Corola Verso keine Leistung mehr

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Tony Brase, 19.05.2009.

  1. #1 Tony Brase, 19.05.2009
    Tony Brase

    Tony Brase Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich fahre einen Toyota Corolla Verso ( Diesel/ 116 PS/ EZ:2004).
    Wenn ich ein weilchen fahre hat mein Auto auf einmal keine Leistung mehr. Ich kann das Gaspendal durchtreten und es passiert nichts oder nur sehr langsam. Aber wenn er dann auf ca. 3000m Umdehungen kommt geht er wieder ab. Er hatte das gleiche Problem vor 1 Jahr schon mal, hat sich dann aber nach der Durchsicht wieder verloren. Damals und heute keine Fehlercode auslesbar. das Diagnose gerät hat aber angezeit das beim Lesitungsabfall auch der Kraftstoffdruck abfällt. Wenn er über 3000 umdehungen wieder abgeht, hat er auch normalen Kraftstoffdruck. Es kommt auch schwarzer Rauch aus dem Auspuff.
    Meine Toyotawerkstatt will jetzt eine große Fehlersuche machen.
    1. schauen ob er luftzieht mit durchsichtige Schläuche ( 2007 Marderschaden am Kabel) 2. Kaftstoffpumpe??? 3. Motorelektronik (neuste Software ist oben). War vor 2 Wochen zum Zwischencheck bei Toyota.
    Hat jemand schon mal solch ein Problem gehabt???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kurvenfreund, 19.05.2009
    Kurvenfreund

    Kurvenfreund Guest

    Das hört sich für mich an wie

    a) Turbolader: stimmt der Ladedruck, wenn das passiert?

    b) Einspritzpumpe bzw. Saughubsteuerventil: glaube ich eher weniger, da wird normalerweise ein Fehler gesetzt

    c) Einspritzdüsen: sehr gängiges Problem beim CD Motor (und anderen), übliche Phänomene sind starkes Nageln (besonders bei kaltem Motor), Schwarzrauch und gelegentlicher oder dauerhafter Leistungsmangel oder manchmal auch -Zuwachs. Hier wird kein Fehler gesetzt, das Problem tritt oft auf und die Phänomene passen...halte ich für am wahrscheinlichsten

    Edit: EZ 2009 und einen Marderschaden in 2007? :) Wie hoch ist denn die Laufleistung?
     
Thema: Corola Verso keine Leistung mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla verso keine leistung

    ,
  2. toyota corolla verliert seine kraft

    ,
  3. toyota corolla verso keine leistung kein fehlercode

    ,
  4. toyota corolla verso keine leistung und raucht schwarz,
  5. corolla ts keine Leistung ,
  6. corolla e12 Diesel keine Leistung ,
  7. toyota verso verliert gas,
  8. Toyota yaris verso auspuff brummt keine Leistung,
  9. toyota corolla verso hat kein leistung,
  10. tojota corolla verso diesel keine leistung bis 3000 umdrehung,
  11. toyota corolla verso zeiweise keine leistung
Die Seite wird geladen...

Corola Verso keine Leistung mehr - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

    Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  3. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

    [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  4. Toyota Corolla Verso DPF Nachrüsten

    Toyota Corolla Verso DPF Nachrüsten: Hallo, ich hoffe, dass mir jemand von Euch helfen kann. Ich suche ganz dringen eine Nachrüstmöglichkeit eines DPF für meinen Toyota Corolla Verso....
  5. Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D

    Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D: Suche für meinen Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D, Baujahr 2004, eine gebrauchte Servopumpe mit der ProduktID 44320-44090. Kann mir jemand...