Corolla 12 Schaltprobleme

Diskutiere Corolla 12 Schaltprobleme im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo liebes Tyotaforum, da ich in den letzten Wochen mehr zeit in Werkstätten als hinter dem Steuer meines corolla´s verbracht habe wollte ich...

  1. #1 Burgman125, 03.02.2011
    Burgman125

    Burgman125 Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.02.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Tyotaforum, da ich in den letzten Wochen mehr zeit in Werkstätten als hinter dem Steuer meines corolla´s verbracht habe wollte ich nun euch um Rat bitten.

    Zu meinem Auto: Corolla E12 1,4 Liter Maschine Baujahr 2002 (vorfacelift)
    keine 40000km auf der Uhr.

    Zu meinem Problem

    1.ich habe ab und an Probleme den ersten und dritten Gang ein zu legen, es ist ein deutlicher wiederstand zu spüren der sich mit einem leichten druck aufs Gaspedal in Luft auf löst, woran könnte das liegen? Die Werkstadt meinte syncronring


    2.und nun zum eigentlichen Probem. : ich krieg die Gänge nicht raus!! Das heißt, stellt euch mal vor ihr steht an einer roten Ampel diese wird grün ihr fahrt ganz normal im ersten Gang an wollt ganz normal schalten (in meinem Fall zwischen 2000 und 3000rpm) ihr tretet also die Kupplung und wollt
    in den 2ten schalten ihr bekommt aber den Gangknüppel nicht aus dem ersten raus, auch wenn ihr mehrmals auf die Kupplung tretet, auch wenn ihr einen Gasschub gebt nützt das nichts! Ganz im gegen teil! Das Auto beschleunigt dann! d.h. Die Kupplung trennt nicht korrekt.
    So das blöde an der ganzen Sache ist nun das das 2te Problem nicht immer auftritt und wenn man dann grade in der Werkstatt ist spielt mein corolla den braven jungen und fährt wie ein junger Gott.


    Da ich euch natürlich bei euren hoffentlich vielen Meinungen unterstützen möchte schreib ich hier noch ein paar Sachen auf die ihr vielleicht noch wissen müsstet oder solltet:

    wenn ich die Kupplung trete (ist mir letztens aufgefallen als ich am mc drive stand) macht dieses ein Geräusch als wenn man in nassen Gummistiefeln läuft.

    Mein Auto ist ein rentnerfahrzeug (sehr viel Stadtverkehr)
    Derzeit wird mein Auto zu 70%Autobahn zu 20%Landstraße und 10% in der Stadt bewegt.
    Es haben keinerlei Veränderungen am Kfz stattgefunden alles original außer einer Scheibentönung.
    Alle Durchsichten wurden gemacht.
    An sich sehr gepflegt.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn insgesamt 3 Toyota Fachwerkstätten und 4 freie Werkstätten waren sich nicht einig. Eine sagte sogar das mein Kupplungsseil sich auflöst.....

    Mit freundlichen Grüßen

    Der neue
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blackcrash, 03.02.2011
    Blackcrash

    Blackcrash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS, Civic EG3
    Was für ne Kupplung ist da drin?

    Das Gummistiefel Syndrom kenn ich bisher nur von Magneti Marelli Kupplungen bei Italiänern, die verklebt nämlich gern.

    Sonst klingt das Problem ziemlich heftig, aber mehr weiss ich dazu grad mal nich...

    Scheint ja mittlerweie in Mode zu kommen, dass die E12er Probleme mit dem Antrieb haben.
     
  4. #3 Stoebei, 03.02.2011
    Stoebei

    Stoebei Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS Fl. Yaris P1 TS
    Hey

    Solche Probleme, die nicht immer auftauchen sind meist schwer zu finden..
    Ist genug Bremsflüssigkeit drinn? Oder vieleicht Luft im System der Kupplung?
    Könnte evtl. auch der Hebel vorne am Getriebe etwas schwergängig sein... Lass mal jemanden die Kupplung treten und achte dabei auf diesen Hebel..
    Ausrücklager kann auch Geräusche machen...

    Aber wie gesagt, solche Probleme sind meist schwer zuzuordnen bzw. zu finden.

    MFG. Stoebei
     
  5. #4 Blackcrash, 03.02.2011
    Blackcrash

    Blackcrash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS, Civic EG3
    Du sagst es :)

    Aber das die Gänge gar nicht oder nur sehr mühsam rausgehen, hatten wir noch gar nicht, oder?
     
  6. #5 Stoebei, 03.02.2011
    Stoebei

    Stoebei Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS Fl. Yaris P1 TS
    Nö hab ich eigentlich noch nichts gehört bzw, gelesen :) Manche sollen Probleme mit den Lagern haben... betrifft aber unsere Ts c60 oder 64? Getriebe nicht... Die haben ja sowiso ihre eigenen Probleme mit dem Rasseln :D

    MFG. Stoebei
     
  7. #6 Blackcrash, 03.02.2011
    Blackcrash

    Blackcrash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS, Civic EG3
    Hab beim TS noch keine Probleme, aber wird ja nächste Woche eh auseinander genommen. :D

    Beim 1,4er waren doch meine Differenziallager vor 2,3 Monaten im Eimer....
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Corolla 12 Schaltprobleme

Die Seite wird geladen...

Corolla 12 Schaltprobleme - Ähnliche Themen

  1. TTE Schweller Corolla Verso R1

    TTE Schweller Corolla Verso R1: Suche TTE Schweller für R1 Verso. Zustand egal.
  2. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  3. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  4. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  5. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...