Contest: Vereinslogo

Dieses Thema im Forum "Fotosparte/ Photoshop" wurde erstellt von PaseoZawi, 13.11.2010.

  1. #1 PaseoZawi, 13.11.2010
    PaseoZawi

    PaseoZawi Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris D-Cat 2.2
    Hallo zusammen,

    gesucht wird ein neues Vereinslogo, das auch von uns verwendet werden darf. Es gibt bestimmt einige unter euch, die mit dem Photoshop vertraut sind. Außerdem sind viele Ideen besser als Eine.

    Ihr könnt euch gerne austoben. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

    Voraussetzung

    Schriftzug: Japan Team Augsburg e.V.
    Evtl: JTA

    Viel Spaß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 --SAMSON--, 13.11.2010
    --SAMSON--

    --SAMSON-- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Yaris TS ´01 (NCP13) 5-Door-2-Seater :D
    Hiermal mein Vorschlag:

    [​IMG][/URL][/IMG]

    Gruß
    Robin
     
  4. #3 PaseoZawi, 14.11.2010
    PaseoZawi

    PaseoZawi Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris D-Cat 2.2
    Schon mal nicht schlecht. Aber wie wäre es, wenn man auch noch 1-3 Autos mit einbauen würde. Bin mal auf die weiteren Entwürfe gespannt.
     
  5. #4 --SAMSON--, 14.11.2010
    --SAMSON--

    --SAMSON-- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Yaris TS ´01 (NCP13) 5-Door-2-Seater :D
    Hier mit einem Skyline R34 links oben und einem civic fd2 rechts unten!

    [​IMG][/URL][/IMG]

    Gruß
    Robin
     
  6. #5 PaseoZawi, 14.11.2010
    PaseoZawi

    PaseoZawi Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris D-Cat 2.2
    Hmm. Da war der Entwurf ohne Autos schöner. Allerdings find ich die Kriegsflagge nicht wirklich gut für ein Vereinslogo. Schaut mir einfach zu sehr aus, wie eine Fahne.
    Gesucht wird aber ein Logo :D
     
  7. #6 PaseoZawi, 17.11.2010
    PaseoZawi

    PaseoZawi Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris D-Cat 2.2
    Gibts keine anderen Vorschläge?
     
  8. #7 AndreLei, 17.11.2010
    AndreLei

    AndreLei ich zieh mich nicht aus!

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    Ich bastel mal was.
     
  9. #8 AndreLei, 17.11.2010
    AndreLei

    AndreLei ich zieh mich nicht aus!

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    Mal ein Entwurf:

    Logo einzeln
    [​IMG]

    Mit Schriftzug
    [​IMG]

    Das ist übrigens keine Schriftart, sondern einzeln zusammengebastelt von mir, ist also sicher, dass man sie nicht nochmal findet.
     
  10. #9 AndreLei, 17.11.2010
    AndreLei

    AndreLei ich zieh mich nicht aus!

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    Die vergriesknaddelte Outline um das JTA im Logo ist übrigens nur wegen der Verkleinerung auf picupload. Normal ist das eine gleichmäßige Outline.
     
  11. #10 PaseoZawi, 18.11.2010
    PaseoZawi

    PaseoZawi Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris D-Cat 2.2
    Interessant. Allerdings erinnert mich die Schrift irgendwie an den Orient ;)
     
  12. #11 AndreLei, 19.11.2010
    AndreLei

    AndreLei ich zieh mich nicht aus!

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    Ich nehme gerne Wünsche entgegen. Ich wollte nicht unbedingt ne Standardschriftart nehmen, weil Tippen kann ja jeder, das ist nix Individuelles.

    Wie hast Du's Dir denn vorgestellt?
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 PaseoZawi, 19.11.2010
    PaseoZawi

    PaseoZawi Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris D-Cat 2.2
    Nun, ich denke es sollte ein Logo sein mit einem guten Wiedererkennungswert. Außerdem sollte es für Textilien gut zu bearbeiten sein. Also einfach halten und keinen Farbverlauf.
    Schön wäre natürlich ein paar japanische Elemente einzubringen aber auch ein Fahrzeug oder ein Fahrzeugteil, um den Hintergrund des Vereins darzustellen.
    Eine Kriegsflagge hat meines erachtens nichts in einem Vereinslogo zu suchen.
    Ich finde auch nicht gut, wenn diverse Automarken auf dem Logo sind. Einerseits haben wir nicht die Zustimmung der einzelnen Marken und andererseits gibt es ja weitaus mehr japanische Fahrzeugmarken außer den sechs, die Du verwendet hast.
    Mit japanischen Schriftzeichen bin ich vorsichtig, da alleine schon eine kleine Abweichung was ganz anderes bedeuten kann :rolleyes:
    Ein Logo muss halt einfach "Bang" machen ... Ein Logo soll ja auch z.B.: auf einem Briefkopf sein. Also es muss seriös, aussagekräftig und vorallem einzigartig sein.

    Ich möchte mich bei allen Entwürfen bedanken. Es sind zwar noch nicht die richtigen dabei gewesen, aber so kann man wenigstens auch Sachen ausschließen.
     
  15. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.556
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    hab mal 1-2 Ideen in eine Datei gepackt, kannst es dir ja mal anschauen.
    Wobei die Ausführung sehr laienhaft ist, da ich keine Photoshopkenntnisse habe (und kein Photoshop :D)
    Vielleicht ist es ja ne Anregung für das neue Vereinslogo

    http://www6.pic-upload.de/19.11.10/jcnwtvccgilp.jpg
     
Thema:

Contest: Vereinslogo

Die Seite wird geladen...

Contest: Vereinslogo - Ähnliche Themen

  1. Team Ewald Photo Contest - meine Fahrzeuge beim Voting

    Team Ewald Photo Contest - meine Fahrzeuge beim Voting: Hallo Leute! Ich nehme am "Team Ewald Photo Contest" auf Facebook teil und wollte mal nachfragen, ob ich auf die Unterstützung einer starken...
  2. National Geographic Photo Contest 2011

    National Geographic Photo Contest 2011: Klickt und genießt Fotografie in Hochkultur!!! http://www.boston.com/bigpicture/2011/11/national_geographic_photo_cont.html
  3. Vereinslogo auf Trikot shopen

    Vereinslogo auf Trikot shopen: Ich hätte da auch mal ein Anliegen an die Photoshop-Pro's: Könnte mir bitte jemand das Wappen unsres Vereins in schwarz-weiss ändern und dann auf...
  4. Großer Kart-Contest in Leipzig - 05.02.2011

    Großer Kart-Contest in Leipzig - 05.02.2011: http://nipponclassics.siteboard.eu/f26p1162-re-8-gokartkontest-2011.html#p1162 Oder: http://www.gokart-kontest.de/ Bekommen wir ein Toyota-Team...
  5. Toyota Forum Logo Contest

    Toyota Forum Logo Contest: Hallo zusammen Wir sind nicht nur zu faul, nein auch zu untalentiert selbständig ein neues Logo auf die Beine zu stellen. Aber hey, das ist eine...