Corolla 1.6 Sol gute WAhl nach wie vor?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Sly007, 07.04.2005.

1. Sly007

Sly007 Guest

Hi zusammen.

Ja so kommt man in ein Toyota Forum! Ich möchte mir jetzt nach 7 Jahren Audi A3 den neuen Corolla kaufen mit Farb-Navi.

Nicht, daß ich mit meinem jetzigen Auto unzufrieden bin, aber kann ich davon ausgehen, daß ich jetzt mit dem Toyota immer noch nichts falsch machen kann??
    Man liest ja doch vieles widersprüchliches

Der Corolla ist einfach 6000€ günstiger als der neue A3. Und das sehe ich nicht ein

Ich weiß, daß es schwer zu sagen ist, aber kann ich ruhigen Gewissens den Corolla kaufen???

MEine Probs mit dem A3 zum Vergleich: Wasserpumpe nach 60.000km, Luftmassenmesser nach 80,000km, sonst kleine Verarbeitungsfehler und klappern auch nach 85000km wie bei jedem günstigeren Auto auch. Verbrauch zu hoch (1,8l)

Was meint Ihr? Thx. vorab

GRuß
    Oliver

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Eins vorweg:
    mängelfrei ist auch der Corolla nicht.
    Von technischen Mängeln bleibt man zwar verschont, aber es fängt halt auch irgendwann an zu klappern.
    Beim Corolla betriffts da das Armaturenbrett und dagegen ist auch kein wirklich gutes Kraut gewachsen.
    Wenn mans vorher weiß kann man ja mit dem Verkäufer abmachen, dass es, falls es klappert, in Ordnung gebracht werden soll.
    Geht schon, ist aber eine Schweinearbeit (Armaturenbrett abbauen und alles mit Filz unterlegen, dann ist Ruhe).
    Insgesamt gesehen ist der Corolla sicher eine Empfehlung wert.

Toy

4. Sly007

Sly007 Guest

Danke schonmal. Ok, ich darf nicht den Fehler machen, zu glauben, es ist ein Wunderauto :-)

Aber wenn er wirklich so gut ist, wie gesagt wird, dann wirds schon, zumal er ja auch noch günstig ist.

Probefahrt habe ich auch schon gemacht. Finde bei beiden Autos Vor- und Nachteile

5. Alex

Alex Guest

Nein...diese "Wunder-Autos" baut Toyota seit etwa 10 Jahren nicht mehr ***sorry der musste sein! ***

Im Ernst: Es wird zwar viel über die neuen Toyota Modelle gemeckert, aber es ist wohl so, dass die Autos immer noch sehr zuverlässig sind- vor allem im Vergleich zu anderen.

Nur gab es eben einen kleinen Rückschlag in bezug auf die Qualität und da waren wir halt ganz schön verwöhnt...(oder sind nur die Anspüche gewachsen?)

6. Hardy

Hardy Guest

Also ich finde das prima! ;)

Ja, alles ist in Bewegung. Die anderen Autohersteller sehen schon zu, daß sie in Sachen technische Mängel Toyota immer einen Schritt voraus sind. :D

Thema:

Corolla 1.6 Sol gute WAhl nach wie vor?

Die Seite wird geladen...

Corolla 1.6 Sol gute WAhl nach wie vor? - Ähnliche Themen

1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...