,dass sie wieder dicht ist,sobald das Material warm ist.Nur im kalten Zustand sieht man´s tröpfeln.<br />Guck Dir auch mal alle Wasserschläuche an(Marderbiss).Wenn Kühlwasser trocknet,hinterlässt es immer schöne Spuren,wo es überall längs geflossen ist.

Thema:

Corolla 2E-E macht Kühlwasserlacke nach Vollgasfahrt

Die Seite wird geladen...

Corolla 2E-E macht Kühlwasserlacke nach Vollgasfahrt - Ähnliche Themen

1. Standheizung Corolla Verso R1 macht keinen mucks

Standheizung Corolla Verso R1 macht keinen mucks: Hallo zuammen, wir haben den alten Corolla Verso R1 von den Schwiegereltern bekommen. Ein wirklich tolles Auto. Der Wagen ist mit einer...
  2. Corolla 1.4 liftback macht viele Probleme

Corolla 1.4 liftback macht viele Probleme: Bei einem Motorstart wackelt der Motor sehr stark und das wackeln und vibrieren macht sich auch im Innenraum an den Amaturen bemerkbar. Des...
  3. Corolla e11VFL Kupplung macht Geräusche

Corolla e11VFL Kupplung macht Geräusche: Moin Moin aus dem Norden, Mein E11 macht beim Kupplung kommen lassen ein seltsames Geräusch, das wie wenn man eine Feder auseinanderzieht. Das...
  4. Corolla Verso Bj 2005 mit 1ZZ FE Lenkung macht Geräusche

Corolla Verso Bj 2005 mit 1ZZ FE Lenkung macht Geräusche: Hallo zusammen, ich habe in meinem Fuhrpark einen Toyota Corolla Verso von 2005 mit der 1 ZZ FE Maschine. Der Wagen hat mitlerweiele 253 000 km...
  5. Corolla E12 macht Geräusch beim ersten Kuppeln

Corolla E12 macht Geräusch beim ersten Kuppeln: Hallo liebe Community, habe mir vor kurzem (12/2013) einen Corolla E12 (BJ 04/2006) 1.6 Edition S zugelegt. Neulich ist mir folgendes...