Cockpitbeleuchtung ändern! Aber wie??

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von steffdeangry, 11.11.2002.

1. #1 steffdeangry, 11.11.2002
    steffdeangry

steffdeangry Guest

Hi Leute. Wollte mir meine Cockpitbeleuchtung ändern. Ist das Viel Arbeit? Wo und wie muss ich meine Amaturen abbauen? Wieviel Glühbirnen brauche ich??

Danke

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hagbard23rd, 11.11.2002
    Hagbard23rd

Hagbard23rd Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Am besten merkst du dir schon mal diese Seite:

http://www.toyotaforums-faq.de/ :D

Tacho:<br />1. Die Lenksäule so weit wie möglich nach unten stellen. <br />2. Die zwei Schrauben oben an der Blende rausdrehen, diese sollte mann dann abziehen können(ist aber noch geklipst).<br />3. Danach noch vier Schrauben rausdrehen, die das kombiinstrument<br />halten.<br />4. Jetzt kann man das Kombiinstrument vorsichtig rausziehen. Es müssen hinten am Tacho noch zwei Stecker abgezogen werden!<br />5. Von hinten kannst du jetzt die lampen entfernen. Es sind (glaub ich 2 Große und 4 kleine. Das hab ich aber leider nicht mehr so genau in erinnerung.<br />Wichtig ist nur, die Farbe die du haben willst. Falls es blau werden soll, würd ich evtl. LEDs benutzen, ist aber nur meine persönliche meinung!

4. #3 backpulva, 11.11.2002
    backpulva

backpulva Senior Mitglied

Falls Du dann LED´s brauchst kannst Du dich ja mal bei mir melden...<br />MfG<br />Michael

5. Gast

Gast Guest

Habe das mal bei meinem alten E10 gemacht (in blau) Habe die Lampen mit Lampenfarbe lackiert.<br />War aber zu dunkel, man hat kaum noch was gesehen.

2. Versuch war mit den Lampen-Kondomen in blau.<br />war heller, die haben leider nur nicht gerade gut gehalten, musste immer wieder alles ausbauen.

Jetzt ist egal, hab einen E11 G6 mit geiler rot-Beleuchtung. Denn alten E10 hab ich mit 2 Verschieden Beleutungen dann so abgegeben (Tacho war dann blau, der Rest weiß)<br />Ist also nicht gerade zu empfehlen. Wenn dann gelb oder grün lassen.

6. #5 Tuningfreak, 11.11.2002
    Tuningfreak

Tuningfreak Guest

Ist das alles so erlaubt wirds vom tüv abgenommen?!

@backpulva <br />woher kriegst du die LED's?!

7. Gospel

Gospel Forums-Techniker

Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Bin auch auf der Suche nach blauen LEDs (20-30 Stück)

8. #7 Hagbard23rd, 12.11.2002
    Hagbard23rd

Hagbard23rd Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    mit TÜV eintragen ist da nix. solange alles erkennbar (ablesbar) ist kannste basteln wie du gerne möchtest.

LEDs bestell ich meistens bei Conrad.de oder reichelt.de.

9. #8 HKap2000, 12.11.2002
    HKap2000

HKap2000 Mitglied

Hat jemand einen Plan ob das mitr dem Tachoausbau auch beim P9 so ist!! habe schopn alle Blenden weg gehabt und 2 Schrauben (oder waren es 4??) vom Tacho abgehabt, er er lies sich nicht rausziehen, er bewegte sich etwas, aber nicht sehr viel!! Da waren aber auch keine anderen Schrauben mehr zu sehen!! HIlfe???

10. Franky

Franky Mitglied

@HKap

das liegt wahrscheinlich daran, das die Tachowelle beim P9 sehr kurz ist.<br />Du mußt erst die Tachowelle abstöpseln, damit man den Tacho vernünftig bewegen kann.

11. #10 HKap2000, 12.11.2002
    HKap2000

HKap2000 Mitglied

Wie mach ich das denn am besten, das ist alles ehr eng in diesem kleinWagen!!! :D :D :D Man merkt das der von Japaner gebaut wurde!!! :D :D

12. #11 HKap2000, 12.11.2002
    HKap2000

HKap2000 Mitglied

@Franky<br />Willst du damit sagen, dass deine "Tachowelle" länger iss??? ?( ?( ?( Das am 16.11.02 wurde verschobven, so weit ich weiß!!

