Corolla 1971 Coupé Deluxe

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Horsch, 05.04.2005.

  1. Horsch

    Horsch Guest

    Hallo,

    habe einen hellgrünen Toyota Corolla Coupé Deluxe Bj. 71. Den muss ich verkaufen, weiß aber nicht was ich dafür verlangen kann. Lack ist super, alles unverbastelt. Tüv neu. Kratzer über hinteren rechten Kotflügel.
    Habe im Internet nix Vergleichbares gefunden? Ist dieses Auto wirklich so selten??


    Danke schon mal im Voraus!

    Horsch
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Guest

    Hallo Horsch...

    Sehr schwierig...da spielen ein paar Faktoren mit, nämlich...

    Wie ist der Zustand? Gibt es Rost, Beule, Abnutzungserscheinungen. Bei diesem Modell sehr wichtig: Ist er komplett? Fehlt was? usw...

    Will jemand so ein Auto haben? Das ist das nächste...Du musst eben auch jemand finden, der das Auto haben will. Es hilft Dir nichts, wenn jemand dir sagt, dass das Auto einen Betrag XYZ Wert ist, aber keiner kauft ihn. Gerade der Fankreis um alte Toyotas ist eben nicht riesig.

    Hast Du Billder oder weitergehende Angaben? (Kannst DU auch gerne per Mail schicken....)

    Ich kann Dir sagen, das komplette, restaurierbare Autos im mäßigen Zustand ab 500EUR gehandelt werden. Ein Fahrzeug im akzeptablen Zustand, wo nichts gemacht werden muss, dürfte irgendwo zwischen 1500EUR bis 2500EUR zu finden sein. Top Autos im 1a Zustand dürfen deutlich teurer sein- wenn sie jemand haben möchte (~4000EUR)

    Wenn es Dich interessiert, kann ich Dir die Classic-Data notierungen mal raussuchen.
     
  4. Horsch

    Horsch Guest

    "Wenn es Dich interessiert, kann ich Dir die Classic-Data notierungen mal raussuchen."

    Ja, wäre sehr nett.

    Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass der Toyota garnicht so gefragt ist??

    Danke!

    Horsch
     
  5. Alex

    Alex Guest

    Die notierungen kann ich heraussuchen. Wie schätzt Du denn den Zustand ein?

    Der Wagen IST schon ein interessantes Modell´, aber es gibt eben wenige Leute, die sich für alte Toyotas interessieren- Das ist der Knackpunkt.
     
  6. #5 Red Celica, 06.04.2005
    Red Celica

    Red Celica Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2004
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica TA28, Carina TA12, MR2 AW11 & SW20, Aygo II, Celica Supra MA61
    hauptsächlich sind die alten Celicas gefragt, die Liebhaber der anderen Modelle kannst Du ein 1-2 Händen abzählen.
    Ob ich noch ein Plätzchen in der Scheune frei habe ?
     
  7. #6 SteveMcQueen, 06.04.2005
    SteveMcQueen

    SteveMcQueen Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    2
    hallo alex!
    Hast auch dass classic data von Oldtimer Praxis oder noch weitere Quellen? Der corolla mit dem 4a_ge motor steht ja schon mit 2400 euro drin. Denke aber mal dass der ae82 oder vorallem ae86(Nicht Stufenheck) mehr wert ist.
    PS:Wie viele gibts hier eigentlich noch mit nem TE72 corolla bj.81?
    Übrigens, is der bei dir auch mit 86 PS angegeben? Will nur sagen, is der gleiche Motor wie Celica TA22 ST, also 105 PS. :))
     
  8. Alex

    Alex Guest

    Nö...keine weitere Quellen. Ich halte auch die nicht für besonders "Wegweisend", bestenfalls als "Anhaltswert". Übrigens sehe ich keinen echten Preisunterschied zwischen AE86 Liftbackcoupe und AE86 Stufenheckcoupe...klar sind die Liftbacks wegen Aufgrund der jeweiweiligen Länder in denen es das Auto gar nicht gab (z.B. Deutschland) seltener, aber deswegen teurer? Ähnlich die Versionen mit Klappscheinwerfer...Seltener, ja! Aber teurer? Ich denke die geben sich nicht viel...

