Corolla 1.4D russt bei untertourige Fahrweise manchmal

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von der626, 30.03.2012.

  1. der626

    der626 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum Gemeinde,

    mein Corolla (E12J, 1.4D, 175Tkm) russt, wenn ich den untertourig fahre (z.B. 95km/h im 5. Gang). Wenn ich den trete, also bis 110km/h im vierten Gang fahre, dann passiert nichts. Tritt der Fall ein, passiert folgendes: plötzlich nimmt keinen Gas mehr an und kann nicht beschleunigen. Manchmal hilft es das Auto aus- und wieder anzulassen, aber meistens muss ich in den unteren Gängen ordentlich treten, dann höre und sehe ich ein "puff" und schon geht es wieder ganz normal. Was ist da dicht? Dieselpartikelfilter oder was anderes? SHV hat mein Wagen nicht. Vor kurzem konnte erfolgreich der HU/AU passieren und der Dieselfilter ist auch neu. Hat jemand eine Idee?

    Danke.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Swiss Didiboy, 03.04.2012
    Swiss Didiboy

    Swiss Didiboy Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E ST191 UKP
    Würde vorerst die Drosselklappe mit Reinigerspray einsprühen.
    Danach das EGR-Ventil von Russ befreien.
    ggf. Diesel-Einspritzreiniger in den Tank und eine Tankfüllung fahren.
    Wenns weg geht ist gut, wenn nicht, kann ich dir im Moment nicht weiterhelfen.
    Habe zu wenig Erfahrung auf Diesel, sorry.
    ...Möglicherweise lässt der Pumpendruck nach, dadurch zu geringer Einspritzdruck..
    ...Einspritzdüsen verkokst, daher der Systemreiniger in den Tank geben. ( Diesel-Reiniger):drunk
     
  4. der626

    der626 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Danke Didiboy für die Antwort.

    Ich habe bereits die zweite Flasche im Tank (Di. System Reiniger).

    Der :) tippt auf das AGR Ventil. Er meinte, dass er es reinigen kann, bräuchte jedoch neue Dichtungen. Ich hoffe, dass es dann weg ist.
     
  5. der626

    der626 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    für die Nachwelt:
    Es war tatsächlich das AGR-Ventil. Nach der Reinigung und Dichtungsaustausch läuft er wie geschmiert! Also, wenn ähnliche Probleme auftauchen, einfach das AGR-Ventil prüfen.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Corolla 1.4D russt bei untertourige Fahrweise manchmal

Die Seite wird geladen...

Corolla 1.4D russt bei untertourige Fahrweise manchmal - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...