Corolla 1,4 von 7/2002

Diskutiere Corolla 1,4 von 7/2002 im Motor Forum im Bereich Technik; Guten Tag, ich habe seit 2 Monaten einen Corola Benziner 1.4, mit dem ich sehr zufrieden bin, bis auf folgenden Effekt: Sporadisch tritt beim...

  1. Gast

    Gast Guest

    Guten Tag,

    ich habe seit 2 Monaten einen Corola Benziner 1.4, mit dem ich sehr zufrieden bin, bis auf folgenden Effekt:

    Sporadisch tritt beim Gasgeben eine Gegenkraft (wie Gummi) am Gaspedal auf, die ich überwinden muß, um weiter durchzutreten. Nehme ich in dieser Situation den Fuß vom Pedal, so kommt dies verzögert und dann ruckartig zurück.

    Einen mechanischen Fehler hat die Werkstatt ausgeschlossen, der Fehlerspeicher zeigt keinen Fehler an.

    Was hängt denn am Gaspedal dran?<br />Drosselklappe, Stellpotentiometer und doch wohl auch ein Stellmotor, der die Leerlaufdrehzahl usw.steuert. Offenbar macht der Stellmotor (oder Stellglied) den Widerstand am Gaspedal.

    Hat jemand Hinweise oder eigene Erfahrungen dazu?

    Vielen Dank für jeden Hinweis!<br />Jürgen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 09.09.2002
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Eigentlich hängt am Gaspedal(Seilzug) nur die Drosselklappe dran.Am Drosselklappengehäuse findet man noch ein paar Federn und Hebel und nen Einstellmotor,was den Selzug aber nicht beeinflusst!

    Um einen Mechanischen Fehler auszuschliessen muss die Werkstatt nicht den Fehlercode auslesen.Die ECU kann nur Fehler in el.Bauteilen feststellen.

    Ich könnte mir aber vorstellen,dass der Hülle des Gaszuges irgendwo einen Knick hat,oder das Gaspedal irgendwo gegen stösst,oder Ähnliches.
     
Thema:

Corolla 1,4 von 7/2002

Die Seite wird geladen...

Corolla 1,4 von 7/2002 - Ähnliche Themen

  1. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  2. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  3. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  4. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

    Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....
  5. Austausch Getriebe für Rav4 Bj. 2002 gesucht und Werkstatt

    Austausch Getriebe für Rav4 Bj. 2002 gesucht und Werkstatt: Für Einbau im RN Raum