Corolla 1,6 Si e10

Diskutiere Corolla 1,6 Si e10 im Motor Forum im Bereich Technik; wieviel ps hat der Corolla 1,6 Si e10 ??? ist es möglich den motor in einen 1,4er XLi E10 einzubauen oder reint platz da nciht??? Odin

  1. #1 Odin-TTG, 28.08.2002
    Odin-TTG

    Odin-TTG Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    2
    wieviel ps hat der Corolla 1,6 Si e10 ??? ist es möglich den motor in einen 1,4er XLi E10 einzubauen oder reint platz da nciht???

    Odin
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Corolla 1,6 Si e10. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HappyAlien, 28.08.2002
    HappyAlien

    HappyAlien Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Der hat 116PS, dürfte zwar passen, müsste aber modifiziert werden.
     
  4. #3 Odin-TTG, 28.08.2002
    Odin-TTG

    Odin-TTG Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    2
    in wieweit oder wiefern muss er modifiziert werden??

    istd as viel arbeit??

    Odin
     
  5. #4 HappyAlien, 28.08.2002
    HappyAlien

    HappyAlien Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    - Bremsanlage<br />- ECU (Zündzeitpunkt, Einspritzmenge, etc.)<br />- Fahrwerk

    Zum Schluss noch alles eintragen (wenn überhaupt).

    Wird teuer, frag am besten mal einen, der das schon gemacht hat. Mir reichen meine 105PS für diese Gewichtsklasse ;)
     
  6. #5 Blue Dragon, 28.08.2002
    Blue Dragon

    Blue Dragon Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2002
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    wie ist des eigentlich mit dem diesel 2.0 l ??? kriegt man den in den rolla ?? wieviel ps hatt der eigentlich ? aus einem diesel kann man doch a was machen !!!
     
  7. #6 Holsatica, 28.08.2002
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Warum wollt Ihr eigentlich alle Eure Autos auseinander reissen und nen anderen Motor reinpacken? ?(

    Das versteh ich den ganzen Tach nicht!?!

    Um sowas zu machen,muss ja nicht nur ein anderer Motor her,sondern auch ein passendes Steuergerät und die dazu gehörigen Kabelbäume.Ausserdem muss der Motor bzw. das Auto für den Motor passend gemacht werden.Es ist nämlich auch bei all den Motorhaltern usw. ein Unterschied.Auspuff auch!

    Wenn ich mehr PS haben möchte,kauf ich mir ein anderes Auto.Das ist billiger und wesentlich einfacher!
     
  8. #7 HappyAlien, 28.08.2002
    HappyAlien

    HappyAlien Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Das versteh ich auch nich, schon deswegen, weil die ganze Corolla-Reihe recht gut für diese Autoklasse motorisiert ist. <br />Der 1.8er im Renault 19 leistet z.B. nur 75PS, da kriegt der E10 aus dem 1.6er schon 116PS.
     
  9. #8 carthum, 28.08.2002
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Der Diesel (2C) paßt bestimmt irgendwie in die Benzinermodelle rein. Die Frage ist nur, wozu. 72 Sauger-PS...
     
  10. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man dan 1,6 liter motor drin hat ist es auch gut, denn das würde mir auch reichen für das auto. Aber 88PS sind halt nicht grade der hit.<br />Aber es reicht um nen Golf III zu verblasen. Hab ich heute wieder mal geschaft. :D
     
  12. #10 Odin-TTG, 29.08.2002
    Odin-TTG

    Odin-TTG Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    2
    88 ps sidn ja schon mal was ich ahbe nur 75 ps :-(

    hmmm

    aber einen 2er golf der auch 75 ps hat udn leichter ist schaff ich trotzdem :-)

    Odin

    [ 29. August 2002: Beitrag editiert von: Odin-18 ]
     
Thema:

Corolla 1,6 Si e10

Die Seite wird geladen...

Corolla 1,6 Si e10 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla CE100 (E10 Diesel, 2.0, 72PS) ölt aus Vakuumpumpe

    Toyota Corolla CE100 (E10 Diesel, 2.0, 72PS) ölt aus Vakuumpumpe: Servus Leute, ich habe ein kleines Problem bei meinem Toyota Corolla E10 2.0 Diesel (72PS, 1996). Bei der Unterdruckpumpe ölt es recht stark aus...
  2. Corolla E10 1.3 Liftback

    Corolla E10 1.3 Liftback: https://www.toyota-forum.de/threads/gruesse-vom-niederrhein-corolla-e10.179116/
  3. Grüße vom Niederrhein: Corolla E10

    Grüße vom Niederrhein: Corolla E10: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen einen Corolla E10 Dreitürer, Bj. 1995 mit 108.000 km erstanden. Die Ausstattung ist mit Schiebedach,...
  4. Kraftstoffbehälter Corolla E10

    Kraftstoffbehälter Corolla E10: Hallo ihr Wissenden! ich habe voriges Jahr bei meinem E10 Kombi den Tank ersetzt, weil er schon ziemlich rostig war und ich sowieso an der...
  5. Corolla E10 Liftback als Projekt Neuaufbau

    Corolla E10 Liftback als Projekt Neuaufbau: Hallo,da ich zuviele Projekte im Moment habe und mir der Platz ausgeht,möchte ich hiermit jemanden finden der meinen einzigarten Corolla Liftback...