Corolla 1,6 - 4A-FE spring schlecht an!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Prigi E90, 24.09.2012.

  1. #1 Prigi E90, 24.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2012
    Prigi E90

    Prigi E90 Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.09.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2x Corolla E90 4WD / 4A-FE
    Hallo,

    Seit einigen Wochen springt einer meiner Toy´s immer schlecht an.

    Corolla E90, 4WD, 1,6l Benzin, 4A-FE, BJ:1988, 100.000km

    Also man muss in lange durchstarten bis er richtig wegläuft, dann einmal kurz aufs Gas tippen und er läuft wie am ersten Tag! Leistung, Drehmoment immer alles TipTop!
    Stellt man ihn danach ab und startet sofort wieder -> wie am ersten Tag!
    Lässt man ihn 15min stehen und startet dann wieder -> Springt schlecht an!

    Egal ob Motor warm ist oder nicht!
    Fehlerspeicher sagt nichts!

    Bin im Moment etwas ratlos!

    Danke für eure Hilfe!

    Lg. Dominik
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 24.09.2012
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Du kannst entweder anfangen an der Kraftstoff- oder an der Zündungsseite zu suchen. Interessant wäre es zu wissen ob die Kraftstoffpumpe anläuft beim Starten oder generell wenn Du nach der Standzeit die Zündung einschaltest.
     
  4. #3 Prigi E90, 03.10.2012
    Prigi E90

    Prigi E90 Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.09.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2x Corolla E90 4WD / 4A-FE
    Hallo, thx für die Antwort!

    Ja die Pumpe läuft definitiv! Wird mir wohl nix anderes übrig bleiben als von vorne bis hinten alles durchzusehen!

    Werd am we wieder weitermachen!
     
  5. #4 morscherie, 03.10.2012
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    wie sieht es kerzenmäsig aus?? unter umständen ist auch was mit dem kaltstartsensor...
     
  6. #5 Prigi E90, 31.10.2012
    Prigi E90

    Prigi E90 Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.09.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2x Corolla E90 4WD / 4A-FE
    Kerzen sind alle neu!

    Kaltstartsensor werde ich am Abend mal messen.
     
Thema:

Corolla 1,6 - 4A-FE spring schlecht an!

Die Seite wird geladen...

Corolla 1,6 - 4A-FE spring schlecht an! - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...