Corolla 1.6 Sol E12

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von dipet, 25.12.2012.

  1. dipet

    dipet Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit Toyota-Gemeinde,

    hab mal ei paar Fragen zum Thema Gebrauchtwagenkauf Toyota Corolla 1.6 Sol EZ 01/2003 1.Hand 55tkm Scheckheftgepflegt zum Kurs von 4Scheine.
    Das Auto macht ansich einen tollen Eindruck, hab mich hier und da ein wenig belesen.
    Jetzt kommts, Getriebelager geben den Geist auf,das Shortblock-Problem, sicher hat jedes Auto irgendwo seine Schwachstellen oder Problemzonen, aber das geht ja im Fall des Falles richtig ins Geld.
    Sind das nun Ausnahmen oder lieber Finger weg von den problematischen Baujahren.
    Bin über Eure Meinungen und Erfahrungen echt dankbar.

    In diesem Sinne, frohes Fest
    Gruss Dirk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 e10düser, 27.12.2012
    e10düser

    e10düser Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Corolla E10, Mini R58
    Da sonst keiner schreibt:

    Ist kein seltenes Problem, hat der 1,6er gelegentlich.

    Nach dem Facelift müsste es aber besser sein (07/2004)
     
  4. dipet

    dipet Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deine Bestätigung und da sich kein E12 Fahrer wagt zu schreiben ;( wird ja wohl einiges dran sein oder sind alle in der Garage am schrauben ?(.
    Naja, Corolla ist vom Tisch.

    Guten Rutsch :birthday
     
  5. welle

    welle Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E 10
    Lass Dich doch nicht verrückt machen. Wieviele E12 wurden verkauft und nur ein geringer Teil hat Probleme.

    Wenn der Wagen Checkheft hat würde ich mir da keine Sorgen machen. 55Tkm für 4 Scheine würde ich sofort nehmen..
     
  6. #5 SchiffiG6R, 27.12.2012
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Sach mal: Was bist Du eigentlich fürn Vogel?
    Stellst an Weihnachten mittags hier einen Beitrag ein und erwartest das sich da direkt alle wie die Geier drauf stürzen?

    Guter Einstand, weiter so....
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Rollakuttel, 27.12.2012
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    :D:D:D Word Schiffi...!

    Würde auch eher zu nem Opel ,VW...etc raten...
    Der E12 ist aber auch ne Krücke...so schlecht, das ich seit ich ihn habe, ohne Werkstattbesuch auskommen musste. Mein zweitsorgenfreiestes Auto nach dem E11 und ich hab schon viele andere Nicht-Toyotas mein Eigen nennen müssen...
    Meiner hat auch das Shortblockproblem...na und...? Wenn man nicht völlig deppert ist, wird man ja wohl nen Ölmessstab zu händeln wissen und bei Bedarf mal nen Liter nachfüllen können. WO ist da das Problem bei...?
    Schonmal was von Pannenstatistik gehört ? Kannst dich ja mal belesen wie da der Corolla im Gegensatz zu vergleichbaren Konkurenten dasteht... ;)
     
  9. #7 CorollaChris, 28.12.2012
    CorollaChris

    CorollaChris Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    2
    Jaja besser die Finger von lassen :D Fahre seit fast drei Jahre einen mittlerweile fast 8Jahre alten E12 mit über 130tkm und hatte bisher nur Verschleißteile austauschen müssen. Für Leute, die lieber mehr an Autos schrauben, ist es vielleicht das falsche Auto :D
    In diesem Sinn, viel Spass beim Autokauf

    Gruß
    Chris

    PS: Nicht immer alles zu ernst nehmen, was hier so steht. Ich habe auch noch nie einen Thread mit dem Titel "Mein Wagen fährt problemlos" gefunden. Es geht hier ja auch drum Probleme auszutauschen bzw. Lösungen für selbige
     
Thema:

Corolla 1.6 Sol E12

Die Seite wird geladen...

Corolla 1.6 Sol E12 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...