Corolla 1.4 Luftfilter

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Bender-1729, 05.02.2005.

  1. #1 Bender-1729, 05.02.2005
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    Tach zusammen

    Ich hätte da mal ne Frage:

    Was kann man denn Luftfiltertechnisch an nem Toyota Corolla E10 Liftback von 1994 machen, weil der Motor irgendwie überhaupt nichts zieht und ab dem 4. Gang seeeehr langsam beschleunigt. Da war mein erster Gedanke, dass vielleicht ein Luftfilter was helfen könnte. Gibt es da was für den E10 und wenn ja, wo liegt da der Kostenpunkt?

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jimi1969, 05.02.2005
    Jimi1969

    Jimi1969 Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2003
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Solltest mal die Suchfunktion bemühen! :]

    >KLICK<
     
  4. #3 Bender-1729, 06.02.2005
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    Hmmmmm ...... scheint ja ziehmlich unmöglich zu sein soetwas legal und vernünftig zu realisieren. :(
     
  5. #4 E10Jens, 06.02.2005
    E10Jens

    E10Jens Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    es gibt ein kn kit mit abe aber bringt keine leistung
     
  6. #5 Onkelchen, 06.02.2005
    Onkelchen

    Onkelchen Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    0
    Weißt du welches Kit das genau ist? Ich finde das irgendiwe nirgends.
     
  7. #6 StudeBaker, 06.02.2005
    StudeBaker

    StudeBaker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2001
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Äh... was ist seeeehr langsam? Ein E10 1.4 ist auch keine Supra! :D

    Was für Strecken fährst du denn normalerweise? Viel Kurzstrecke?
     
  8. #7 E10Jens, 06.02.2005
    E10Jens

    E10Jens Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    wird dir mit dem e11 aber wahrscheihnlich nicht helfen!

    gibt es bei d&w
     
  9. #8 Worldchampion, 18.02.2005
    Worldchampion

    Worldchampion Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    runter schalten....

    Der 1.4er ist zum fahren von A nach B mit einem sehr geringen Verbrauch (gibt genug hier die unter 6l fahren) gebaut, nicht zum Ferraris versägen.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. luhi

    luhi Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    also ich kann dir nur aus erfahrung sagen luffi bringt nix...

    ansaugeräuscht wird zwar sehr gut dadurch nur auf langen strecken nicht auszuhalten... und spritverbrauch steigt auch...

    durch die lautstärke meint mann vielleicht man wär schneller is man aber nicht..

    finger weg rausgeworfenes geld...
     
  12. Icke77

    Icke77 Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.07.2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab selbst nen E10 1.4 Compact und hab nen K&N-Tauschfilter verbaut.
    Leistungsvergleich zum Original-Papierfilter hab ich leider nicht. Subjektiv ist es besser. Ist jetzt aber auch schon 100 Tkm her.
    Vorteil ist halt die Haltbarkeit, ab und zu mal auswaschen (50 oder 75 Tkm glaub ich).
    Schau mal unter www.racimex.de (ca. 50 Euro).

    Für die 88 PSchen zieht er aber ganz gut:
    Autobahn
    - 190 km/h auf der Graden
    - 200 km/h (und manchmal etwas mehr) bergab
    Spitze bislang 209 mit 195er Reifen
    allerdings säuft er dann ganz schön (auch mal über 12l/100km)

    Bis später
    Icke
     
Thema:

Corolla 1.4 Luftfilter

Die Seite wird geladen...

Corolla 1.4 Luftfilter - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. 1.4 D4D Zylinderkopf

    1.4 D4D Zylinderkopf: Hallo Leute, habe vor mir einen Toyota Yaris 1.4 D4D aus der zweiten Generation zu holen. Nach kurzer Recherche habe ich jedoch mitbekommen dass...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...