combo Lautsprecher ans radio?????

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Blackscorpion, 31.10.2007.

1. #1 Blackscorpion, 31.10.2007
    Blackscorpion

Blackscorpion Mitglied

moin,

Frage:

ich wollt mir combo Lautsprecher mit 90 watt sinus kaufen
    (die, die ich haben will gibts nur 90watt + )
    und die mit meinem radio ( 4x 60watt sinus) betreiben.
    meine befürchtung ist nur, dass das radio das nich mitmacht.
    (hihi 3 mal das :rolleyes: :rolleyes: )

was meint ihr?! gehts /gehts nicht
    oder sollte ich mir extra nen verstärker zulegen???
    oooder auf Koax-Lautsprecher zurückgreifen.... ?( ?(

mfg

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. empty

empty Mitglied

theoretisch würde das gehen was du vorhast aber ob es sich wirklich gut anhört?

ein radio mit 4x60watt rms? welches soll das sein?

4. #3 CorollaChris, 31.10.2007
    CorollaChris

CorollaChris Senior Mitglied

hi,

also wegen der endstufenlstg is es egal ob coax oder compo.

klar funktioniert es, wenn man die LS an das radio hängt, aber es fehlt kontrolle und bei hohem pegel verzerrt und kracht alles. leise musik JA(bedingt), lauter definitiv NEIN.

kleine endstufe wäre top, so mit angegebenen 2*50watt oder so. Glaub mir, das langt.
    dann bist du aber bei kosten von ca 140€ für die endstufe plus 30€ für kabel

gruß
    chris

5. ylf

ylf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Die Leistungsangabe bei Lautsprechern beschreibt nur die Belastbarkeit der Lautsprecher (mit welcher elektrischen Leistung ein Lautsprecher auf Dauer befeuert werden kann, ohne in Rauch aufzuhgehen), ein Lautsprecher hat keine Leistungsaufnahme. Die Leistungsangabe vom Lautsprecher muß also keineswegs zu der vom Verstärker passen. Auch gibt der Verstärker die max. Leistung nur dann ab, wenn man den Lautstärkeregler auf Maximum dreht.

Zu der Leistungsangabe des Radios. 4x60W Sinus sind utopisch. Real sind 4x18W Sinus drin.

Zum Klang gibt es nichts negatives zu sagen. Man muß halt bedenken, daß das Radio eben nur 18W pro Kanal zur Verfügung hat. Normalerweise reicht das, wer aber in einem lauten Auto noch viel lauter Musik hören will, kommt halt an die Grenze, wo die eingebauten Verstärker im Radio übersteuern. Dabei treten dann unschöne Effekte auf. Mit mangelnder Kontrolle oder sonstigen Fantasieeigenschaften von Verstärkern hat dies nicht viel zu tuen.

bye, ylf

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

combo Lautsprecher ans radio?????

Die Seite wird geladen...

combo Lautsprecher ans radio????? - Ähnliche Themen

1. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  2. Radio geht mit Schlag/Knall aus

Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...
  3. Toyota Radio

Toyota Radio: Ich suche ein original Radio. Egal aus welchem Toyota. Vorzugsweise 2 DIN.
  4. Ein Hallo ans Forum....

Ein Hallo ans Forum....: mein Name ist Michael, bin 54 Jahre alt, verh. berufstätig und seit 2013 Besitzer eines Starlet P8. Was erst als 2.-Wagen lief, hat sich...
  5. Haltewinkel orig Radio RAV4 II

Haltewinkel orig Radio RAV4 II: Bin auf der Suche nach den original Haltewinkeln vom Serien RAV4 Doppel-Din Radio. Teilenummern sollten 86211 - 42030 und 86212 - 42030 sein....