Codes für die Reifenüberwachung

Dieses Thema im Forum "4x4" wurde erstellt von thomes89, 16.04.2007.

  1. #1 thomes89, 16.04.2007
    thomes89

    thomes89 Guest

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich fahre seit dem 08.03.2006 einen RAV 4 / 2,2 D-CAT Exekutive

    Am Donnerstag, den 12.04.2007 wurden bei meinem RAV 4 die Winterreifen gegen Sommerreifen in meiner Vertragswerkstatt getauscht.
    Am Freitag, den 13.04.2007 fuhr ich zu einem Geschäftstermin nach Kaiserslautern.
    Nach ca. 130 gefahrenen Kilometern, blinkte die Reifenüberwachungsanzeige.
    Nach dieser Meldung sucht ich eine Tankstelle auf und überprüfte den Luftdruck, dieser stimmte.
    Danach sucht ich eine TOYOTA Vertragswerkstatt auf, dort wurde mein Problem auch versucht zu beheben.
    Noch zu erwähnen ist, daß diese TOYOTA Vertragswerkstatt in Kaiserslautern, sehr freundlich und hilfsbereit war.
    Es wurden die von meiner Vertragswerkstatt handschriftlichen Codes für die Reifenüberwachung, die freundlicherweise im Handschuhfach,
    ohne meines Wissens hinterlegt, wurden neu in den Bordcomputer eingegeben.
    Danach war der Fehler beseitigt.
    Als ich wieder auf der Autobahn nach hause unterwegs war, erschien der gleiche Fehler nach ca. 150 km wieder.
    Am Montag, den 16.04.2007 fuhr ich nochmals zu meiner Vertragswerkstatt.
    Dort stellte man fest, das bei der Montage meiner Winterreifen am 10.10.2006 die Codes für die Reifenüberwachung von meiner Vertragswerkstatt
    falsch ausgelesen und falsch notiert wurden.
    Mein Ansprechpartner / Serviceberater versicherte mir, sich heute noch um die Angelegenheit zu kümmern und sich schnellsten bei mir zu melden.
    Leider war das aber alles.
    Nun ist leider scheinbar niemand in der Lage die richtigen Codes zu beschaffen und in den Bordcomputer einzutragen.
    Zur Zeit fahre ich mit der Fehlermeldung, auch konnte mir niemand versichern, daß diese Meldung keine weiteren Auswirkung hat.
    Daß die orange blinkende Warnmeldung irgendwann in eine rote Warnmeldung umschaltet, oder mein Fahrzeug sogar liegen bleibt.

    Vielleicht findet sich jemand, der mir hier weiterhelfen kann, da ich mich in meiner Vertragswerkstatt nicht richtig verstanden und als Kunde
    sehr schlecht beraten und behandelt fühle.

    Gerne übermittle ich Ihnen die Daten meiner Vertragswerkstatt, wenn Sie dies wünschen.

    Leider wurde ich zu dieser e-Mail gezwungen da sich mein Ansprechpartner / Serviceberater etwas überfordert fühlte und ich vom Geschäftsführer
    am Telefon nur einen höflichen Satz ..... "dann gehen Sie doch vor Gericht" ..... und ein auflegen des Telefons zu hören bekam.

    So, wie war das mit der Werbung: "Toyota, nichts ist unmöglich "


    --------------------------------------------------------------------------------


    Für Fragen oder weitere Informationen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.
    Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag,
    mit freundlichen Grüßen Thomas Hein


    e-Mail.: th.hein@hein-group.de
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EckigesAuge, 16.04.2007
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Und weiter?

    Das liest sich wie ein Bericht. Sonst nix.
    Was erwartest du also? Wo sind die Fragen versteckt? ?(
     
  4. #3 Green-Dream, 18.04.2007
    Green-Dream

    Green-Dream Guest

    bekannktes problem....... X(
    wir haben auch viel ärger damit, die codes können ausgelesen werden entweder direkt oben in köln bei Toyota Deutschland oder Reifen abmontieren und auf allen ventilen steht innen ein code drauf der ises dann. leider ist zum abmontieren ein spezielles montagegerät notwendig dass nur wenige toyota händler haben....
    einfach mal bei toyota deutschland anfragen die können des. Händlermäßig hat da glaub ich jeder probleme
     
  5. #4 thomes89, 18.04.2007
    thomes89

    thomes89 Guest

    Danke für deine Infos, schaun wir mal wie weit ich noch gehen muß !

