Corolla 1.8 GTI - Gabs den??

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Raphiii, 30.01.2007.

  1. #1 Raphiii, 30.01.2007
    Raphiii

    Raphiii Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2005
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Soeben gefunden, jedoch noch nie davon gehört:

    Corolla GTi

    Weiss einer was über dieses Auto? 138PS und 1.8l, wurde der SO ausgeliefert?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tommyaw11, 30.01.2007
    Tommyaw11

    Tommyaw11 Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2002
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    0
    Kenne den 1,8er im E10 nur im Kombi mit 4wd, der hat dann allerdings auch nur 110 PS.

    Was soll das überhaupt für ein Motor sein!?!?
     
  4. #3 carina e 2.0, 30.01.2007
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    12
    1763ccm?

    ich meine der 7A-FE hätte 1764cmm, kann also ein auf 1.8 umgebauter Rolla sein.
    Ist ja auch nicht schwer, da war ja original nen 4A-FE drin :]
     
  5. #4 Celi_fan, 30.01.2007
    Celi_fan

    Celi_fan Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Der 7A-FE hat 1762ccm...zumindest laut meinem Fahrzeugschein
     
  6. #5 Tommyaw11, 30.01.2007
    Tommyaw11

    Tommyaw11 Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2002
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    0
    Er hat einen 7A-FE, lt. Beschreibung aber ab Werk. Hier seine HP...

    GTi
     
  7. Alex

    Alex Guest

    Ich meine 1993 hätte es den 7A-FE noch gar nicht gegeben. Meines Wissens hat man den Motor zuerst in der 1994´er AT200 eingebaut.

    Die Leistungswerte sind absoluter Käse- eine Hi-Power- Varainte (Leistung ist in dem amtlichen? Dokument auch nicht ausgewiesen) hat es nie gegeben und der Motor sieht auch äusserst Original aus.

    Ist was gefrickeltes...
     
  8. #7 Tommyaw11, 30.01.2007
    Tommyaw11

    Tommyaw11 Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2002
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    0
    Wie sieht's mit dem Tacho aus?
    Hat der 4A-FE / 4E-FE Batteriespannungsanzeiger, bzw. Tacho bis 240?


    Links in den amtl. Dokumenten steht noch:

    Identification du moteur: 7A
    (eventuellement indiquer l'emplacement)

    (vielleicht um die Stellung / Austausch zu zeigen)
     
  9. Alex

    Alex Guest

    Schätze mal, dass der aus einem Corolla Levin oder irgend einem anderen importierten E10-Modell kommt.
     
  10. #9 carina e 2.0, 30.01.2007
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    12
    Das ist richtig, schließt einen Umbau nach 1994 aber nicht aus.

    @Celi-Fan

    ;( ;( ;( ;( du hast Recht 1762ccm waren das.
     
  11. #10 PatrickK, 31.01.2007
    PatrickK

    PatrickK Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota
    Da gabs in der Zeit tatsächlich mal so ein Modell, aber so selten, dass ich auch keine Details weiss. Müsste tatsächlich der 7AFE aus der Celi sein. Vielleicht kann einer unserer belgischen Freunde mehr dazu sagen, denn so weit ich weiss war das ein exklusiv belgisches Modell, wo bei uns im Land nur ein oder zwei (!!) von verkauft wurden.
     
  12. Alex

    Alex Guest

    @Patrickk: solche Mythen in Ehren- aber bei diesem Auto passt nichts zueinander- auch zeitlich. Ein passendes Gerücht kann ich Dir jederzeit zu jedem Umbau besorgen- Mag jemand diesen Homlogations-E11 mit 2Liter Motor kaufen...? Kein Thema, den baue ich in wenigen Tagen...und schon lebt der "Mythos"...

    Der Umbau kann meiner Meinung nach kaum zum Zeitpunkt der Erstzulassung stattgefunden haben, da es zu dieser Zeit einfach noch keinen 7A-FE gab...
     
  13. Jani

    Jani Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2001
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    in England habe ich des öfteren E10 GTXi gesehen - wohl der 1.8er.

    Gruss JANi
     
  14. Alex

    Alex Guest

    War der GTXi nicht der 20V... ?(
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 PatrickK, 01.02.2007
    PatrickK

    PatrickK Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota
    @Alex: Das mit dem 7AFE bin ich mir nicht sicher, aber mit dem 1.8GTI schon, denn der hat einem damaligen Clubmitglied gehört. Das ist aber schon 12 Jahre her, deswegen hab ich jetzt keinen Kontakt mehr zu dem Typ.
     
  17. #15 Mobylette, 01.02.2007
    Mobylette

    Mobylette Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2002
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI
    Der 7A-FE kam zu erst im Corolla E10 auf den Markt, 1993:
    Hier

    Allerdings in Amiland.
     
Thema:

Corolla 1.8 GTI - Gabs den??

Die Seite wird geladen...

Corolla 1.8 GTI - Gabs den?? - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...