Cold Air Intake oder wie?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Neomaxx, 04.09.2003.

1. #1 Neomaxx, 04.09.2003
    Neomaxx

Neomaxx Senior Mitglied

Hallöle!

merke ich eigentlich einen großen Unterschied zwischen einem Cold Air Intake Kit und einem normalen offenen Luftfilter? Gibt es da Leistungs- bzw. Geräuschunterschiede? ?(

bin da etwas unwissend, sorry. ;(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 soundmaster, 04.09.2003
    soundmaster

soundmaster Guest

Also ich hab zwar keinen drin,aber was man so hört,muß so ein Teil nen ziemlichen Hammersound haben,ob es Leistungstechnisch was bringt,weiß ich nicht!Ach ja,legal ists auch nicht,glaub ich!
    N offener LuFi Bringt in der Regel nicht recht viel Sound,Leistung ebensowenig!
    Hab mir aber jetzt den Green Filter in meine T18 eingebaut,von dem bin ich positiv überrascht,netter Ansaugsound,Leistung ist Einbildungssache!
    Gibts eigentlich nen CAI für die 18er?

4. #3 T23Owner, 04.09.2003
    T23Owner

T23Owner Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Also der einzige Unterschied zwischen einem Offenen Luftfilter und einem Cold Air Intake liegt, wie der Name schon sagt, an der Platzierung im Motorraum. Der einfache offenen Luffi liegt meistens direkt im Motorraum und bekommt somit noch warme Luft vom Motor ab. Das ist Leistungsteigernd gesehen schlecht. Beim CAI hat man weiter gedacht und durch das Rohr wird der Luftfilter in eine Ecke vom Motorraum gelenkt, wo fast nur noch kalte Luft vom Fahrtwind hinströmt. Das ist besser, weil kalte Luft besser für die Verbrennung im Motor ist--> Leistungssteigerung. Zwar nicht viel, aber immer hin.
    Der Sound ist bei beiden Varianten gleich. Offener Luffi= offener Luffi ;)

5. #4 soundmaster, 04.09.2003
    soundmaster

soundmaster Guest

Aber da gibts doch auch verschiedene,oder?
    Ist doch grad ein Thread drin,wo jemand aus dem Forum einen in seine 23er eingebaut hat,schlag mich tot,wers war...
    Und da wird geschwärmt vom Hammersound...

6. #5 T23Owner, 04.09.2003
    T23Owner

T23Owner Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Du meinst bestimmt den thread hier....

CAI in T23

7. #6 soundmaster, 04.09.2003
    soundmaster

soundmaster Guest

Jepp :D

8. #7 Neomaxx, 04.09.2003
    Neomaxx

Neomaxx Senior Mitglied

ach so...

bekomme ich da vielleicht probleme, wenn ich so ein CAI montiere, und damit dann durch die Waschanlage (Um Himmels Willen! Ich mach dann nur Handwäsche! klaro! arme Celica :D ) fahre?? wegen dem Wasser, das da vielleicht auch von unter ranspritzen kann?? den normalen offenen Lufti kann man ja sozusagen nicht mit Wasser vollspritzen, oder?

9. #8 T23Owner, 05.09.2003
    T23Owner

T23Owner Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Bei AEM´s gibbet für die "ängstlichen" noch so ne Blende für den Luffi, welche ihn vor Spritzwasser schützen soll. Bis jetzt hatte aber auch so keiner Probleme mit Wassereinbruch. Und wenn du ehe mit der Hand wäschst, kannste aufpassen das du nicht direkt auf den Luffi hälst. ;)

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Neomaxx, 05.09.2003
    Neomaxx

Neomaxx Senior Mitglied

hm... wäre ne Idee.

Woher krieg ich so ein AEM Teil? Kostenpunkt so ungefähr?

Wird zwar dann sowieso erst im Frühjahr was, aber ist ja wurst. Vorabinfo is angesagt ! :D

12. #10 T23Owner, 05.09.2003
    T23Owner

T23Owner Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Wenn du ne Kreditkarte hast, kannste dein Glück mal bei Ebay.com versuchen. Da kannste die Ginger billig schießen. Ansonsten bei den üblichen Shops anfragen. GTN.ch...TRC-Tuning usw. :]
    Is aber net ganz billig der Spaß. :(

Thema: Cold Air Intake oder wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cold air intake waschbahn

Die Seite wird geladen...

Cold Air Intake oder wie? - Ähnliche Themen

1. Toyota Starlet P8 Open Air Bastlerfahrzeug Ohne TÜV

Toyota Starlet P8 Open Air Bastlerfahrzeug Ohne TÜV: Hallo Leute mein p8 muss leider (mal wieder) gehen da ich den platz und etwas geld für andere projekte brauche. ez. 04.1994 Km: ca. 265000km...
  2. MR2 SW20 Air Intake

MR2 SW20 Air Intake: Fahrerseite, Zustand wie auf den Bilder zu erkennen. Preis inkl. Versand Preis: 80 Fix [IMG]
  3. Supra für Event gesucht ( Open Air Kino)

Supra für Event gesucht ( Open Air Kino): Meine Eltern, das Autohaus Koch in Eschweiler, suchen für den 08.08.2014 noch die ein oder andere Supra ( MK4). Warum? Zur Markteinführung des...
  4. Cold Water Challenge

Cold Water Challenge: Moin, sicher hat der ein oder andere schon von der Cold Water Challenge gehört. Dabei geht es (meist unter Feuerwehren) darum, irgendeine aktion...
  5. Starlet P8 Open Air

Starlet P8 Open Air: Ein Bekannter verkauft einen P8 Open Air. Ich fand den vom Zustand her noch ganz nett und dachte ihn mal hier zu verlinken. Immerhin sterben die...