Corolla 1.4 D4D (90PS) MMT

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von harald44, 02.11.2004.

1. #1 harald44, 02.11.2004
    harald44

harald44 Guest

Ich komm grade von ner Probefahrt zurück mit oben besagtem Vehikel (es ist ne Katastrophe mal mit so einem fahren zu dürfen weil die Händler keinen stehen haben. Laut Verkäufer werden sie sofort weggekauft und der Nachschub klappt nicht)

Als Vorwort: Ich fahr jetzt 11 Jahre Calibra (nie wieder den BLITZ) und brauch einen NEUEN weil der mir unterm Ar...... zusammenfällt.

Ich möchte Automatik fahren! Nun gut die Schaltpausen sind spürbar, aber schaltet man von Hand schneller? Die müssen was gemacht haben, denn ich fuhr vor einiger Zeit auch den Verso, bei dem mir das länger vorkam. Den Motor find ich gut, absolut ausreichend um auf Arbeit zu kommen. Autobahn fahr ich eh selten.Anzugsmäßig ist er noch etwas besser als mein Calibra (170 Nm) Auch die Beschleunigung auf 100, da frag ich mich mit was für ner Uhr die das gemessen haben. Rein subjektiv stell ich da keinen Unterschied zu meinem ALTEN fest und der braucht angeblich nur 11 sek. Auf jeden Fall kann man den alten Yaris-Motor (auch probiert) mit dem des Corollas nicht vergleichen. Der NEUE zieht viel besser hoch und hält das Drehmoment auch lange durch. Erst kurz vor der 4000-ter Marke hängt er "durch". Negativ war für mich, das er doch ab 3000 U/min wahrnehmbar ist, allerdingst ab 4000 U/min wieder leiser wird. Serienstreuung denke ich.

Auf dem Display stand ein bisheriger Durchschnittsverbauch: 5 l und das bei einem Vorführ-Wagen, wo doch jeder erstmal "drauflatscht". Ist doch gut oder?

Es wird wohl mein nächstes Auto werden, aus Sparsamkeitsgründen. Außerdem will ich kein Auto mehr wo laufend irgendwas zu bruch geht.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jeri

Jeri Mitglied

Gute Entscheidung zu Toyota zu wechseln :D Aber das der wirklich so wenig braucht hät ich nicht gedacht, allerdings muß man bedenken das die BC meist nur Schätzeisen sind. Wenn ich das Geld hätte wäre dieser Corolla auch die erste Wahl.

4. #3 tommyblue, 02.11.2004
    tommyblue

tommyblue Lebende Foren Legende

der corolla ist ein gute wahl. das mit den 5 liter/100km kann man nicht immer glauben. mein bc betrügt mich immer um ca 0,4-1,0 l :D, also zeigt weniger an, als ich eigentlich verbraucht haben.

wenn dir der 1,4 reicht ist doch super. mir gefällt der 2.0 besser, bessere durchzugskraft. ist halt jeden sein geschmack.

hast du dir schon angebote geben lassen, zwecks corolla?

5. #4 harald44, 02.11.2004
    harald44

harald44 Guest

Preis

Ja hab ich nur mal so. Als 3-Türer in der Sol-Austattung 18100,-
    Ganz schön happig nur vom Gefühl so. Mein Cousin ist Verkäufer in Autohaus. Er will mir einen EU besorgen zum Einkaufspreis, mal sehen.

2.0 Diesel, naja, der frisst mehr und kostet mehr in Versicherung usw. Da wo ich fahre, fahr ich wegen des hohen Verkehrsaufkommens eh nur im Standgas. Mein Traum wäre der Verso, nur da fehlt die KNETE. Vielleicht später mal und den geb ich dann meiner FRAU. lol

6. #5 tommyblue, 02.11.2004
    tommyblue

ob der 2.0 nun mehr diesel frist, mag ich mal bezweifeln. wenn dann nicht mal nen halben liter mehr.

das mit den 18100€ ist zuviel. den rolla kannst du günstiger bekommen. mit dem eu-corolla musst du aufpassen, das dann auch die ausstattung die ist, die du dann auch haben willst. die ausstattungspakette sind meist etwas unterschiedlich.
    der verso gefällt mir auch, aber leider schon mein e12 fünftürer gehabt und bin auch zufrieden.

7. #6 Schuttgriwler, 02.11.2004
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Der 2.0 trinkt mit Sicherheit einen Batzen mehr, sind schließlich 0,6l mehr Hubraum, auch wenn er mehr Dampf hat. Dafür kann man den 1,4l RICHTIG sparsam fahren, wenn man nicht gerade Langstreckenheizer ist.

8. Hardy

Hardy Guest

Statt deren Uhr zu kritisieren solltest Du lieber selbst erstmal eine bemühen, meinst Du nicht? ;) Der Corolla ist mit 13,3 auf 100 angegeben und der subjektiv bessere Eindruck kommt durch die Turbodiesel-Motorcharakteristik.

9. #8 Rotes Banner, 04.11.2004
    Rotes Banner

Rotes Banner Junior Mitglied

Na, einen Batzen mehr trinkt der 2 Liter Diesel ja auch nicht.
    mein BC liegt bein 5,4 Liter in der Stadt und das ist doch in Ordnung.

10. #9 tommyblue, 05.11.2004
    tommyblue

dat was der bc dir erzählt kannst du ehe nicht glauben. hatte erst einmal von meinen 40000 gefahren kilometern, das der bc mal genau war. du musst immer locker nen halben bis nen ganzen liter mehr drauf rechnen, als er dir anzeigt.

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Schuttgriwler, 05.11.2004
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Ist bei meinem CVerso genauso. 0,5-1,5l zeigt er zu wenig.

13. #11 harald44, 05.11.2004
    harald44

harald44 Guest

Preis?

Welcher Preis wäre denn so in ORDNUNG in etwa? 18100 ist happig.

Thema:

Corolla 1.4 D4D (90PS) MMT

Die Seite wird geladen...

Corolla 1.4 D4D (90PS) MMT - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. 1.4 D4D Zylinderkopf

1.4 D4D Zylinderkopf: Hallo Leute, habe vor mir einen Toyota Yaris 1.4 D4D aus der zweiten Generation zu holen. Nach kurzer Recherche habe ich jedoch mitbekommen dass...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...