Corolla 1.6 Linea Sol Bremsen

Diskutiere Corolla 1.6 Linea Sol Bremsen im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hi, ich fahre einen nagelneuen Corolla 1.6 Linea Sol. (Bj. August 2002). Bin insgesamt zufrieden, außer mit den Bremsen: 1. Das Bremspedal...

  1. #1 Sovereign, 30.03.2003
    Sovereign

    Sovereign Guest

    Hi, ich fahre einen nagelneuen Corolla 1.6 Linea Sol. (Bj. August 2002). Bin insgesamt zufrieden, außer mit den Bremsen:

    1. Das Bremspedal lässt sich zu tief durchtreten, auch beim Fahren. Manchmal (fast) bis zum Boden. Mein Toyotahändler und der Onliceservice von Toyota behaupteten, es sei normal. Ist es denn wirklich? Angeblich liegt es am Bremskraftverstärker. Habt ihr die gleichen Erfahrungen gemacht?
    2. Die Scheibenbremsen vorne werden mir entschieden zu heiß. Nach einer Fahrt (Stadt, Land) werden sie so heiß, dass man den Finger nur ca. 4-5 Sekunden lang an der Scheibe halten kann. Bei unserem Yaris werden diese dagegen kaum war. Auch normal? ?(
    3. Ein weiterer Negativpunkt: die Felgen werden schnell dreckig. :(

    Bin für jede Aufklärung dankbar :rolleyes:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    zu 1. Hab ich bisher noch nie festgestellt

    zu 2. Kann ich nix sagen, halte selten meine Finger an die Bremsscheiben :D

    zu 3. Das kann ich bestätigen, aber nur vorn. Scheinbar ist die Bremskraft sehr auf die Vorderachse gelegt. Kenn mich da nicht so aus, vielleicht muss das ja so sein.

    Mfg
    Andi
     
  4. Crizz

    Crizz Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    klar wird vorn erheblich mehr gebremst als hinten!

    daher sind hinten auch in der regel deutlich kleinere bremsen montiert als vorne.

    wenn man fährt, dürften die bremsscheiben nicht heiß werden, nur warm. wenn man bremst, sieht das dagegen anders aus.

    werde aber sicher nicht für dich meine finger auf die scheiben legen. *G*

    bremspedal ging bei meinem vorgängerfahrzeug nur dann auf den boden, wenn der wagen stand (motor an). sonst ging vorher schon das ABS an.
     
  5. #4 Holsatica, 30.03.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Wenn man das Bremspedal durchdrückt mit viel Kraft und immer weiter drückt,kommt man fast bis zum Bodenblech.
    Das ist normal.Da hat Toyota schon recht.

    Wenn ich durch die über die Dörfer fahr,kann ich die Scheiben anschliessend nicht 4Sek.anfassen.Da verbrenn ich mir die Finger.
    Ist also auch normal.

    Die Felgen werden bei neueren Toyotas oft schnell dreckig vom Bremsstaub.Das kommt daher,weil die Beläge sehr weich geworden sind.
    Früher hatte man härtere Beläge,die lange hielten.Dafür längerer Bremsweg.
    Heute hat man weichere Beläge die nur halb so lange halten,dafür bekommt man einen kürzeren Bremsweg.(zumindest bei warmer Bremse)

    Ist also auch normal!
     
  6. #5 Sovereign, 01.04.2003
    Sovereign

    Sovereign Guest

    Danke euch! :D
     
Thema:

Corolla 1.6 Linea Sol Bremsen

Die Seite wird geladen...

Corolla 1.6 Linea Sol Bremsen - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  2. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  3. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  4. Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina

    Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina: Habe hier noch einen guten Kühler aus einer Celica T16 der soweit ich weiß auch bei Corolla und anderen Modellen Passt <p> Guter Zustand hat bis...