13. #12 EeK ThE CaT, 12.11.2002
    EeK ThE CaT

EeK ThE CaT Senior Mitglied

Richtig, da gibt zumindest ne anleitung von mir fuer den E9....hier ein kleiner vorgeschmack:\

[ 12. November 2002: Beitrag editiert von: EeK ThE CaT ]

14. #13 backpulva, 13.11.2002
    backpulva

@soulflyer also soviele sinds dann nun wirklich nicht, aber "SmartMatce" ausm Forum hilft dir sicherlich weiter.

@Tuningfreak <br />siehe oben, aber wenn Du nur 4 Stück oder so brauchst dann übergebe ich sie dir gerne, hab einfach zu viele gekauft. doch- die led´s sind jeweils auf Glassockelsteckkontakte gelötet, mit Widerstand und allem drum und drann, damit man die in die gängigen Standlichtfassungen drehen kann. Bei meiner T16 sind diese Fassungen auch hinterm Tacho gewesen, deshalb hab ich nicht mehr so viele :) Jedenfalls leuchten die wirklich im schönen tiefen blau, da kann mir jeder mit "punktförmig" oder so kommen..hatte wohl glück.<br />MfG<br />Michael

[ 12. November 2002: Beitrag editiert von: backpulva ]

15. #14 Viper_XXL, 14.11.2002
    Viper_XXL

Viper_XXL Guest

Ich habe einen E10 ab 94Bj. würde gern meine Cockpitbeleuchtung blau machen.Kann man sich die Conrad de. raussuchen.Müssen die irgendwie umgebaut werden weil backpulva Glassockel und so erwähnte?

Viper

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Viper_XXL, 14.11.2002
    Viper_XXL

Viper_XXL Guest

Morgen nochmal,habe gerade bei Conrad de. geschaut und habe nichts gefunden.<br />Kann mir jemand weiterhelfen?<br />Das Foto mit der Beleuteten Cockpit Amatur sei richtig geil aus.<br />Wenn jemand noch LED's hat kann mir ja mal schreiben.

Blau ist keine Farbe sondern ein Zustand :-)

18. #16 backpulva, 14.11.2002
    backpulva

Hallo,<br />nur was zur "Aufklärung", das sind Glassockelstecklampen - <br />http://hometown.aol.de/jze0408/standlicht.jpg - <br />http://ebay1.ipixmedia.com/abc/M28/_EBAY_692ea96e6cffada4b650c871c94ccdaa/i-1.JPG - http://ebay0.ipixmedia.com/abc/M28/_EBAY_8b0fdee59da8db6f5730ff3cd4d93264/i-1.JPG - <br />http://www.blaue-tachobeleuchtung.de/Bilder/w_b_S.jpg - es gibt auch, sowas habe ich, LED´s die auf "Adapterplatten" gelötet sind. Musst halt nachsehen wie das bei dir im Cockpit ist - frag am besten die die dasselbe Auto haben.<br />MfG<br />Michael

Thema:

Cockpitbeleuchtung ändern! Aber wie??

Die Seite wird geladen...

Cockpitbeleuchtung ändern! Aber wie?? - Ähnliche Themen

1. Touch and go 2 - Zielführung stoppen

Touch and go 2 - Zielführung stoppen: Hallo, vielleicht bin ich auch nur zu blöde, aber ich finde keinen Befehl beim Touch and go 2, um die Zielführung zu stoppen. Könnt ihr mir...
  2. E-Mailadresse ändern

E-Mailadresse ändern: Hi Leute wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich finde nicht raus wie ich meine hier hinterlegte E-Mailadresse ändern kann. Oder ist das echt...
  3. Ausfahrt Toyota and Friendstour 2016

Ausfahrt Toyota and Friendstour 2016: Es war einmal.... vorlanger Zeit..... tief auf der anderen Rheinseite im Jahre 2016. Oder so ähnlich :ugly Startpunkt war ja wie geplant die...
  4. Toyota and Friendstour 2.Oktober 2016

Toyota and Friendstour 2.Oktober 2016: Hallo zusammen.... Da einige schon letztes Jahr bei der Tour ( Hunsrück / Mosel ) gefragt haben ob wieder was statt finden wird, habe ich mir mal...
  5. km zählwerk im mr2 ändern

km zählwerk im mr2 ändern: guten abend meine damen und herren^^ hab mir das jahr nen kleinen kindheitstraum erfüllt und mir nen sw20 gegönnt das gute stück kommt von der...