Corolla 1.6 Bj.2006 ??

Diskutiere Corolla 1.6 Bj.2006 ?? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; bin momentan am Umschauen! :rolleyes: möchte etwas größeres als einen Yaris! dabei kommen haufen neu Fragen auf!!! :] als erstes : hat ein...

  1. #1 bobybmw, 21.11.2009
    bobybmw

    bobybmw Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8 FL
    bin momentan am Umschauen! :rolleyes:
    möchte etwas größeres als einen Yaris!
    dabei kommen haufen neu Fragen auf!!! :]

    als erstes :
    hat ein Corolla 1.6 vvti eine Steuerkette oder Zahnriemen?
    auf was sollte man beim kaufen besonders achten?
    bitte schreibt auch Eure Erfahrungen zu diesem Fahrzeug rein,
    würde mich auch sehr interessieren!!! :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.477
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Rupsi + Muthsibuschu
    Es handelt sich dabei um den Corolla E12 :]. Wenn du damit die "Suche" benutzt wirst du schon einiges finden.


    Zur ersten Beruhigung

    - Ja er hat eine Steuerkette
    - Ist teilweise vom Shortblock Problem betroffen (Suche) was aber durch Toyota durch großzügige Garantien übernommen wird.
    - ansonsten ist es von der Verarbeitungsqualität (Material) der beste Corolla gewesen und auch dem Auris teilsweise überlegen (persönliche Meinung ;) )
    - Er hat ein Problem mit den hinteren Bremsen (Suche) was aber bei regelmäßiger Wartung keines ist :D.
    - Der 1,6 war seiner Zeit der beste 1,6 auf dem Markt was er in vielen Test auch der deutschen Presse (Autobild) bestätigte.
    - der Motor kann im übrigen auch sehr sparsam bewegt werden neigt aber ab mittlerem Autobahn Tempo (150) durch die kurze Übersetzung doch etwas zum saufen
    - Der Wagen war bei mir bis auf die Bremse hinten (1x fest) extrem zuverlässig!!! Über Insgesammt ca. 130Tkm !!!.



    So nu schau in die Suche... :D
     
  4. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.477
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Rupsi + Muthsibuschu
  5. #4 diosaner, 21.11.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Haben Fahrzeuge mit Laufleistungen von über 350000km in der Werkstatt. Ausser den üblichen Inspektionen und den Kilometerstand entsprechenden Verschleiss (Radlager, Kupplung, Bremsen) laufen die Dinger wie das bekannte Lottchen.
    Keiner ist durch Ölverbauch oder defekte Motoren oder ZKD´s aufgefallen.

    Die Laufleistung wirst du zwar nicht so schnell erreichen, aber ein regelmässiger Einsatz und Betrieb schadet den Modellen weniger als Kurzstrecke und rumstehen.

    Einen Schalter würde ich persönlich einem Automatik vorziehen.
    Ansonsten viel Spass bei der Suche :]
     
  6. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.477
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Rupsi + Muthsibuschu
    Die Automatik hat 4 Stufen und ist somit sofort auszuschließen :D
     
  7. #6 E10_Liftback, 22.11.2009
    E10_Liftback

    E10_Liftback Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volkswagen Golf
    Beim Facelift wurde das Shortblockproblem behoben! Desweiteren gabs eine größere Ölwanne.

    Ansonsten gibt es nicht viel zu beachten. Teilweise gibt es auch Fahrzeuge mit super geringer Fahrleistung!!!

    Grüße
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Corolla 1.6 Bj.2006 ??

Die Seite wird geladen...

Corolla 1.6 Bj.2006 ?? - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Toyota Previa Bj.1997

    Toyota Previa Bj.1997: suche Ausdehnungsgefäß Kühlung-Motorhaube-Schiebetüre rechts-Heckklappe
  3. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  4. RAV4 (BJ. 2003, Benzin) Zündaussetzer, Motorprobleme

    RAV4 (BJ. 2003, Benzin) Zündaussetzer, Motorprobleme: Hallo zusammen, ich habe mit meinem RAV4 (XA20, 150PS, 2.0, Benziner) bisher viel Spaß und wenig Probleme gehabt, aber das ist seit einigen...