    Wer hier noch einen TE72 hat? Niemand.

    Master242 hat einen TE71GT coupe Facelift, SMASG hat den gleichen als vor-facelift. Ich habe zwei TE71 Liftback, einen 1600DX und einen 1600SE...wobei der "DX" zum TE72 "umerzogen" werden wird... ;)
    "E7-Fan" Heiko hat noch einen KE70 Liftback....

    Was für einen TE72 hast Du eigentlich? Welche Karosse? US-Modell oder einen "XE"...?
     
  9. Alex

    Alex Guest

    Äh...nee. Ich glaube da hast Du was verwechselt...

    Die TA22 ST hatte einen 2T-B Motor mit 63KW/86PS- diesen Motor habe ich auch im TE71 1600SE (1588cm³ mit Zwei Fallstromvergasern). Nicht verwechseln mit dem 2T-G (DOHC-Motor) - der hat 110PS.

    Der TE72 hat den 3T(-C) Motor mit 1770cm³ und einem Fallstromvergaser. Der Motor leistet zwischen 70 und 90PS, je nach Abgasvariante und Auslieferungsland.
     
  10. Alex

    Alex Guest

    @Horsch: Ich habe mal nachgesehen, aber die Liste der Youngtimer die ich habe geht nur bis ´75 zurück und die Oldtimerliste, die ich habe ist sehr alt und nicht sehr aussagekräftig (nicht nach Classic-Data)...

    Wollen wir´s mal versuchen:

    Ich denke im Wert liegt der Wagen deutlich höher als auf dem Wert des Nachfolger (als KE30 Limousine) aber deutlich unter dem Wert einer Celica T23...

    So würde sich in etwa dieses Bild ergeben:

    Zustand 2: 2600EUR
    Zustand 3: 1700EUR
    Zustand 4: 800EUR

    Sind die Zustandsnoten soweit geläufig?

    1 und 5 habe ich weggelassen, da vermutlich keine "Einser" gehandelt werden (ich kann mich nur an den Schimenz-Corolla erinnern- der war da nahe dran und sollte so um die 8000DM kosten, meine ich... Für wieviel er verkauft wurde weiß wohl niemand.)
    Und "Fünfer" sind stark abhängig, wie komlett sie noch sind. Hier gilt Korosserie und Zierteile sind Interessanter als Motor&Getriebe...



    @Alle andern: Kommt das so hin?
     
  11. #10 SteveMcQueen, 07.04.2005
    SteveMcQueen

    SteveMcQueen Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    2
    mist

    wie komm ich auf te 72 :rolleyes: Meine natürlich TE71
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 SteveMcQueen, 07.04.2005
    SteveMcQueen

    SteveMcQueen Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    2
    Ja, den Motor meinte ich. Also den 2T-B. Genau dieser ist auch in (dem vom papa, noch nicht meiner gg) dem TE71 1600SE..
    Einen 2T-G Motor haben wir zu hause, ja genau, 110 PS. Nur jetzt werd ich mal erzählen wie ich an diesen Wert komm.

    Also, ich hab (villeicht noch dieses Jahr) vor, mir einen Celica TA22 ST zu kaufen. Kenne da jemanden. Und dieser steht im zulassungsschein mit 105 PS. Finde dass auch ziemlich komisch.
    Der Celica GT hatte ja den 2T-G Motor drin.
    Gibts da unterschiede zwischen Ländern wie A und D? Anscheinend.
     
  14. Alex

    Alex Guest

    Ja, da muss es gravierende unterschiede in der Art und Weise der Leistungsmessung gegeben haben (ählich SAE und DIN-PS). Sehr alte Autos aus Österreich haben deutlich höhere Leistungsangaben...ein KE20 mit ~58DIN-PS hat im österreicher Brief auch irgendwas um die 68PS (also ~14% mehr). Das ist auch in etwas das "Leistungsplus" an dem ST...
     
Thema:

Corolla 1971 Coupé Deluxe

Die Seite wird geladen...

Corolla 1971 Coupé Deluxe - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...