Corolla @ 200.000km......und er läuft und läuft und läuft *zeit für geschenke*

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von fitzi, 16.09.2006.

1. fitzi

fitzi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    Ziehmlich exakt 5 jahre ist es her, als ich am 12 september 2001 meinen corolla E11 G6 mit 86.000 km auf der uhr kaufte, damals für 12.000 DM.

zum damaligen zeitpunkt wusste ich noch nicht, das mich das auto so lang begleiten würde und vor allem hatte ich keine ahnung wie sehr mir die karre ans herz wachsen sollte.

der wagen war damals komplett stock, hab ihn dann mit der zeit nach meinen wünschen umgebaut/getuned whatever.....

ich erspar euch jetzt 376546 fotos vom werdegang des autos, angefangen hat damals alles mit alus, dann scheibenfolie, domstrebe, tieferlegung, tte esd, kleinere karosserie arbeiten, arbeiten im innenraum, usw usw, wenn cih jetzt alles aufzählen würde würde das echt den rahmen sprengen.

naja, langer rede kurzer sinn, am dienstag, den 12 september 06 war es dann soweit, nach kurzer fahrt zeigte mir der tacho folgendes bild:

und noch kürzere zeit später....: :D

jaaaaaaaaaa 200.000 km!!!! :) :) :) :]

der einzige defekt in dieser langen zeit war ein defekter ABS sensor vorne links, ansonsten ist NICHTS kaputt gegangen, gar nix!!!

naja, bei 200.000 km möcht man dem autochen doch mal son paar neue kleinigkeiten gönnen,

zuallererst bekam die süße neue bremsscheiben (nach 200.000km dürfen die mal erneuert werden..... 8o) und neue klötzchen natürlich auch.

dann wurde der keil- und der zahnriemen erneuert, natürlich original toyota und natürlich auch mit spannrollen...... :]

jaa, nu steht noch nächste woche ne neue kupplung an, die alte hats nach 200.000 km merklich hinter sich.

und als sahnebonbon bekam das wägelchen noch etwas schönes spendiert..........

wenn der postmann zweimal klingelt........

....will er manchmal für ein 22kg schweres paket 1041€ abkassieren...... 8o

aber das ist es hoffentlich auch wert.......

und so sieht das ganze dann von innen aus.....:

über die verpackung kann man nix sagen, das paket könnte sogar ausm dritten stock fallen und alles würd heile bleiben glaub ich.....

hier maln paar detailaufnahmen.....

erstmal die dämpfer für die VA:

und für die HA:

die dinger machen auf den ersten blick nen grundsoliden eindruck, alles ordentlich verarbeitet, alle schweissnähte sauber, da gibts nix zu meckern, schade das die dinger bald auf nimmerwiedersehn im auto verschwinden werden (man bräuchte kotflügel aus durchsichtigem plexiglas.......)

oh scheisse, ich freu mich schon so darauf wenn die teile endlich eingebaut sind!!!! :] :] :] :) :) :) (JÜÜÜÜÜÜÜÜRGEEEEN :D :D :D :D)

und ja,ich bin verrückt soviel geld in ein auto zu stecken das grad noch 2500€ wert ist.......egal, ich freu mich!!!! :]

natürlich bekommt der corolla noch hinten neue domlager, dann knackts auch nicht mehr so fies von hinten...... :D

sodele, die nächsten bilder gibts vom FW-einbau.....denk ich mal :]

danke für euer interesse,

fitzi

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    Hey du hast immer hin den Wert deines wagens um 50% gesteigert :D
    wünsche dir für die nächsten 200tkm ne Pannen freie Zeit :D

4. Andi

Andi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    4X4
    Sehr geiles fahrwerk !

5. fitzi

Fahrzeug:
    @ sushibomber: mit allem was ich jetzt grade an geld ins auto gesteckt hab.........ist der wagen nun fast das doppelte wert......... :whatever

@ andi: danke danke, ich hoffe wirklich das das fw sein geld wert ist, bzw. ich erwarte einen deutlich zu spürenden unterschied zw. meiner jetzigen kombi (gasdruckdämpfer + AP 40/40 federn) und dem KW gewinde!

naja, hat ja auch lang gedauert bis ich mich für genau dieses Fahrwerk entschieden hab! :]

6. #5 MichBeck, 16.09.2006
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

Glückwunsch zu den 200t. Das Fahrwerk ist nen geiles Geschenk zu diesem Anlass! :]

7. RTR

RTR Mitglied

:) alles gute! :)

...wenn es ein e11 schafft, wäre es doch bei einem e12 auch möglich :schiel ,...so, ich träum jetzt weiter :gap

8. #7 Bobbele, 17.09.2006
    Bobbele

Bobbele Hupenpixmaster

Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Schön Schön.

Herzöichen Glückwunsch.
    Weit von den 200.000 km bin ich ja auch net mehr entfernt ;) :P

Wegen Fahrwerk. viel Spaß damit.
    Aus Kostengründen mußte ich mir ja was anderes aussuchen.Na ja....

Dann hoffe ich mal im eigenen Interesse *fg* das Du schnell voran kommst :P

9. #8 Bassdriver, 17.09.2006
    Bassdriver

Bassdriver Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    200.000 Km. Cool! :]

Aber jetzt würd ich auch kein Fahrwerk mehr einbauen.
    Weiß net. Find ich irgendwie unsinnig

10. #9 Bobbele, 17.09.2006
    Bobbele

Bobbele Hupenpixmaster

Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Stoßdämpfer und Domlager sind aufgewesen.
    Vond aher lohnt es sich sowieso ;)

Ist doch nun egal ob Du 1000€ für neue Stoßdämpfer bezahlst oder für das K&W ;)

11. Popey

Popey Lebende Foren Legende

Glückwunsch !

