Corolla 1.6 SI Aufhängung/Sportfahrwek

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von bayern 3, 05.05.2002.

1. #1 bayern 3, 05.05.2002
    bayern 3

bayern 3 Mitglied

Hallo Leute!<br />Bin neu hier und wolte mal anfragen, ob irgendjemand weiß wie ich mein Klappern von hinten bei meinem Corolla wegkriege. Hört sich so an als käme es von den hinteren Stossdämpfern. :D Übrigens der Corolla ist ein E10 BJ. 92 Compact

[ 05. Mai 2002: Beitrag editiert von: bayern 3 ]

[ 07. Mai 2002: Beitrag editiert von: bayern 3 ]

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andre

Andre Lebende Foren Legende

Das könnten u.U. die Stabilisatorgummis sein. Die kannste bei Toyota kaufen (5 € das stück) und dann selbst einbauen.

4. #3 carthum, 06.05.2002
    carthum

carthum Senior Mitglied

Tippe aufgrund des Alters Deines Corollas ebenfalls auf die Stabigummis. Falls Du den Einbau nicht selbst machen willst: Ich habe incl. der Gummis 22 € bezahlt.

5. Jacob

Jacob Mitglied

Das war's bei mir auch. Und wenn Du schon dabei bist, kannst Du die vorderen Stabigummis auch tauschen, fangen früher oder später auch zu klappern an.

Jacob

6. #5 bayern 3, 07.05.2002
    bayern 3

bayern 3 Mitglied

<blockquote>Original erstellt von bayern 3:<br /><strong>Hallo Leute!<br />Bin neu hier und wolte mal anfragen, ob irgendjemand weiß wie ich mein Klappern von hinten bei meinem Corolla wegkriege. Hört sich so an als käme es von den hinteren Stossdämpfern. ?( ?(

7. Jacob

Jacob Mitglied

?(

8. #7 bayern 3, 07.05.2002
    bayern 3

bayern 3 Mitglied

Sorry das ich erst jetzt antworte, aber das Leben auf dem Bau ist hart und manchmal verdammt lang!!!<br />Allen die mir den guten Tip mit den Stabis gegeben haben möchte ich Danke sagen. Leider sind die vor ca. einem halben Jahr erst gemacht worden. (Vo+Hi)Ich weiß nicht wo es sonst noch herkommen könnte. Ich denke aber es sind die Stossdämpfer. Wie teuer würde mich eigentlich ein Sportfahrwerk kommen und hat jemand einen guten Tip? ?( ?( @Andre: Wo hast du die Stosstange her? 8)

9. #8 bayern 3, 07.05.2002
    bayern 3

bayern 3 Mitglied

Falls jemand fragen sollte, der Beitrag von mir ist nicht mit Absicht 2x drin. ?( <br />Aber langsam bekomm ichs auf die Reihe. ... :D :D

10. #9 deamian, 07.05.2002
    deamian

deamian Guest

Tach!

...hört sich interessant an! Wie wechselt man denn die Stabigummis? Oder ist alles klar, wenn man die Dinger vor einem sieht?

Ciao<br />deamian

11. #10 bayern 3, 07.05.2002
    bayern 3

bayern 3 Mitglied

Wechseln der Stabis ist eigentlich relativ simple.<br />Habs zwar selber auch noch nicht gemacht(Asche auf mein Haupt) aber hab in der Werkstatt zugeguckt und musste feststellen das ich das mit meinem wenigen technischen Wissen auch noch hingebracht hätte. :) 8)

12. Joker

Joker Guest

Hi <br />Also ein Sportfahwerk kostet, wenn du es im Internet bestellst etwa 500 € mir Gelben Konis, dann haste auch schon was gutes. Aber einbauen ist dann auch nochmal fast genau so teuer!! X( Ich habe Heute mal nschgefragt!! Kostet so um die 350€ ohne Achs vermessung, die Schlägt dann auch nochmal mit 50€ zu Buche, also wenn möglich selber machen!! :D :D

Ach wo wir schon mal dabei sind, Kann mir jemand eine Anleitung zum Einbau von einem Fahrwerk zu Mailen oder Ne Kopie der Seiten aus dem "Ich machs mir selbst" Buch vom E10.

Danke schon mal!!

13. #12 bayern 3, 07.05.2002
    bayern 3

bayern 3 Mitglied

@Joker

Danke das du nachgeschaut hast. Koni klingt ja ganz gut und würde mir selbst auch am meisten zusagen.

Wenn sich nun herausstellt das meine Orginaldämpfer im Ars.. sind, ist es dann besser orginale nachzukaufen oder gleich ein Sportfahrwerk rein? :) <br />Immerhin ist mein Baby schon fast 10 Jahre alt. Lohnt das überhaupt noch? ?(

14. Joker

Joker Guest

NA ja ich weis nicht ob Original Dämpfer lohnen, weil die sind richtig teuer!! Min. genauso wie Sport dämpfer. Vielleicht nicht so wie Koni aber fast. Ich habe gerade eine Anfrage bei APlaufen.<br />Ob das Fahrwerk auch das ist was es Vorgibt zu sein. Lese mal hiernach da steht noch mehr!! :D :D <br />[ 07. Mai 2002: Beitrag editiert von: Joker ]

[ 07. Mai 2002: Beitrag editiert von: Joker ]

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Roger18, 08.05.2002
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

wenn ihr schon an euren fahrwerken rumbastelt.<br />seit ja vorsichtig, das sollte sicherlich auch eine fachpersonn kontrollieren und die achvermessung MUSS sein.<br />es ist sichernicht lustig wenn ihr über eine bodenwelle fährt und plötzlich fliegt ne feder raus. oder wenn ihr auf der autobahn merkt das sich ein stossdämpfer löst und euer wagen richtung leitplanke fährt.

17. #15 bayern 3, 11.05.2002
    bayern 3

bayern 3 Mitglied

Danke für den Tipp mit der Achsvermessung. Wenn ein Fahrwerk reinkommen sollte, dann wird das eh nur von einem Fachmann (-Frau....hihihi) eingebaut.<br />Hab jetzt beim Sommerreifen aufziehen einen Grund für mein ursprüngliches Problem mit dem Klappern gefunden was vielleicht auch für andere interessant sein könnte. <br />Kontrolliert doch mal eure Hitze-Schutzbleche unterm Tank. Bei mir hat da ne Schraube gefehlt X( und deswegen hats bei jeder Unebenheit furchterbar geklappert. <br />Es ist aber nach meiner kleinen Reparatur immer noch ein Geräusch zu hören das ich weder definieren (schweres Wort !!!! :D ) noch lokalisieren ( noch schwereres Wort :D :D ) kann.

Thema:

Corolla 1.6 SI Aufhängung/Sportfahrwek

Die Seite wird geladen...

Corolla 1.6 SI Aufhängung/Sportfahrwek - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...