Cockpit lackieren!!!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Tuningfreak, 26.10.2002.

  1. #1 Tuningfreak, 26.10.2002
    Tuningfreak

    Tuningfreak Guest

    Hi,

    Ich habs zwar schon paar mal angesprochen aber ich würds noch gerne mal so konkret wissen wollen welche Farbe am besten dafür ist, das geht besonders an sasha77 also bei dir siehts echt geil aus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anthony, 26.10.2002
    Anthony

    Anthony Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2001
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe damals meine Mittelkonsole mit Foliatec-Spray lackiert.

    Zuerst habe ich den Untergrund mit Isopropanol gereinigt danach einige Schichten Haftgrund, Farbe und Versiegelung (Klarlack) drüber, fertisch.
     
  4. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Ich habs mit normalen Spray aus'm Supermarkt gemacht. Etwas angeschliffen, grundiert, lackiert (Alu-Zink), geklarlackt.<br />Auf'm Foto siehts etwas weiss aus, ist aber silbergrau.

    [​IMG]
     
  5. #4 Tuningfreak, 26.10.2002
    Tuningfreak

    Tuningfreak Guest

    Jo Leute,

    hab ne wichtige Frage ich krieg irgendwie diesen Lüftungsschacht auf der rechten Seite nicht raus also den auf der Beifahrerseite, also alle die einen e10 haben helft mir bitte. ich habs schon so probiert wie bei den anderen Teilen auch aber es geht nicht und ich will mir mein amaturenbrett nicht kaputt machen, weil ihr kennt das ja bestimmt das ist so voll weich.<br />Ist da vielleicht irgendwie, so drinne mein ich, ne schraube die das festhält??

    BITTE HELFT MIR SO SCHNELL WIE MÖGLICH!!!

    thx rafa
     
  6. #5 Tuningfreak, 26.10.2002
    Tuningfreak

    Tuningfreak Guest

    meine ganzen anderen Teile hab ich schon besprüht muss nur noch klarlack drüber, also ich habs jetzt einfach mit Effekt Spray vom Hagebaumarkt gemacht!!!

    BITTE HELFT MIR WEGEN DEM LÜFTUNGSSCHACHT!!!
     
  7. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    mal was anderes, aus aktuellem anlass:

    wenn ihr den lack wider runterhaben wollt, nehmt ihr einfach diesen ambipur-scheiss. braucht man noch nichtmahl einzureiben, geht von ganz alleine. einfach warten bis die flache ausläuft und: tadaaa! geht auch bei mehreren klarlack-schichten...

    ratet mal wem das passiert ist: X( X( X(
     
  8. 3H

    3H Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    0
    @David<br />Mit Wunderbäumen ist mir das auch immer passiert.<br />Aber ein Ambi Pur Car sollte eigendlich nicht auslaufen. (Bei nem Überschlag vielleicht)

    Also, zum rechten Lüftungsgitter, das größte Rätsel im E10:<br />Ich hab es auch nicht mitlackiert, da ich nicht weiß, wie es rausgeht.<br />Aber einige Leute hier haben das schon geschafft, da gabs mal nen Thread.

    Welche Effektfarbe meinst du? Dupli-Color silber? Die hab ich nämlich, sieht goil aus!
     
  9. 3H

    3H Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag: Hab den Thread gefunden:<br />HIER
     
  10. #9 Tuningfreak, 27.10.2002
    Tuningfreak

    Tuningfreak Guest

    jo erstmal danke das du thread gefunden hast und zu der Farbe, das ist Bronze effekt in silber kennst das ja bestimmt das ist nicht die Farbe bronze sondern nur dieser Effekt das schimmert so bisschen aber nicht so übertrieben sieht aber echt hamma aus.

    ach ja wofür soll eigntlich der klarlack gut sein ich hab ihn nälich noch nicht drauf gemacht?! gehen davon dieses rauhen stellen weg?!
     
  11. 3H

    3H Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab aber so'n Silber, dass bei Sonneneinstrahlung in allen Farben schimmert.

    Grade, wenn du son'nen Effektlack genommen hast, musst du Klarlack rüberziehen.<br />Bei mir ist an einige Stellen leider keiner gekommen, wenn ich da mit dem Finger rüberstreiche hab ich immer lauter Farbpartikel auf dem Finger.<br />Ich hab bei mir (besonders an den inneren Türgriffen) 2-3 Schichten Klarlack drauf---&gt; richtig glatt, Griff- und Kratzfest (natürlich auch nur begrenzt).

