Corolla 1.4 D-4D Sol Bj. 12/05 zu teuer ?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von eciman, 18.01.2007.

1. eciman

eciman Mitglied

Hallo,

ich habe ein Händlerangebot für einen Corolla 1.4 D-4D Sol, 13 Monate alt, 12.000 km.
    Der Wagen soll 15.900 Euro kosten.

Was sagt ihr zu dem Preis?

Wäre für Eure Meinungen dankbar.

Grüße
    ori_eciman

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Normales Händlerangebot.
    3 oder 5 türer?
    Wenn 3 türer kannst Du ja vielleicht noch etwas runterhandeln.

cu Toy

4. #3 tommyblue, 18.01.2007
    tommyblue

tommyblue Lebende Foren Legende

Naja ich finde es nicht gerade als Schnäppchen :(

Mein Schwager hat den Gleichen für 17500€ Neu bekommen. Die Finanzierung ist bei NeuFahrzeugen meinst noch ein wenig günstiger ;), lass dir das mal vorrechnen.

mfg
    tommyblue

5. eciman

eciman Mitglied

Danke schonmal

@Toy: Es ist ein 5-Türer.

@tommyblue: Hat dein Schwager den als deutsches Fahrzeug bei nem Toyota-Händler gekauft?

Weitere Meinungen sehr willkommen...

6. Dukem

Dukem Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    Vielleicht einfach mal eine konkrete Anfrage an Toy via PN, meist haben die für Toyotas (so als Toyota Händler) super Preise für Gebraucht- und Neufahrzeuge... ;)

7. #6 tommyblue, 18.01.2007
    tommyblue

Ja hat er. Einen E12 D4d 1.4l Sol, 5-türer, dunkelblau :]

8. eciman

eciman Mitglied

@tommyblue: Hab auch gerade gesehen, dass ein Händler ganz in meiner Nähe den als Neuwagen für 17.675 EUR anbietet. So gesehen, sind die 15.900 EUR wirklich kein Schnäppchen.

Ich habe morgen ein Gespräch mit dem Händler. Ich will versuchen, an dem Preis nochmal zu drehen. Was meint ihr wieviel Rabatt ich verlangen kann, bzw. wieviel Spielraum der Händler hat?

Danke & Grüße
    eciman

9. #8 tommyblue, 19.01.2007
    tommyblue

Naja wird schwierig, da der Basis-Listenbreis des 1.4 D4D Sol schon bei 19.850,43 ¬ liegt. Willst du dein Auto in Zahlung geben? Vielleicht kannst du dafür noch etwas mehr raus schlagen ;)
    Viel Glück beim Handeln ;)

mfg
    tommy

10. eciman

eciman Mitglied

Zwischenstand:

Den gebrauchten Corolla (kleinere Kratzer, sonst angeblich keine Mängel) bietet der Händler für 15.900 EUR (ohne Winterräder, mein Irrtum) an. Der Wagen fuhr sich bei der Probefahrt ziemlich gut.

Aber: Als Neuwagen hat er ein Angebot für 17.500 EUR (Barpreis) gemacht, als Sondermodell Edition (mit metallic-Lack, 2 Hochtöner vorn nachgerüstet, fehlen beim Edition gegenüber Sol). Und jetzt kommts: Wenn ich das gleiche Auto über Toyota lease, komme ich auf einen Gesamtpreis (da ist wirklich alles drin) von 17.040 EUR. Angeblich subventioniert Toyota Leasing-Verträge mit 1.000 EUR. Der Vertrag läuft 2 Jahre und hat eine Startfinanzierung von 10.000 EUR. Also wenn ich dem Verkäufer glauben schenken soll entstehen mir dadurch keine Nachteile, er selbst behauptet, 80% aller Neuwagen auf diese Weise zu verkaufen.

On nun Leasing oder Barkauf, angesichts dieser Preise ist der Gebrauchte von meiner Liste gestrichen.

Im Anschluss habe ich mir übrigens bei Renault ein Angebot für einen nahezu identisch ausgestatteten Megane 1.5 dci machen lassen. Das Auto kostet 18.700 EUR inklusive einem Satz Winterräder. Hätte nicht gedacht, dass ich einen Toyota billiger bekomme als nen Renault.

Die endgültige Entscheidung wird wohl nächste Woche fallen.

Soweit
    ori_eciman

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Ich bin mir nicht sicher ob ich Dich richtig verstanden habe.
    Corolla 1.4D4D 5türer sol, neu, Metallic, WR, Hochtöner.
    Du zahlst 10k Euro an, zahlst dann 2 Jahre monatliche Raten (plus eine eventuelle Schlussrate) und kommst in der Summe aller Zahlen auf 17040 Euro?
    Das entspräche bei einer angenommenen 0% Verzinsung (die es so natürlich nicht gibt) einem Nachlass von ~17% - das wäre mehr als ordentlich.

80% ist noch niedrig gegriffen. Firmenwagen werden sowieso alle geleast und Privatfahrzeuge ebenso mehr und mehr.
    Das kannst Du auch bedenkenlos machen, da gibt`s (sofern man über einen offiziellen Toyota-Vertragshändler ein Leasinggeschäft mit der Toyota Kredtbank abschließt) auch keine Haken.

cu Toy

13. eciman

eciman Mitglied

Ne Winterreifen sind doch nicht dabei. Hatte mich vertan (gilt auch für den Barpreis). Aber der Rest ist genau wie du es schreibst.

Ja also ich bin auch sehr angetan von dem Leasing-Angebot. Wobei sich mir noch eine Frage stellt: Kann ich das Auto wandeln, wenn es für mich schwerwiegende Mängel hat?

Ich finde die Modellpolitik von Toyota mit Sol und Edition etwas verkorkst:
    Sol: automat. abblendender Innenspiegel, Regensensor, 6 Lautsprecher
    Edition: Sitzheizung, Einparkhilfe, 4 Lautsprecher

Na muss jeder selber wissen. Sole sind jetzt angeblich nur noch schwer neu zu bekommen. Laut Toyota-Verkäufer wird der Corolla schon seit Oktober letzten Jahres nicht mehr gebaut. Vom Editionsmodell sind in meiner Wunschfarbe angeblich noch 70 Stück für den deutschen Markt als Neuwagen im Umlauf. Danach gibts Auris.

Morgen lass ich mir hier noch n Angebot machen.

Grüße
    ori_eciman

Thema:

Corolla 1.4 D-4D Sol Bj. 12/05 zu teuer ?

Die Seite wird geladen...

Corolla 1.4 D-4D Sol Bj. 12/05 zu teuer ? - Ähnliche Themen

1. Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996

Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996: Moin zusammen, Ich schlachte gerade einen 1996er Toyota Paseo es ist noch alles da. Die Frontstoßstange hat einen Riss. die Heckstoßstange hat mal...
  2. Yaris 1.3 oder 1.4 D4D

Yaris 1.3 oder 1.4 D4D: Hallo Leute, habe etwas Kohle zusammengespart und plane mir etwas jüngeres zu holen. Optisch spricht mich der Yaris XP9 an und der wäre auch im...
  3. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  4. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  5. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...