Corola E100 tunen. Aber wie??

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Gerdi9, 28.10.2003.

  1. Gerdi9

    Gerdi9 Guest

    Hallo

    Mein Freund hat nen E 100 Bj 95 mit 90 PS 16V.

    Was sind da für möglichkeiten. Aber es soll nicht zu teuer werden denn er möchte nur ein paar ps und es sollte auch nicht zu teuer sein. Denn er möchte nur einen GTI verblassen. das reicht ihm.

    Und wo bekommt mann Teile dafür.

    Tschau
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. schaaf

    schaaf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    Also da sieht es schlecht aus. wenn der motor mehr leisten soll wird's teuer. solche sachen wie andere luftfilter, auspuff, chip, usw. bringen nicht wirklich viel. und alles andere ist ziemlich teuer.
    wenn er nen gti verblasen will, soll er sich halt mal deine supra leihen, damit sollte es nicht so das große problem sein...
     
  4. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Nen GTI verblässt man nicht mal mit dem Si. Wie willste das mit dem 1.4er machen?
     
  5. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    4X4
  6. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Oder V-Power, stimmt. :D
     
  7. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    das kann er vergessen. :)

    Übrigens ist das wohl ein E10. ;)
     
  8. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Mit 90 PS?? Oder er hat sich in dieser Angabe vertan...
     
  9. #8 E10Jens, 28.10.2003
    E10Jens

    E10Jens Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    der 1.4 vor facelift hat 88 ps
    der facelift nur noch 75 ps
     
  10. Criss

    Criss Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2002
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    E10 Tuning

    Ich sag dazu nur eins:


    Fensport :D
     
  11. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    Also ich würde mal sagen es kommt auf den GTI drauf an, mit nem 3er Golf GTI mit 116 PS kannst du auf der graden ganz gut mithalten, bergauf oder vollbesetzt sieht das ganze wieder anders aus da er eben mehr Hubraum hat, ist genau das gleiche bei mir und nem Freund von mir mit seinem GT mit 90 PS, hat aber knapp 1,8Liter Hubraum
     
  12. Jeri

    Jeri Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    0
    Also GTI ist Zwecklos mit dem 1,4er. Schafft man meiner Erfahrung nach in keiner Lebenslage, auch nicht auf der Geraden (sorry Fraek). Der GTI mit 116 PS hat 1,8 Hubraum, kenne zwar keinen mit einem solchen Ding, hab aber im Bekanntenkreis nen Laguna 1,8 mit 90 PS und gegen den hab ich NULL Chance und der ist schließlich ungefähr 250Kg schwer als ein Golf.
     
  13. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    ne ist klar das ich mit dem XLI keine chance gegen nen GTI mit 116PS hab, war auch auf den SI bezogen, naja gut hätte ich vielleicht nochmal dazu schreiben sollen
     
  14. Jeri

    Jeri Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    0
    Ja hättest Du machen soll aber wenn das so ist geb ich Dir recht, es ging ja aber um den XLI
     
  15. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    War eigentlich auf Soulflyers aussage bezogen das man es mit nem SI auch nicht schafft. Aber nunja, ich brauch ein anderes Auto, aber nicht um andere zu verblasen sondern damit ich einfach flotter vom fleck komme :]
     
  16. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Spezielle Hochgeschwindigkeitsantennen tuns auch.
     
  17. Jani

    Jani Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2001
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    aber nur die zum Abschrauben!

    Gruss JANi
     
  18. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Selbstredend. :D
     
  19. #18 Michael_E11, 28.10.2003
    Michael_E11

    Michael_E11 Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2002
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo Mito QV 101
    Hi,

    nö, der 115 PS GTI hat 2,0 Liter.Der 1,8er GTI hatte 107 PS und als 1,8 16V 129 PS.

    Gruss Michael
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. rxe

    rxe Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2001
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Da gibt doch wichtiges als SON GTI "wech blasen " zu wollen...
    :(
    Macht das auf ner Cart-Bahn das habt ihr beide die gleichen carts und dann liegts an euch zu gewinne und nicht an den auto's :]

    Was ist eigentlich aus dem jung geworden der gegen den BMW angetretten ist und geblitz worden war? und das noch mit dem auto seiner eltern oder wars sein eigener ?(

    da fällt mir
    " überholen Sie ruhig !... Wir schneiden Sie raus! FFW....."
     
  22. Jeri

    Jeri Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    0
    AM Ende bleibt: Aus dem XLI ist nix mehr rauszuholen zumnidest spürbar. 88PS aus 1332ccm ist einfach schon maximal.
    Außerdem: Lieber einen E10 und gegen den GTI den kürzeren ziehen als ein Golf fahren.
     
Thema:

Corola E100 tunen. Aber wie??

Die Seite wird geladen...

Corola E100 tunen. Aber wie?? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla 1.6L E100/AE102 4A-FE & 7A-FE Fächerkrümmer Edelstahl + Downpipe 93-

    Toyota Corolla 1.6L E100/AE102 4A-FE & 7A-FE Fächerkrümmer Edelstahl + Downpipe 93-: Ich biete einen Fächerkrümmer + Downpipe aus Edelstahl an. Die Teile waren noch nie verbaut. Leider ist die Dichtung zum Motorblock kaputt (auf...
  2. for sale corola ae86

    for sale corola ae86: Hello the car in my friend in Germany - Giengen an der brenz 89537...
  3. toyota corola ae86 1.6 160 p.s

    toyota corola ae86 1.6 160 p.s: For sale Ae86 racing car NO PAPER ,whole car No a parts, the car is located in Bulgaria For serious interes I am delivery to GERMANY tel...
  4. Führungsbolzen Bremssattel hinten fest - was tun?

    Führungsbolzen Bremssattel hinten fest - was tun?: Hi heute hat mein Yaris mal wieder etwas Zuwendung bekommen. Neben frischem Öl habe ich mich mal genauer mit der hinteren Bremse befasst. Seit ich...
  5. Riemenscheibe Kurbelwelle 5E-FE

    Riemenscheibe Kurbelwelle 5E-FE: Hi Leute, hab am WE bei meinem Paseo Ölwechsel, Spülung und Additivkur gemacht weil ich der Meinung war mein Hydrostößel klappern, und ich mit...