Coil Over Kit?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von ChargerT23, 15.05.2003.

  1. #1 ChargerT23, 15.05.2003
    ChargerT23

    ChargerT23 Guest

    Kann mir einer genau erklären was ich unter einem Coil Over kit zu verstehen habe. Wie es funktioniert usw..
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pinky

    Pinky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm..... keine Ahnung :D
     
  4. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Damit kann man je nach Fahrzeugtyp die Federbeine auf Gewindeverstellung umrüsten.

    Coil-Overs sind Gewindefahrwerke.
     
  5. Jens

    Jens Administrator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Ich tippe mal Du meinst die in Amerika erhältlichen Gewindefahrwerk Selbstbau Kits.
    Ist im Prinzip recht einfach- altes federbein raus, Federteller abflexen, das neu gelieferte Gewindestück dranschweißen, Feder montieren und fertig.Die Frage, die sich stellt: Was für Dämpfer nimmt man ?und...halten diese selbstgeschweißten Fahrwerke wirklich den deutschen Straßenbedingungen (z.B. Autobahnfahrten mit Höchstgeschwindigkeit)??????
     
  6. #5 ChargerT23, 15.05.2003
    ChargerT23

    ChargerT23 Guest

    @Jens Alles klar deine Antwort hat mir sehr geholfen bei meiner Entscheidung. Ich denke nicht das es das ist was ich suche. Hört sich auch irgendwie gefährlich an abschweißen...anschweißen usw. . Ne ne ne ne. Da bleib ich bei meiner Entscheidung zum GW.

    Danke :] :]
     
  7. Jens

    Jens Administrator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Es gibt auch eine "Lightversion" davon, anscheinend ist das gewindestück dann so kurz gehalten, dass es über den Federteller passt.
    Da braucht dann auch nichts mehr geschweißt, bzw.geflext zu werden.
    Und damit kann man doch eigentlich auch schnell fahren...hmmmmmm
    [​IMG]
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Coil Over Kit?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. coil over federbein

Die Seite wird geladen...

Coil Over Kit? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Yaris P1 TS K&N Typhoon Kit

    Toyota Yaris P1 TS K&N Typhoon Kit: [ATTACH] Verkaufe einen K&N Typhoon Kit für einen Toyota Yaris P1 TS. Der Filter hat eine Delle, ist aber noch Dicht! Der Halter für das Saugrohr...
  2. Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8)

    Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8): Neuer Artikel für den Corolla. Komplettes Kit mit Ausrichtungs-Tool. [IMG] 50€ Anfrage bitte direkt an: macbaer@outlook.com Preis: VB [IMG]
  3. H11 Xenon-Kit 4300K

    H11 Xenon-Kit 4300K: Hab noch so n H11 Xenon-Kit mit 4300K Lichtfarbe orginalverpackt zuhause liegen. Wurde nie verbaut, bin nicht dazu gekommen und hab dann das Auto...
  4. Corolla E11 Booster WRC Kit !!

    Corolla E11 Booster WRC Kit !!: Booster WRC Corolla zum Verkauf! Da ich nur die Kotflügelverbreiterungen und die vordere Stoßtange benötige, ist der rest zu verkaufen! Es ist...
  5. suche Booster WRC Kit Corolla

    suche Booster WRC Kit Corolla: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach dem WRC booster Kit für den Corolla e11. Davon benötige ich eigentlich nur: -Beide kotflügel vorne...