Corolla 1.4 E11 4ZZ-FE Nockenwellensteller defekt...

Diskutiere Corolla 1.4 E11 4ZZ-FE Nockenwellensteller defekt... im Motor Forum im Bereich Technik; Beim Corolla 1.4 (97 PS) meiner Freundin hat sich der VVT-i Nockenwellensteller verabschiedet. 2001er mit knapp 90tkm. Ist ja anscheinend ein...

  1. RO551

    RO551 Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beim Corolla 1.4 (97 PS) meiner Freundin hat sich der VVT-i Nockenwellensteller verabschiedet. 2001er mit knapp 90tkm.

    Ist ja anscheinend ein nicht seltenes Problem.



    Gibt es vielleicht eine Möglichkeit das Teil instandzusetzen?

    Falls nicht, weiß jemand wo man sowas gebraucht herbekommt?
    Teile-Nr. 13050-22012



    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 21.08.2009
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.258
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Der Versteller wird sich mit normalen Mitteln nicht instandsetzen lassen, es sind da einige feine Ölbohrungen und Ölkanäle auf die man dabei achtem muss. Denke nicht das man das hinbekommt....in der Regel klemmen die Versteller aufgrund von angeschlammten Motoröl (Wechselintervall überzogen). Wenn da was innen drin leicht gefressen hat, ist das Spiel vorbei.

    Mit nem gebrauchtem Versteller wirst Du nix reißen. Wenn der genauso über die Wupper geht, musst Du das ganze nochmal von vorn reparieren (lassen).
    Also gehört da ein Neuteil rein.
     
Thema:

Corolla 1.4 E11 4ZZ-FE Nockenwellensteller defekt...

Die Seite wird geladen...

Corolla 1.4 E11 4ZZ-FE Nockenwellensteller defekt... - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  2. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  3. E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr

    E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr: suche das Auspuffstück zwischen Fächerkrümmer und Kat in einem guten Gebrauchten Zustand nichts zum Schweissen... bitte einmal alles anbieten..
  4. Getriebe Aygo defekt?

    Getriebe Aygo defekt?: Hallo. Ich fahre seit ca 6 Monaten einen gebrauchten Toyota Aygo. Soweit alles gut, ich hatte zwar von Anfang an das Problem, dass beim...