    Wenn du aber ne normale Farbe nimmst, also kein Metalliclack oder so, kannst du dir den Klarlack sparen, was ich trotzdem nicht machen würde.
     
  12. #11 Tuningfreak, 27.10.2002
    Tuningfreak

    Tuningfreak Guest

    cool danke nachmal
     
  13. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja, die Halterung auf der rechten Seite musste dann letzten Endes doch noch abgebrochen werden, damit ich das ganze Teil wieder ins Armaturnbrett reinkriegen konnte. Lässt sich aber ganz gut verkleben.
     
  14. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Mal ne Frage: Findet ihr das wirklich schön?
     
  15. 3H

    3H Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    0
    @André<br />Auf jeden Fall! ;)
     
  16. #15 -=swobi=-, 28.10.2002
    -=swobi=-

    -=swobi=- Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2002
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Das habt ihr ja alle schön erklärt - da brauch ich ja jetzt gar nix mehr zu sagen :)

    Sascha
     
  17. #16 Tuningfreak, 28.10.2002
    Tuningfreak

    Tuningfreak Guest

    @Andre

    Klar ist das schön, das ist nicht nur schön das ist HAAAAAAMMA geil ich hab bei mir noch so 3 neonröhren im Innenraum eine am amturenbrett und die anderen beiden im fußraum du weißt gar nicht wie GÖÖIL das aussieht!!!! :D wenn ich die abdeckungen wieder eingebaut habe werd ich mal paar fotos schießen!!! ich zeig sie euch dann ma. ich sag euch das sieht ECHT GEIL AUS. Kann es wirklich nur jedem raten.

    Aber kleiner tipp benutzt auf jeden Fall ein Fön oder Heizluftpistole sonst verläuft euch die ganze scheiße und immer mit nem gewissen abstand die Farbe draufsprühen ich würd sagen so ca. 20-30 cm.

    ok dann machs jut

    [ 28. Oktober 2002: Beitrag editiert von: Tuningfreak ]
     
  18. SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    19
    Mit etwas Geduld kann mann sich den Fön auch sparen. Immer in ganz dünnen Schichten sprühen.
     
  19. 3H

    3H Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab erst ohne, dann mit Fön. Mit Fön ist es zwar sehr schnell getrocken (in 20sek. staubtrocken), aber der Fön hat auch lauter Fusseln raufgepustet X( , ihr glaubt nicht wie oft ich das machen musste, bis es gut war.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    @3H

    Also das ist absolut nicht mein Fall...

    @TuningFreak

    dito wie oben :)
     
  22. 3H

    3H Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    0
    Ich mein ja nicht, dass ich das rot schön finde.<br />Ich finds in silber schön, wie's bei mir eben ist.
     
Thema:

Cockpit lackieren!!!

Die Seite wird geladen...

Cockpit lackieren!!! - Ähnliche Themen

  1. Rückstände aus Spritzgussformen - Probleme beim Lackieren

    Rückstände aus Spritzgussformen - Probleme beim Lackieren: Hi, ich bitte um euren Rat zum Kauf eines neuen Stoßfängers von einem Fremdhersteller. Bei den mir bekannten Schrottplätzen war leider nichts zu...
  2. Tachonadel Lackieren

    Tachonadel Lackieren: Hallo :D Erst mal vorweg...ich bin neu hier und Entschuldigung wenn das im falschen Unterforum ist.:( ich habe ein dickes Problem und hoffe...
  3. Felgen selbst Lackieren?

    Felgen selbst Lackieren?: Moinsen. Ich möchte dieses Jahr meine Felgen selbst Lackieren, da es eher low budget werden soll würd ich es mit der Sprühdose probieren. Die...
  4. Corolla E12 Spiegel kappe Entfernen / Lackieren ??

    Corolla E12 Spiegel kappe Entfernen / Lackieren ??: Guten morgen, ich habe mal eine frage wie kann man die spiegel kappe entfernen ?? Da ich sie lackieren / Folieren lassen möchte weil sie zu...
  5. Yaris P1: Deckenlicht, Lichtsummer und Türkontrollleuchte im Cockpit

    Yaris P1: Deckenlicht, Lichtsummer und Türkontrollleuchte im Cockpit: Hallo Forum! Ich konnte hier leider keine Antwort auf meine folgende Frage finden. Deckenlicht, Lichtsummer und Türkontrollleuchte im Cockpit...