Corolla 1.6 Bj.2006 ??

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von bobybmw, 21.11.2009.

1. #1 bobybmw, 21.11.2009
    bobybmw

bobybmw Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8 FL
    bin momentan am Umschauen! :rolleyes:
    möchte etwas größeres als einen Yaris!
    dabei kommen haufen neu Fragen auf!!! :]

als erstes :
    hat ein Corolla 1.6 vvti eine Steuerkette oder Zahnriemen?
    auf was sollte man beim kaufen besonders achten?
    bitte schreibt auch Eure Erfahrungen zu diesem Fahrzeug rein,
    würde mich auch sehr interessieren!!! :D

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    Es handelt sich dabei um den Corolla E12 :]. Wenn du damit die "Suche" benutzt wirst du schon einiges finden.

Zur ersten Beruhigung

- Ja er hat eine Steuerkette
    - Ist teilweise vom Shortblock Problem betroffen (Suche) was aber durch Toyota durch großzügige Garantien übernommen wird.
    - ansonsten ist es von der Verarbeitungsqualität (Material) der beste Corolla gewesen und auch dem Auris teilsweise überlegen (persönliche Meinung ;) )
    - Er hat ein Problem mit den hinteren Bremsen (Suche) was aber bei regelmäßiger Wartung keines ist :D.
    - Der 1,6 war seiner Zeit der beste 1,6 auf dem Markt was er in vielen Test auch der deutschen Presse (Autobild) bestätigte.
    - der Motor kann im übrigen auch sehr sparsam bewegt werden neigt aber ab mittlerem Autobahn Tempo (150) durch die kurze Übersetzung doch etwas zum saufen
    - Der Wagen war bei mir bis auf die Bremse hinten (1x fest) extrem zuverlässig!!! Über Insgesammt ca. 130Tkm !!!.

So nu schau in die Suche... :D

4. Sushi

Fahrzeug:
    Hybrid
  5. #4 diosaner, 21.11.2009
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Haben Fahrzeuge mit Laufleistungen von über 350000km in der Werkstatt. Ausser den üblichen Inspektionen und den Kilometerstand entsprechenden Verschleiss (Radlager, Kupplung, Bremsen) laufen die Dinger wie das bekannte Lottchen.
    Keiner ist durch Ölverbauch oder defekte Motoren oder ZKD´s aufgefallen.

Die Laufleistung wirst du zwar nicht so schnell erreichen, aber ein regelmässiger Einsatz und Betrieb schadet den Modellen weniger als Kurzstrecke und rumstehen.

Einen Schalter würde ich persönlich einem Automatik vorziehen.
    Ansonsten viel Spass bei der Suche :]

6. Sushi

Fahrzeug:
    Hybrid
    Die Automatik hat 4 Stufen und ist somit sofort auszuschließen :D

7. #6 E10_Liftback, 22.11.2009
    E10_Liftback

E10_Liftback Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Volkswagen Yeti
    Beim Facelift wurde das Shortblockproblem behoben! Desweiteren gabs eine größere Ölwanne.

Ansonsten gibt es nicht viel zu beachten. Teilweise gibt es auch Fahrzeuge mit super geringer Fahrleistung!!!

Grüße

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Corolla 1.6 Bj.2006 ??

Die Seite wird geladen...

Corolla 1.6 Bj.2006 ?? - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...