Computer TRD 4AGE Bedienung?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Thomas SUMO, 05.03.2003.

  1. #1 Thomas SUMO, 05.03.2003
    Thomas SUMO

    Thomas SUMO Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2000
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    wer kann uns sagen was die Knöpfe bedeuten. Klar Fuel 1-3 bedeuten Kraftsoff Leerlauf-Teillast-Vollast. Aber was bedeutet ESA?

    Danke.

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    WOW Thomas wo hast Du das seltene Teil her?
    Leider kann ich Dir nicht helfen
     
  4. #3 Thomas SUMO, 05.03.2003
    Thomas SUMO

    Thomas SUMO Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2000
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Das ist das Auto vom Uwe Buhmann der Rallys fährt. Der hat jetzt den Motor noch einmal gemacht bekommen und sich gleich den E-Computer mit der Bedienkonsole von TRD besorgt. Motor läuft, braucht aber gut Sprit, wenn man nach der Nase gehen kann.
    Auto geht jetzt auf den Prüfstand zum einstellen.

    Aber Marc, nix für G-Kat Autos :D
     
  5. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    :D LOL schon klar, aber die sind echt schwer zu bekommen, daher die Frage
     
  6. #5 ron hellenbrand, 05.03.2003
    ron hellenbrand

    ron hellenbrand Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2001
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Ist das nicht das Zusatz Modul fuhr der Turbo Setup?

    Lauft er dann besser damit, der 4age bekommt schon zu fiel spritt.

    Gruß,
    Ron
     
  7. #6 Thomas SUMO, 05.03.2003
    Thomas SUMO

    Thomas SUMO Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2000
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Nee, also laut alten TRD Teilekatalog passt das schon und wie gesagt der läuft auch damit. Klar ist der 4AGE zu fett aber der Motor in diesem Auto ist eigentlich nicht mehr so Handelsüblich :D
     
  8. #7 ron hellenbrand, 05.03.2003
    ron hellenbrand

    ron hellenbrand Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2001
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Mache mahl ein Bild von inneren, verleicht kann ich erkennen wie er auf gebaut ist.
    Hast du eine TRD Nummer von das teil?

    Gruss,
    Ron
     
  9. #8 MR2-AW11, 05.03.2003
    MR2-AW11

    MR2-AW11 Guest

    Hallo Leute,

    ich habe auch dieses besagte Steuergerät ( Computer Engine Control ) Teile Nr. 89660-SP051!! :D
    Ich vermute das ESA für die Zündverstellung da ist ich habe leider nur eine anleitung auf japanisch!! X(
    Habt Ihr irgend jemanden der sie übersetzen kann?

    Gruß Marten
     
  10. #9 Torsten Riedel, 05.03.2003
    Torsten Riedel

    Torsten Riedel Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Marten (König der 4A-GE-Schrauber)
    yes - soll lt. Aussage von TRD die Zündverstellung sein...
    (Hoffentlich läuft das Ding überhaupt mit deinem geplanten Motorumbau ;) )
     
  11. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    Wird die Zündung dann über das gesamte original Kennfeld verstellt oder ist ein eigenes Kennfeld abgelegt?
     
  12. #11 MR2-AW11, 05.03.2003
    MR2-AW11

    MR2-AW11 Guest

    Hallo Mark,

    das ist ein eigenes Steuergerät mit verschiedenen Kennfeldern, im Steuergerat selbst ist noch ein Schalter mit ich glaube noch 15 Programmen.

    Die Zündung kannst Du über den Schalter verstellen müß aber noch außprobieren in welchem bereich!!

    Marten
     
  13. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    Hört sich sehr gut an, wenn man weiß für welche Motorkonfiguration (verwendete Nockenwellen, Kolben etc.) welches Kennfeld braucht ist es wohl eine optimale Sache
    P.S habe Dir eine mail geschrieben
     
  14. #13 MR2-AW11, 05.03.2003
    MR2-AW11

    MR2-AW11 Guest

    Hallo wollte das Thema wieder zurückholen!!
     
