Corolla 2E-E - Getriebe - 1 auf 2. Gang springt manchmal heraus

Diskutiere Corolla 2E-E - Getriebe - 1 auf 2. Gang springt manchmal heraus im Motor Forum im Bereich Technik; Grüß euch, ich habe leider etwas öfters das Problem, dass der erste Gang fast schon raus hüpft, wenn ich vom ersten in den zweiten schalten will....

1. #1 e9liftback, 16.08.2018
    e9liftback

e9liftback Junior Mitglied

Grüß euch,

ich habe leider etwas öfters das Problem, dass der erste Gang fast schon raus hüpft, wenn ich vom ersten in den zweiten schalten will. Die Kupplung wurde erneuert und wenn ich im eingelegten Gang etwas den Schaltknauf bewege spüre ich starke Vibrationen, welche durch den Seilzug übertragen werden.

Das Fahrzeug hat derzeit 105tkm auf dem Tacho, ist das ein bekannter Fehler oder muss ich mich um ein neues Getriebe kümmern?

Danke Leute!

2. Anzeige

3. corjoh

corjoh Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Altezza RS200, Nissan Bluebird Grand Prix, VW Jetta II, Nissan S13
    Würde erstmal schauen, ob die Seilzuganbindungen ausgenudelt sind.

e9liftback gefällt das.
  4. #3 SterniP9, 16.08.2018
    SterniP9

SterniP9 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; T19 Bj.97
    Vielleicht ist auch "Etwas" nicht mehr dort, wo es hingehört, oder eingeklemmt/verbogen.
    Wenn die Schaltung vor dem Kupplungstausch i.O. war, kann es am Getriebe eigentlich nicht liegen.
    Das Getrieböl wurde ja hoffentlich wieder aufgefüllt.?

e9liftback gefällt das.
  5. #4 e9liftback, 17.08.2018
    e9liftback

e9liftback Junior Mitglied

Danke für die schnelle Rückmeldung,

leider ist dieses Verhalten schon vor dem Wechsel der Kupplung gewesen. Ich werde mal nachsehen, mir ist auch aufgefallen dass er im zweiten Gang beim Beschleunigen nicht sauber durchzieht, fällt mir bei anderen Gängen nicht auf bzw. ist auch gar nicht vorhanden.

SterniP9 gefällt das.
  6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Corolla 2E-E - Getriebe - 1 auf 2. Gang springt manchmal heraus

Die Seite wird geladen...

Corolla 2E-E - Getriebe - 1 auf 2. Gang springt manchmal heraus - Ähnliche Themen

1. Toyota Corolla 1,4 D4D - 1. Hand, komplettes Scheckheft

Toyota Corolla 1,4 D4D - 1. Hand, komplettes Scheckheft: Wir verkaufen hier unseren treuen Begleiter da wir ihn nicht mehr brauchen. Toyota hat einen 90 PS Diesel (1.4 D4D) ist 1. Hand (2 Einträge im...
  2. Zahnriemenwechsel Corolla E11 Compact 1.3 (VFL) 4E-FE

Zahnriemenwechsel Corolla E11 Compact 1.3 (VFL) 4E-FE: Hallo zusammen, das leidige Thema Zahnriemenwechsel, wozu es hier Forum womöglich schon zig Beiträge gibt aus denen ich allerdings nicht schlau...
  3. Stossdämpfer Corolla e11 1.6

Stossdämpfer Corolla e11 1.6: Hallo Zusammen Suche für meinen Corolla e11 1,6 G6 Jg. 2000 Stossdämpfer kpl. für die Hinter-und Vorderachse. Dürfen natürlich auch gebraucht...
  4. Corolla e11 vvti nagelt beim Start.

Corolla e11 vvti nagelt beim Start.: Hallo Zusammen, ich habe seit kurzem den Corolla e11 Facelift. Er hat den 1.6 vvti mit 110 PS. Direkt nach dem starten hört er sich für eine...
  5. Auris II Vorfacelift - Touch 2 nachrüsten

Auris II Vorfacelift - Touch 2 nachrüsten: Hallo zusammen, weiß jemand, ob sich das Touch 2/Touch 2 and go vom Facelift in das Vorfaceliftmodell vom Auris 2 einbauen lässt? Lässt es sich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden