Common Rail Diesel ---Turbodiesel

Diskutiere Common Rail Diesel ---Turbodiesel im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, ich fahre seit kurzen einen 2,2l D-Cat Avensis. Nun meine Frage, ist es ein Turbodiesel oder Common Rail Diesel. Gibt es da überhaupt nen...

1. Tyni

Tyni Grünschnabel

Hallo, ich fahre seit kurzen einen 2,2l D-Cat Avensis. Nun meine Frage, ist es ein Turbodiesel oder Common Rail Diesel. Gibt es da überhaupt nen Unterschied?

Danke für eure Hilfe
    Gruß Tyni...

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nic Sudden, 20.12.2009
    Nic Sudden

Nic Sudden Mitglied

Fahrzeug:
    ´96 Corolla Xli / ´96 Celica ST / ´98 Staret j / Multivan T4
    Hallo.

Ein Turbodiesel heißt jeder Diesel, der einen Turbo hat.
    Common Rail gibt an, nach welchem Verfahren der Diesel in die Brennräume gebracht wird. (http://de.wikipedia.org/wiki/Common-Rail-Einspritzung).

Von daher schließen sich Turbodiesel und Common Rail nicht aus.

4. Tyni

Tyni Grünschnabel

Danke für die Antwort. Und wieder was dazu gelernt!!!!! :]
    Gruß Tyni...

Thema:

Common Rail Diesel ---Turbodiesel

Die Seite wird geladen...

Common Rail Diesel ---Turbodiesel - Ähnliche Themen

1. Passende Felgengrösse für T27 143 PS Diesel

Passende Felgengrösse für T27 143 PS Diesel: Hallo, seit kurzen fahre ich den T27 Diesel mit 143PS. Winterreifen gab es leider keine dazu. Also habe ich mich bei Toyota schon mal nach der...
  2. suche Tausch-Motor für TOYOTA BJ-40 3L Diesel

suche Tausch-Motor für TOYOTA BJ-40 3L Diesel: Hey, für einen TOYOTA BJ-40 3L Diesel Bj.1979 suche ich einen Tausch-Motor Danke für Anrworten. liebe Grüße, Lugo
  3. Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln

Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln: Hallo liebe Toyotagemeinde, kann jemand eine Anleitung senden selber den Kraftstofffilter zu wechseln? Vielen Dank! Gruß
  4. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...
  5. T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??

T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??: nabend... hätte da mal ein paar Fragen zum Avensis T25 Diesel... Hab heute in einer Zeitung gelesen, das genau bei T25 häufig das Problem mit dem...