    MfG Thomas Hein
     
  6. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Hallo Thomas,
    bezüglich der Codes bist Du schon auf Deine (oder eine andere) Toyota-Vertragswerkstatt angewiesen, da können Dir Dritte nur mittelbar helfen.
    Solche Sprüche wie "dann gehen Sie doch vor Gericht" werden übrigens bei Toyota nicht gerne gesehen - wenn Du auf einem Rachefeldzug bist, kannst Du den Händler also bei Toyota in die Pfanne hauen, allerdings ist dadurch keinem geholfen.
    Beruhigen kann ich Dich in Bezug auf die Umschaltung in eine rote Warnmeldung und bezüglich des liegenbleibens.
    Einige RAV4 executive Besitzer fahren über den Winter mit Felgen ohne Druckluftkennung, dann leuchtet diese Lampe permanent.
    Das Fahrverhalten wird dadurch in keinem Falle beeinträchtigt.

    Toy
     
  7. #6 thomes89, 18.04.2007
    thomes89

    thomes89 Guest

    Hallo Toy,

    tja das hätte ich früher wissen müssen, da hätte ich micr die 2000 Mücken sparen können und hätte mir normale WR gekauft...........
    so en sch..........., aber da muß ich jetzt durch :(

    Danke nochmal für die Info

    Gruß Thomes 8)
     
  8. #7 EckigesAuge, 18.04.2007
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Von welchem Hersteller sind die Module? Beru?

    Wir werden es besser machen - gleich die Kollegen antriggern, damit die das zum Toyota bringen. ;)
     
  9. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Für detaillierte Informationen empfehlen sich übrigens folgende Seiten:
    hier hier und hier

    cu Toy
     
  10. #9 Ingolf 2, 18.04.2007
    Ingolf 2

    Ingolf 2 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Mist, Toy war schneller!

    Ich wollte ihm auch die Links zur FAQ schicken.

    :) :) :)
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 thomes89, 18.04.2007
    thomes89

    thomes89 Guest

    Hallo Ingolf,

    danke, für die Links, ist gut zu wissen :]

    Sonnige Grüße aus dem Spessart Thomes
     
  13. #11 Ingolf 2, 18.04.2007
    Ingolf 2

    Ingolf 2 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ich wars doch gar nicht! TOY wars !!! :)
     
Thema:

Codes für die Reifenüberwachung

Die Seite wird geladen...

Codes für die Reifenüberwachung - Ähnliche Themen

  1. Fehler Code 1246 bei Toyota corolla verso 1.8

    Fehler Code 1246 bei Toyota corolla verso 1.8: Hallo Zusammen, ich brauche bitte Ihre Hilfe um zu verstehen was mit meinem Auto Passiert. bei mir am Auto Toyoyta corolla Verso 1.8 wurde den...
  2. Avensis T27 Diesel Zündprobleme (OBD-Code P0202)

    Avensis T27 Diesel Zündprobleme (OBD-Code P0202): Servus, nach 15 Jahren zufriedener Toyota-Fahrer-Familie (2x Corolla E10, 3x RAV4, 1x Aygo und jetzt 1,5 Jahre Avensis) kehrt ein wenig...
  3. MKL leuchtet mal wieder F.-Code P0161 & P0420

    MKL leuchtet mal wieder F.-Code P0161 & P0420: Hallo, Kfz: Previa 2,4 Automatik, Schlüsselnummer 5013/425, Bj. 2002 - Steuergeräte-Update ist früher schon mal draufgespielt worden - LMM...
  4. Toyota Corolla bj.2000 Fehler Code P0170 und Benzingeruch

    Toyota Corolla bj.2000 Fehler Code P0170 und Benzingeruch: Hallo alle zusammen, Ich bin neu hier und komme wegen folgendes Problem. Meine Corolla riecht stark nach Benzin wann mann es fährt und die...
  5. Wo steht der Code für das Radio?

    Wo steht der Code für das Radio?: Hallo Toyota-Freunde, Mein Yaris (Baujahr 2001) braucht eine neue Lichtmaschine. Das bedeutet natürlich auch, dass ich das Radio anschließend...