Dein Corolla ist jetzt Erwachsen. ;)

Jetzt fängt der stress erst an :P

12. #11 Earthshaker, 17.09.2006
    Earthshaker

Earthshaker Mitglied

Unbedingt dann nen Fahrbericht wenn das Fahrwerk eingebaut ist. Würd mich interessieren wie es sich so fährt damit.

13. #12 Bassdriver, 18.09.2006
    Bassdriver

Bassdriver Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Ok wenn die Teile sowieso im Arsch waren ist das natürlich was anderes.
    Da kann man wirklich gleich in KW investieren.

Sorry dann hab ich das falsch verstanden ;)

14. fitzi

Fahrzeug:
    ja, es waren jetzt einffach ein paar teile fällig, unter anderem eben auch die stoßdämpfer, und ob ich jetzt wieder originale kaufe und den wagen mit federn tieferlege, oder ob ich das doppelte ausgebe und direkt nen vernünftiges FW kaufe.......das dann auch länger hält......

und klar, insgesamt ist es etwas bescheuert fast 2000€ in ein 8 jahre altes auto mit 200tsd km zu stecken, aber wenn ich mir das durchrechne:

der wagen ist och ungefähr 2500-2700€ wert, plus die 2000€ die ich halt gespart habe bin ich bei knapp 5000€, soviel kost zur zeit ein E11 der relativ gut erhalten ist und ungefähr 120tsd bis 150tsd km runter hat.

na super, dann fang ich in spätestens 2 jahren an wieder genau das gleiche geld in das auto zu investieren, denn dann dürften da auch die dämpfer, bremsen, kupplung usw. fällig sein.

nee, nee, dann lieber meine lady wieder richten, da weiss cih was ich hab bzw. was unterm blech steckt, und es gibt keine unangenehmen überraschungen!

ich freu mich auf jeden fall ganz doll auf das fahrwerk, ich schreib auf jeden fall nen kleinen bericht wenn ichs drin hab!!!! :]

15. #14 tommyblue, 18.09.2006
    tommyblue

tommyblue Lebende Foren Legende

Willkommen im Club der KW Gewinde Fahrer :D

Bin auf den Einbau gespannt, wie tief willst du deinen E11 legen?

mfg
    tommy

16. fitzi

Fahrzeug:

hmm, das ist noch die frage, will aber nicht wesentlich tiefer als er jetzt schon mit den 40/40 federn ist.

vorne vll. nen halben bis maximal nen cm weiter runter, dafür hinten etwas höher.....so sollte das dann optisch gut passen.

denn das auto soll weiterhin voll alltagstauglich bleiben, heißt das ich weiterhin in parkhäuser reinfahren will/kann, bremshügel, abgesenkte bordsteine usw. sollten kein problem darstellen.

ich muss auch mal schauen wie es zum beispiel mit der mindesthöhe der scheinwerfer aussieht, das war bei den 40/40 federn schon recht knapp.......

17. VT109

VT109 Guest

Mensch Pascal, du warst ja fleißig :D
    Herzlichen Glückwunsch auch von mir!!!

Bin auch auf das Ergebnis gespannt :]

Greetz Tina

18. #17 carina e 2.0, 18.09.2006
    carina e 2.0

carina e 2.0 Lebende Foren Legende

Find ich cool dass mal einer auch bei der "relativ" hohen Laufleistung nicht gleich den Wagen vergammeln lässt und kein Öl mehr wechselt etc.

Der Rolla wird sich sicher bei dir revanchieren :]

Aber ne neue Kupplung würde ich persönlich trotzdem als Defekt bezeichnen. Ja ja ich weiß das ist ein Verschleißteil, aber das ist ja auch ein Toyota ;)

19. Steve

Steve Senior Mitglied

Hallo,

streichel sie mal von mir. ;)
    Hoffe meine schafft es auch so mühelos. Da hab ich aber noch über 120tkm zeit zu. ^^
    Kann gut verstehen, dass Du die Teile einbaust. Irgendwie wachen mir Autos auch immer stark ans Herz... da will man denen mal was gönnen... auch wenn man sich eh nur selbst was gönnt. ;)

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Bin mittlerweile auch bei knapp 210.000 mit meinem E11 angelangt.
    Und genau wie Du habe ich bei ca. 200.000 Kilometer ein neues Fahrwerk spendiert... war aber auch nötig... immerhin war ja noch das erste Fahrwerk drin (ab Kilometer 0 hatte ich schon Tieferlegungsfedern drin). Auch bei mir keine wirklich bedenklichen Mängel... die Wasserpumpe hatte einmal bissl ein kleines Leck... die wurde irgendwann einmal erneuert... aber ansonsten... toi, toi, toi... nichts schlimmes. Fahre auch immer noch mit erster Kupplung, ersten Bremsscheiben, erstem Auspuff usw. Aber zwischenzeitlich war schon einmal ein Bremsklötze-Wechsel fällig. Also sowas... ts, ts, ts... :D

22. #20 WLADY MARRY, 18.09.2006
    WLADY MARRY

WLADY MARRY Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    A4
    so muss dass sein, schön verwöhnen den kleinen, damit er noch weitere 200.000 fährt.

Hoffendlich kommt mein Fahrwerk auch bald, nachdem mir ne tuse in mein schätzchen fuhr, habe ich gleich nach der reparatur, als wiedergutmachung, nicht gezögert auch eins zu bestellen. :D

Thema:

Corolla @ 200.000km......und er läuft und läuft und läuft *zeit für geschenke*

Die Seite wird geladen...

Corolla @ 200.000km......und er läuft und läuft und läuft *zeit für geschenke* - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...