Corolla 1,3XLI BJ 90 springt kalt schlecht an!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Hannes, 10.09.2003.

1. Hannes

Hannes Guest

Hallo Forum!

Mein Toyota Corolla 1,3XLI BJ 1990 springt in der Früh bzw. nach längerem stehen schwer an.
    Es ist so, als wenn man gerade eben den Kraftstofffilter ern. hätte. Es muß immer der Benzindruck erst aufgebaut werden.

Hatte das schon mal wer?

MfG
    Hannes

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hannes

Hannes Guest

Motor ist ein E-E90 !!!

4. Gigal

Gigal Mitglied

Das prob. hab ich bei meinem seit ich ihn hab!

Du darfst das auto kurze Zeit bevor du abstellst nicht wirklich "treten", und vorm abstellen noch kurz am stand laufen lassen, dann klappt das schon!

5. #4 Impeesa, 11.09.2003
    Impeesa

Impeesa Mitglied

Hallo,

ich nehme an dein Motor ist kein E-E90 denn das ist die Bezeichnung des Fahrzeugtyps. Du meinst bestimmt den 2E-E Motor.

Spontan faellt mir die Kaltstarteinrichtung ein, die bei dir kaputt sein koennte. Du solltest mal den Fehlercode der Einspritzanlage auslesen. Das kannst du selber machen indem du im Diagnose-Stecker im Motorraum bestimmte Kabel ueberbrueckst (bemueh einfach mal die Suche Funktion mit dem Wort 'Fehlercode') oder du laesst das eben in der Werkstatt machen (2Min).

Ansonsten wuerde ich mal so typische Dinge ueberpruefen wie Zuendkerzen und Luftfilter.

Hoffe ich konnte helfen
    Gruss
    Impeesa

6. Hannes

Hannes Guest

2-EE sprigt schwer an :-(

Hallo!

Danke für die Antwort!
    Aber das Kaltstartventil habe ich bereits geprüft. (Widerstand und Stromversorgung). Der Motor springt auch im Sommer bei 30 Grad Celsius nach 4 Stunden stehen schon schwer an.
    Der Fehlerspeicher hatte auch nichts gespeichert.
    Ein Toyomechaniker meinte, es könnte das Druckventil in der Kraftsoffpumpe sein - vielleicht :-(

MfG
    Hannes

7. Hannes

Hannes Guest

RE: 2-EE sprigt schwer an :-(

Hallo!

Habe heute mein Kaltstartventil ausgebaut und nochmals geprüft. Spritzt einwandfrei.
    Kann mir jemand sagen wer das Kaltstatventil ansteuert?

MfG
    Hannes

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Corolla 1,3XLI BJ 90 springt kalt schlecht an!

Die Seite wird geladen...

Corolla 1,3XLI BJ 90 springt kalt schlecht an! - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...