  15. #14 Uwe AE 82, 05.03.2003
    Uwe AE 82

    Uwe AE 82 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2001
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Corolla AE82GT, Avensis Kombi T25
    Hallo Leute,
    wenn der Motor richtig läuft, werde ich natürlich darüber berichten.
    MfG Uwe :)
     
  16. #15 MR2-AW11, 08.03.2003
    MR2-AW11

    MR2-AW11 Guest

    So sieht es im AW11 aus!!

    Gruß Marten

    [​IMG]
     
  17. #16 Uwe AE 82, 09.03.2003
    Uwe AE 82

    Uwe AE 82 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2001
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Corolla AE82GT, Avensis Kombi T25
    Hallo Marten,
    kannst Du mir die Bedienungsanleitung schicken?
    MfG Uwe :)
     
  18. #17 Crazy-MR2, 09.03.2003
    Crazy-MR2

    Crazy-MR2 Guest

    :gruebel lol - haben will

    @ Marten: wo bekomme ich dieses Teil her?? passt des in meinem SW20 rein? bringts was? Meld dich doch mal per e-mail wieder.

    Gruß Bundesbierschutz Bernd
    :wow:naughty
     
  19. #18 Torsten Riedel, 09.03.2003
    Torsten Riedel

    Torsten Riedel Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Hey Bernd-Schatzi - willst du wieder aufrüsten???
    Für deinen gibt´s den HKS VPC (Jetzt VPC-II).
    Funktioneiert ähnlich wie die Alpha/n-Steuerung der BMW M3-Rennwagen, was soviel heisst wie - dein Luftmengenmesser fliegt raus und dafür hast du zwei Sensoren (Saugrohrdruck und Temperatur) - bringt beim Sauger ca. 15PS, ich hab´s auch im Turbo drin... DER HAMMER!!!

    (Kurz off-Topic, sorry: schreib mir ´ne Mail, ob du im Juni oder Juli mit zum Treffen in Italien fährst, genauer Termin folgt noch)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 MR2-AW11, 10.03.2003
    MR2-AW11

    MR2-AW11 Guest

    Hier mal ein paar aufnahmen von innen!
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Gruß Marten
     
  22. #20 Uwe AE 82, 13.03.2003
    Uwe AE 82

    Uwe AE 82 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2001
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Corolla AE82GT, Avensis Kombi T25
    Mist,
    das Steuergerät verstellt den Zündzeitpunkt nicht. :(
    Weiss jemand einen Rat? ?(
    MfG Uwe :)
     
Thema:

Computer TRD 4AGE Bedienung?

Die Seite wird geladen...

Computer TRD 4AGE Bedienung? - Ähnliche Themen

  1. Nockenwellen Black Top 4AGE 20V & Luftsammler

    Nockenwellen Black Top 4AGE 20V & Luftsammler: Hallo zusammen. Ich suche die Nockenwellen von einem 4AGE 20V Blacktop und einen Luftsammler des Black Top. Falls jemand etwas hat bitte melden....
  2. Abgaskrümmer 4AGE 20V Blacktop

    Abgaskrümmer 4AGE 20V Blacktop: Hallo, bin auf der Suche nach einem originalen Abgaskrümmer vom 4age 20V Blacktop. Danke schon mal, falls einer was hat. Bitte alles anbieten. Gruß
  3. 4age Rennmotor

    4age Rennmotor: Toyota 4age Motor Ferea Ventile, Catcam Nockenwellen mit großen Stößeln und verstärkten Federn. Pauter Pleul, Wiseco Kolben, 45er Einzeldrossel,...
  4. Abgaskrümmer 4age 20V Blacktop.

    Abgaskrümmer 4age 20V Blacktop.: Hallo, bin auf der Suche nach einem Abgaskrümmer vom 4age 20V Blacktop. Danke schon mal, falls einer was hat. Gruß
  5. E58 Vico LSD Getriebe (AW11, AE82, AE92, 4AGE, GZE)

    E58 Vico LSD Getriebe (AW11, AE82, AE92, 4AGE, GZE): Ein Freund von mir verkauft sein E58 Getriebe. Hier die Kontaktdaten und Infos: > Tel: 043 699 11412645 > email: klaushaeusler@gmx.at >...