Corolla 1,4 l benziner / Haltbarkeit

Diskutiere Corolla 1,4 l benziner / Haltbarkeit im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich hab einen E12 1,4 L benziner baujahr 2004 vorfacelift! Wie lange hält so ein Motor? Momentan hab ich ca 50000 km drauf. Ich...

  1. #1 mroeE12, 19.04.2008
    mroeE12

    mroeE12 Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hab einen E12 1,4 L benziner baujahr 2004 vorfacelift!

    Wie lange hält so ein Motor? Momentan hab ich ca 50000 km drauf.

    Ich bin immer Pünktlich zur Inspektion und immer Ölwechsel.....


    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.251
    Zustimmungen:
    176
    Kommt drauf an, wie und wo du ihn fährst.

    Nen normaler Fahrer dürfte wohl mindestens 200.000 km schaffen.

    Fährste ihn viel schonend Langstrecken kanns womöglich deutlich mehr werden.

    Trittst du ihn bei kaltem Motor regelmässig, fährst viel Kurzstrecken, machst viele Kaltstarts, kann womöglich auch früher was kaputt gehen.
     
  4. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.733
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Bei entsprechender Wartung ... ewig.
    Die Frage ist, wann übersteigen Reparatur und Wartungskosten den Zeitwert.

    bye, ylf
     
  5. #4 mroeE12, 19.04.2008
    mroeE12

    mroeE12 Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Hi danke für die schnelle antwort....

    Ich fahre täglich zur arbeit ca 80 km (eine fahrt)

    und das hauptsächlich autobahn....

    naja dann hoffe ich mal das er mir noch ein paar jahre gute dienste leistet :-)

    danke
     
  6. Hardy

    Hardy Guest

    Hab Gerüchte gehört, daß der Motor Probleme mit der Haltbarkeit hat. Mehr als 800.000 km wird der nicht packen.
     
  7. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.477
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Rupsi + Muthsibuschu
    @ Hardy nimm endlich die Spritze aus dem Arm :D :D :D


    Mein Dad ist schon gut über die 100Tkm
     
  8. #7 mroeE12, 19.04.2008
    mroeE12

    mroeE12 Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    was sind das denn für gerüchte?
     
  9. #8 Bezeckin, 19.04.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Fragst du das jetzt ernst?

    Dann liess dir nochmal genau Hardys Antwort durch. Speziell die Zahl mit den fünf nullen.
     
  10. #9 mroeE12, 19.04.2008
    mroeE12

    mroeE12 Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    NEEEE ! ICH WEISS !! IST EIN TOYOTA....:EIN COROLLA HAT KEINE PANNE!!
     
  11. #10 pauli85, 19.04.2008
    pauli85

    pauli85 Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK 320
    im prinzip ewig, nur gegen den ölverbrauch müsste irgendwann was unternommen......der so nach paar hunderttausend km entsteht :D
     
  12. #11 mroeE12, 19.04.2008
    mroeE12

    mroeE12 Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    HEHEHE ja hatte vorher einen E10 der hatte niiiiiiiieee öl verbraucht....nur jedes Jahr ölwechsel gemacht...und siehe da 300 000 km und noch verkauft!

    Hoffe nur dass die neueren auch so lange halten.....
     
  13. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.251
    Zustimmungen:
    176
    Toyota Corolla COMBI 1,4 C

    Angebotsnr: 2715
    Fahrzeugkategorie: Gebraucht
    Aufbau: Kombi/Van
    Erstzulassung: 03/2003
    Kilometerstand: 365.065 km
    Kraftstoff: Benzin
    Leistung: 71/97 (kW/PS)
    Getriebeart: Schaltgetriebe
    Außenfarbe: Silbermet Metallic
    Türen: 5

    Klick

    ;)
     
  14. #13 mroeE12, 19.04.2008
    mroeE12

    mroeE12 Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    wow!!! NICHT ÜBEL!! UND DER SIEHT NOCH NEUWERTIG AUS!!!

    Bin froh dass ich wieder einen TOyota habe....zwischenzeitlich hatte ich nen Golf 4 und war total unzufrieden......

    Und diesmal gehe ich nicht wieder von Toyota weg....
     
  15. Hardy

    Hardy Guest

    Schon bevor Du wußtest, daß Du die Betriebsratsnutten mitbezahlt hast? :D
     
  16. #15 mroeE12, 20.04.2008
    mroeE12

    mroeE12 Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    HEHEHE

    Solange die noch vernünftige autos bauen, dürfen die auch ihren spass haben :rolleyes: :D :D :D
     
  17. Hardy

    Hardy Guest

    Genau darum toleriere ich sowas nicht. ;)
     
  18. Julian

    Julian Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    vernünftige autos

    Die Frage ist nur,wann fangen die endlich mal an, vernünftige Autos zu bauen??? :D :) :D
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Hardy

    Hardy Guest

    Haben sie mal- Zu Zeiten, als noch so ziemlich alle industriellen Erzeugnisse relativ gut waren und die teils selbst heutige überleben. ;)
     
  21. #19 der_jens, 22.04.2008
    der_jens

    der_jens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ex.Corolla E12,jetzt Toyota Avensis t25 d-cat
    Ich hatte vorher auch nen E10,den hab ich mit 270000km an meine Mum abgetreten,momentan steht die Uhr bei 320000km und der läuft ohne Probleme,ist ein 1,4er mit 88PS.
    Meine Frau hat nen Yaris 1 mit derzeit 120000Km und der läuft anstandslos.
    Ich hab nen E12 sol 1,6 mit 66000km auf der Uhr,seit dem ich ihn neu gekauft habe keine Probleme außer mal einen klappernden Beifahrersitz der auf Garantie gemacht wurde.
    Ist halt Toyota :]
     
Thema: Corolla 1,4 l benziner / Haltbarkeit
Die Seite wird geladen...

Corolla 1,4 l benziner / Haltbarkeit - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 16 Zoll ohne Tieferlegung

    Corolla E11 16 Zoll ohne Tieferlegung: Hallo ! Ich würde auf meinem E11 G6 Liftback gerne Felgen mit Reifen in der Größe 195/40/16 schrauben. Allerdings sollen sich die Kosten so gering...
  2. Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla )

    Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla ): Hallo, kann mir jemand von eich sagen, wie diese Felgen heißen ? Danke im Voraus ![IMG][ATTACH] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  3. Suche Nebelscheinwerfer für Corolla G6S (TTE)

    Suche Nebelscheinwerfer für Corolla G6S (TTE): Servus liebes Forum:) Ich suche Nebelscheinwerfer für die TTE Front vom Corolla G6 ! Vielleicht hat jemand welche zu verkaufen oder weiß...
  4. Corolla R1 Bluetooth alternative zu Original

    Corolla R1 Bluetooth alternative zu Original: Hallo Toyota Freunde, ich habe einen Corolla Verso R1 aus 2007 mit original Radio inkl. Wechsler. Dazu habe ich das originale Bluetooth System....
  5. Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11

    Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11: Ich suche Scheinwerferblenden- oder Masken für das Facelift Modell. Außerdem ein Heckansatz, Hecklippe oder ähnliches.