Cockpitbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Angel Tears, 03.07.2009.

  1. #1 Angel Tears, 03.07.2009
    Angel Tears

    Angel Tears Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Moin,

    ich habe hier im Forum zwar etwas gefunden zwecks Beleuchtung/Umbau/Cockpit dennoch welche Sockelart hat der Tacho vom E 11, T 5 Sockel? Wieviele Birnen brauche ich da? Wo ich sie herbekommen kann, habe ich aber schon herrausgefunden.
    Danke im vorraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Energy_Master, 03.07.2009
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.628
    Zustimmungen:
    9
    Hab mich mit dem Thema auch schon beschäftigt. Gibt viele Threads dazu auch mit meinen Umbauten etc...
     
  4. #3 Angel Tears, 03.07.2009
    Angel Tears

    Angel Tears Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Ich habe schon sehr viel durchgesehen, aber leider nicht das gefunden was mir weitergeholfen hat.
    Mir ist wichtig das ich weiß welche Sockelart bzw. größe und wieviel birnchen?!
     
  5. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    also standart sind W3W oder W5W standlichbirnen verbaut....
     
  6. #5 Angel Tears, 03.07.2009
    Angel Tears

    Angel Tears Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Standlichtbirnen im Cockpit? W5W heißt dann T 5 Sockel? und wieviele birnen?
     
  7. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    vier
     
  8. #7 Angel Tears, 03.07.2009
    Angel Tears

    Angel Tears Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    ok, dann weiß ich jetzt schon wieviele aber nicht welche Größe ausser W5W heißt T 5 Sockel ?!
     
  9. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    jupp...T5 sockel müsste es sein
     
  10. #9 Angel Tears, 03.07.2009
    Angel Tears

    Angel Tears Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Ah, alles klar. Ich kaufe mir nachher welche und wenn ich sie eingebaut habe stelle ich mal ein Bild in den Thread.
     
  11. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    wenn du aber nur diese sockel LED´s kaufst dann wirst du eine beschi...ene auslecuhtung haben
     
  12. #11 Angel Tears, 03.07.2009
    Angel Tears

    Angel Tears Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Was verstehst du unter be.....? Zu dunkel? Kann ich es dann irgendwie machen das es heller ist und wenn ja wie?
     
  13. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    das wird dann zu punktuell.. wenn du verstehst was ich meine

    du wirst da wo die birnen/leds drin stecken alles ultra hell sehen und der rest ist so schwummerig
     
  14. #13 Angel Tears, 03.07.2009
    Angel Tears

    Angel Tears Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Ja, ich weiß was du mit Punktuell meinst, kann ich es dann irgendwie machen, das es gleichmäßig hell ist, jetzt ist es bei mir ja auch mit dem grün oder ist nur weil Blau dunkler ist?
     
  15. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    das liegt daran das die serien birnen im cockpit so lampenkondome drüber haben...

    was etwas bringen könnte ist wenn du mit ganz feinem schleifpapier die led´s anschleifst da sich so der abstrahlwinkel vergrößet und die ausleuchtung gleichmäßiger wirkt

    bei uns (E10) habe ich einfach nur die birnen angemalt und das ergenis ist von der ausleuchtung und von der helligkeit her optimal (wir haben es auf rot umgestellt)
     
  16. #15 Angel Tears, 03.07.2009
    Angel Tears

    Angel Tears Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Angemalt? Mit Edding?
     
  17. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    ich habe anstatt lampenlack glasmal lack genommen da es um einiges besser deckt und viel kräftiger ist vom rot-ton

    außerdem kostet da ein eflasche nur um die 1,50euro im gegensatz zu 10euro "lampentauchlack"

    kann gerne mal ein bild posten im eingeschaltetem zustand
     
  18. #17 Angel Tears, 03.07.2009
    Angel Tears

    Angel Tears Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Hey, cool. Ja sehr gerne. Wo bekomme ich so Glasmal Lack her? gibt es denn auch in blau?
     
  19. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    den lack giebt es in allen farben.. gh doch mal in den nächsten bastelladen


    hier mal die bilder: KLICK

    in der nacht ist es noch besser, die fotos sind am tag entstanden
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Angel Tears, 03.07.2009
    Angel Tears

    Angel Tears Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Hey das sieht richtig gut aus, und du hast die Birnen einfach angemalt? Wie hast du es dann gemacht, damit es gleichmäßig leuchtet, abgeschliffen?
     
  22. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    ich hab die birnen (ganz normale W5W standlichbirnen) am sockel abgeklebt und am klebeband in die farbflasche getaucht, danach an der tischkante (dank des klebebandes) aufgehängt und ne halbe stunde trocknen lassen

    eine schicht hat genügt und es sieht meiner meinung nach besonders in der nacht richtig gut aus, wie serienmäßig
     
Thema:

Cockpitbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Cockpitbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Zigarettenanzünder Elektrikproblem mit Licht / Cockpitbeleuchtung

    Zigarettenanzünder Elektrikproblem mit Licht / Cockpitbeleuchtung: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wollte das TomTom in den Zigarettenanzünder stecken zum Laden, hierbei hab ich festgestellt dass wenn...
  2. Nach TÜV , komplette Cockpitbeleuchtung+Nebler tot..???

    Nach TÜV , komplette Cockpitbeleuchtung+Nebler tot..???: Hallo, vielleicht könnt Ihr mir helfen, bin am verzweifeln... Hatte am Donnerstag TÜV Termin, alles ok, ohne Mängel, danach bin ich losgefahren...
  3. Blaue cockpitbeleuchtung E11

    Blaue cockpitbeleuchtung E11: Ich möchte mein E11 Cockpit von rot auf blau umrüsten. Hat jemand Erfahrung damit?? Wo bringe ich den Umbausatz her?? Wie viele Birnen oder...