Corola Verso keine Leistung mehr

Diskutiere Corola Verso keine Leistung mehr im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, ich fahre einen Toyota Corolla Verso ( Diesel/ 116 PS/ EZ:2004). Wenn ich ein weilchen fahre hat mein Auto auf einmal keine Leistung mehr....

  1. #1 Tony Brase, 19.05.2009
    Tony Brase

    Tony Brase Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich fahre einen Toyota Corolla Verso ( Diesel/ 116 PS/ EZ:2004).
    Wenn ich ein weilchen fahre hat mein Auto auf einmal keine Leistung mehr. Ich kann das Gaspendal durchtreten und es passiert nichts oder nur sehr langsam. Aber wenn er dann auf ca. 3000m Umdehungen kommt geht er wieder ab. Er hatte das gleiche Problem vor 1 Jahr schon mal, hat sich dann aber nach der Durchsicht wieder verloren. Damals und heute keine Fehlercode auslesbar. das Diagnose gerät hat aber angezeit das beim Lesitungsabfall auch der Kraftstoffdruck abfällt. Wenn er über 3000 umdehungen wieder abgeht, hat er auch normalen Kraftstoffdruck. Es kommt auch schwarzer Rauch aus dem Auspuff.
    Meine Toyotawerkstatt will jetzt eine große Fehlersuche machen.
    1. schauen ob er luftzieht mit durchsichtige Schläuche ( 2007 Marderschaden am Kabel) 2. Kaftstoffpumpe??? 3. Motorelektronik (neuste Software ist oben). War vor 2 Wochen zum Zwischencheck bei Toyota.
    Hat jemand schon mal solch ein Problem gehabt???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kurvenfreund, 19.05.2009
    Kurvenfreund

    Kurvenfreund Guest

    Das hört sich für mich an wie

    a) Turbolader: stimmt der Ladedruck, wenn das passiert?

    b) Einspritzpumpe bzw. Saughubsteuerventil: glaube ich eher weniger, da wird normalerweise ein Fehler gesetzt

    c) Einspritzdüsen: sehr gängiges Problem beim CD Motor (und anderen), übliche Phänomene sind starkes Nageln (besonders bei kaltem Motor), Schwarzrauch und gelegentlicher oder dauerhafter Leistungsmangel oder manchmal auch -Zuwachs. Hier wird kein Fehler gesetzt, das Problem tritt oft auf und die Phänomene passen...halte ich für am wahrscheinlichsten

    Edit: EZ 2009 und einen Marderschaden in 2007? :) Wie hoch ist denn die Laufleistung?
     
Thema: Corola Verso keine Leistung mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla verso keine leistung

    ,
  2. toyota corolla verliert seine kraft

    ,
  3. corolla verso keine Leistung magnethubsteuerventil

    ,
  4. toyota verso 2009 schwarzer rauch aus auspuff,
  5. corolla verso keine leistung,
  6. toyota corolla 2004veliert leistung und komt schwarz rauch,
  7. toyota corolla verso keine leistung kein fehlercode,
  8. toyota corolla verso keine leistung und raucht schwarz,
  9. corolla ts keine Leistung ,
  10. corolla e12 Diesel keine Leistung ,
  11. toyota verso verliert gas,
  12. Toyota yaris verso auspuff brummt keine Leistung,
  13. toyota corolla verso hat kein leistung,
  14. tojota corolla verso diesel keine leistung bis 3000 umdrehung,
  15. toyota corolla verso zeiweise keine leistung
Die Seite wird geladen...

Corola Verso keine Leistung mehr - Ähnliche Themen

  1. Sporadisch geht der Motor nicht mehr an bei Corolla Verso MMT Bj. 2005

    Sporadisch geht der Motor nicht mehr an bei Corolla Verso MMT Bj. 2005: Hallo, bei unserem Corolla Verso MMT wurde vor glaube 2 oder 3 Jahren schon die Kupplung usw. ausgetausch. Wir hatten damals schon das Problem -...
  2. Corolla verso bekommt die grüne Lampe nicht ..... Hin und wieder

    Corolla verso bekommt die grüne Lampe nicht ..... Hin und wieder: wir haben ein toyota corolla verso 177ps Diesel. Bj 2006 Das Ding nervt mit elektrikproblemen Unter Fahrbetrieb läuft er aber abstell en und...
  3. D-CAT: geringe Leistung unter 2000 rpm, VTG qualmt

    D-CAT: geringe Leistung unter 2000 rpm, VTG qualmt: Hallo zusammen, also ich bin seit einem halben Jahr stolzer Besitzer eines Corolla Verso 2.2 D-CAT, der inzwischen 113.000 km runter hat. Mein...
  4. Mehrere Werkstätten, mehrere Meinungen

    Mehrere Werkstätten, mehrere Meinungen: Alle 2 Jahre steht ja immer wieder der Tüv an. Und wie es nunmal so ist lässt man das geliebte Heiligtum durchchecken um Schrecken zu vermeiden....
  5. Corolla Verso 2006 Blinker (alle)

    Corolla Verso 2006 Blinker (alle): Hallo Leute, bei meinem Corolla Verso fallen immer wieder alle Blinker aus. Genauer: Es brennt eine 7.5A Sicherung durch, in dem...