CO2 wert zu hoch

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von chillia, 23.10.2007.

1. #1 chillia, 23.10.2007
    chillia

chillia Mitglied

Hallo, ich habe vor mir so einen minikat zu holen um euro 2 zu erreichen.
    Das Problem ist das bei der letzten AU (märz) der TÜV Prüfer zu mir sagte das der CO2 wert zu hoch wäre und der kat oder die lambdasonde kaputt ist Nachdem er ihm ein paar mal hochgedreht hatte bestand ich die AU.

Kann man irgendwie feststellen ob der Kat oder die Lambdasonde kaputt ist?

Wenn ich mir den minikat einbau und die werte sind immernoch zu hoch, hab ich da ja auch nichts von.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 23.10.2007
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Wenn dein Motor damals kalt war, ist klar das du die AU auch nicht schaffst. Wenns dein Auto aber dann doch noch geschaff hat, glaube ich kaum das er nen defekt hat.

4. #3 chillia, 23.10.2007
    chillia

chillia Mitglied

Zwar bestanden, hat aber auch lang gedauert, ich weiß nicht ob die werte evtl. verfälscht wurden durch den Magnaflow, der pfüfer hat ne weile gebraucht um die sonde zu befestigen, die AU würd ich dann mit dem originalen esd machen, den hab ich ja auch noch.

Vor ca. nem jahr hatte ich dan msd abgeschraubt und mal in den kat geguckt,sah normal aus.

5. #4 MichBeck, 23.10.2007
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

Lol, du meinst also der Spritverbrauch ist zu hoch? ;)

Gemeint ist der CO Wert und nicht der CO2 Wert :rolleyes:

Seit der aktuellen Diskussion werfen das alle durcheinander...

6. #5 Bezeckin, 23.10.2007
    Bezeckin

Hatte der Prüfer damals die Sonde auch mit nem Lappen abgedichtet? Wenn nicht kanns schon daran liegen. Aber son Euro 2 mini kat macht ja trotzdem sinn.

7. #6 chillia, 16.11.2007
    chillia

chillia Mitglied

So, hab den minikat jetzt kurz nach dem msd eingebaut bekommen, ne AU hätte keinen sinn da das flexrohr durch ist, jetzt weiß ich auch warum die CO2 werte damals zu hoch waren, muss mir jetzt ein neues flex-oder hosenrohr einbauen. Hab mal bei ebay reingeguckt, flexrohre gibts da genug, nur welches brauch ich (Maße)? Oder weiß jemand wo ich sowas noch günstig bekomm (Flex-oder Hosenrohr)

8. #7 Thunderball, 16.11.2007
    Thunderball

Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

Ist das egal an welcher Stelle der Minikat installiert wird?
    Ich dachte der müsste direkt vor dem original Kat montiert werden.

Die Hersteller werben doch auch damit, dass durch den Minikat der originale entlastet und somit geschont wird. ?(

9. #8 MichBeck, 16.11.2007
    MichBeck

CO Werte!!! :wand

edit: CO ist Kohlenmonoxid = sehr giftig (das ist das was einen umbringt wenn man den Motor zulange in der Garage laufen lässt)
    CO2 ist Kohlendioxid = unschädlich für den Körper, jedoch in der Atmosphäre den Treibhauseffekt fördernd (siehe aktuelle Diskussionen)

10. redt18

redt18 Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    Jup, die CO2 Werte können gar nicht hoch genug sein ;)

11. #10 chillia, 16.11.2007
    chillia

chillia Mitglied

@MichBeck: CO oder CO2, ihr wisst ja was ich mein, hab halt irgendwie die ganze zeit CO2 im Kopf, is ja scheißegal

meine Frage war, welches flexrohr ich bräuchte

12. #11 MichBeck, 16.11.2007
    MichBeck

Also wenn du nicht das Originale (auch gebraucht) erstehen möchtest dann würd ich Durchmesser und Länge einfach ausmessen und das im Zubehör passende bestellen. Vielleicht hat hier aber auch einer noch die Werte zur Hand.

13. #12 chillia, 16.11.2007
    chillia

chillia Mitglied

jo, die werte bräuchte ich, da ich zurzeit keine möglichkeit hab es auszumessen, gebraucht wäre auch ok, dann aber das komplette hosenrohr

14. #13 Bezeckin, 16.11.2007
    Bezeckin

Prinzipiell ist es n icht egal wo er verbaut wird. Der Minikat muss auch auf eine gewisse temp. kommen, um korrekt zu arbeiten. Zwischen MSD un ESD ist aber in Ordnung. Bloß noc weiter hinten sollte dann nicht mehr funktionieren.

15. #14 HeRo11k3, 16.11.2007
    HeRo11k3

HeRo11k3 Lebende Foren Legende

Hinterm ESD sähe ja auch ziemlich komisch aus ;)

MfG, HeRo

16. #15 Thunderball, 16.11.2007
    Thunderball

Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

Danke für die Info.....

17. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 chillia, 18.12.2007
    chillia

chillia Mitglied

Hab heute endlich den check vom Finanzamt mit der Rückzahlung bekommen, hat ca.3 wochen gedauert, seit dem ich die Papiere umändern lassen hab.Ich musste vor der AU halt noch das Hosenrohr wechseln da es durch war, hat aber alles geklapt.

19. #17 euphras, 18.12.2007
    euphras

euphras Lebende Foren Legende

Du wirst lachen, auch Kohlendioxid ist ein starkes Atemgift, mit dem man sich BESTENS umbringen kann. ;)

Thema:

CO2 wert zu hoch

Die Seite wird geladen...

CO2 wert zu hoch - Ähnliche Themen

1. kaltstartautomatic zu hoch 1700upm corolla 2004

kaltstartautomatic zu hoch 1700upm corolla 2004: habe ein Problem mit meine Corolla (1,6l 2004 Automatik) Da es um ein AUTOMATIK Wagen geht, ist es morgens blöd in gebremst zu halten mit...
  2. Toyota Yaris P1, Werte für die Achsvermessung

Toyota Yaris P1, Werte für die Achsvermessung: Guten Abend, wir haben beim Yaris von meiner Freundin ein Sportfahrwerk verbaut, heute war sie in einer Werkstatt (CH: Pneuegger) und lies dort...
  3. Bremsen tüv werte abweichungen?

Bremsen tüv werte abweichungen?: Ich habe einen Corolla E12 code 5013 aar von 2006. Der tüv hat die Plakette verweigert, aufgrund ungleicher Bremswirkung vorne. Die werte waren...
  4. HC zu hoch beim 2E-E

HC zu hoch beim 2E-E: Ja, ich wollte heute den fälligen Abgasuntersuch erledigen und dann hab ich da bemerkt das mein kleiner Starlet ein viel zu hohen HC Gehalt hat....
  5. Drehzahl geht hoch

Drehzahl geht hoch: Also... Beim gasgeben jagt die Drehzahl ca 3 Sekunden hoch ohne das die Kraft auf die Reifen übertragen werden. Vorallem merk ich das nachdem ich...