Corolla 1,6 G6

Diskutiere Corolla 1,6 G6 im Motor Forum im Bereich Tuning; Hallo, wollte mal fragen wie man denn Begrenzer, bzw denn 6 Gang dazu ermutigen kann, genauso hochzudrehen wie die anderen??? Danke

  1. domi

    domi Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wollte mal fragen wie man denn Begrenzer, bzw denn 6 Gang dazu ermutigen kann, genauso hochzudrehen wie die anderen???



    Danke
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Corolla 1,6 G6. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celicaahh, 01.06.2007
    Celicaahh

    Celicaahh Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2005
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    wenn dann nur übers steuergerät.

    aber warum willst das überhaupt ? ich mein das ist der 6te Gang.
    is sowieso nurn Spritspargang. ?(


    Mfg
     
  4. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.147
    Zustimmungen:
    109
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    im 6ten dreht der mit sicherheit genausohoch wie in den anderen! blos kommt er ihrgentwann nicht mehr gegen di physik an!
     
  5. #4 juergeng6, 01.06.2007
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.694
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Toyota Supra MK4;Toyota Corolla GR
    Genau so ist das,wie neals sagt.
    Da wird man auch nichts machen können.

    MfG Jürgen
     
  6. Stani

    Stani Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Nen Fächer rein, dann ist der begrenzer aus ;)
     
  7. #6 Celicaahh, 01.06.2007
    Celicaahh

    Celicaahh Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2005
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    hehe ... ja das ist auch ne möglichkeit. :rolleyes:

    dann hast auch mehr von den ersten 5 Gängen. :D


    Mfg
     
  8. #7 EckigesAuge, 01.06.2007
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11, AW11, Civic Type R
    Im 6. an den Begrenzer wirst du nicht schaffen... Irgendwo bei 240...250 würde der zuschlagen, aber dahin schaffst du es selbst bergab wohl nie.
    Habs probiert... bei 235 war einfach Schluß... :rolleyes:
     
  9. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.147
    Zustimmungen:
    109
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    was willst den auch von 1,6l erwarten?
     
  10. #9 E12Driver, 01.06.2007
    E12Driver

    E12Driver Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    0
    235? verdammt! echt krass was der gewichtsunterschied ausmacht zum E12. mehr als 100 - 150 kg wirds doch nicht sein, oder?

    hab ja den gleichen motor im E12. bei 215 ist schluss, dann geht gar nichts mehr... :D

    mfg
     
  11. #10 Onkelchen, 01.06.2007
    Onkelchen

    Onkelchen Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Das kenn ich. Der schlägt dann aber auch schon in den Begrenzer.
     
  12. #11 Schöni, 01.06.2007
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.452
    Zustimmungen:
    183
    Fahrzeug:
    Polo GTI, VW Schummeldiesel, E-Auto
    Die Rede ist ja auch vom G6 E11, der hat 6 Gänge und bei knapp 3000 Umdrehungen im 6. Gang so fast 120 kmh.

    Der E12 hat bei 3000 Umdrehungen im 5. Gang so ca. knapp über 100kmh.
     
  13. domi

    domi Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön!!!
    Ist aber ein TOP Auto :D Hab es ja erst seit gestern
     
  14. #13 juergeng6, 01.06.2007
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.694
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Toyota Supra MK4;Toyota Corolla GR
    Wer fährt auch im 6.Gang 120Km/h? :(

    Bei meinem 5 Gang-Getriebe fahre ich sogar im 2.Gang 100Km/h.

    MfG Jürgen
     
  15. #14 Schöni, 01.06.2007
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.452
    Zustimmungen:
    183
    Fahrzeug:
    Polo GTI, VW Schummeldiesel, E-Auto
    Mein 2. geht nur mit Glück bis 90 :rolleyes:
     
  16. Stani

    Stani Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    sehr vernünftig :rolleyes:
     
  17. #16 E12Driver, 02.06.2007
    E12Driver

    E12Driver Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    0
    ich drehe die gänge in der regel bis 4000 umdrehungen bei meinem 1,6er E12. ist meiner ansicht nach schnell genug und spritsparender als wenn ich ihn immer ausdrehe (obwohl ich das auch gelegentlich mache) :D

    trotzdem echt klasse motor, bin total zufrieden damit :]

    mfg
     
  18. #17 geniusatwork, 02.06.2007
    geniusatwork

    geniusatwork Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    wieso sind die 6gang fahrzeuge eigentlich mit knapp einen liter mehrverbrauch angegeben???


    MFG
    sebastian
     
  19. #18 Schöni, 02.06.2007
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.452
    Zustimmungen:
    183
    Fahrzeug:
    Polo GTI, VW Schummeldiesel, E-Auto
    Warum ein Liter mehr?

    Der Vorfacelift vielleicht, mein Facelift ist mit 7,4 angegeben aber bis jetzt fahre bei Spritmonitor mit 7,2 Liter und auch nicht sehr langsam.
     
  20. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 juergeng6, 03.06.2007
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.694
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Toyota Supra MK4;Toyota Corolla GR
    Der G6 Facelift war echt nen sparsames Auto.Da kann ich nicht klagen.
    Durchzug hatte er auch.

    MfG Jürgen
     
  22. #20 Benzoesäure, 03.06.2007
    Benzoesäure

    Benzoesäure Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    3.014
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant
    ich?^^

    aber gut zu wissen das bei 235 schluss is..hatte meinen mal bei 220 und dann kam (wie nich anders zu erwarten) son assi von der mittleren spur rüberu nd ich musste bremsen
     
Thema:

Corolla 1,6 G6

Die Seite wird geladen...

Corolla 1,6 G6 - Ähnliche Themen

  1. Pedalbelag, Bremspedal Gummi ,Corolla e11

    Pedalbelag, Bremspedal Gummi ,Corolla e11: Hallo zusammen! Nach 21 Jahren riss der Bremspedalgummi ein. ;).Und wer es schonmal gemacht hat , es ist schwierig im Zubehör den richtigen Gummi...
  2. Corolla Verso 2002 Aux für Radio

    Corolla Verso 2002 Aux für Radio: Hallo an Alle, aus lauter Hilfe wende ich mich an das Forum. Sehr gerne würde ich an meinem originalem Autoradio, Modell 86120-13060-BO von einem...
  3. Bürostuhl aus Fahrersitz Toyota Corolla E11 Linea Terra

    Bürostuhl aus Fahrersitz Toyota Corolla E11 Linea Terra: Biete hier einen Bürostuhl, den mir ein Bekannter mal, auf Wunsch, zusammen geschweißt hat. Er besteht aus einem stabilen Fahrgestell (Unterteil)...
  4. mmt Übertragungsfehler corolla verso

    mmt Übertragungsfehler corolla verso: Hallo! Ich möchte Sie um Rat und Hilfe bitten. Ich habe ein 2005er 1,8-Benzin-MMT-Auto mit Getriebe, es gab einen Fehler, für den mein Elektriker...
  5. Kühlmittel für Corolla Verso R1 Diesel 136PS / Bj 2007

    Kühlmittel für Corolla Verso R1 Diesel 136PS / Bj 2007: Guten Tag, muss Kühlmittel bei meinem Toyota auffüllen! Laut BE soll man das Super Long Life Coolant benutzen! gibt es eine andere Alternative...