Co2 wert zu hoch

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Tricky, 30.03.2007.

1. Tricky

Tricky Guest

Servus,
    kann es sein das bei ner abgasuntersuchung der Co2 wert zu hoch ist wenn das fahrzeug immer nur auf kurzstrecken gefahren wurde und die letzten 500 Km zu fett gelaufen ist weil die lamdasonde ohne funktion war?
    MfG Patrick

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeRo11k3, 30.03.2007
    HeRo11k3

HeRo11k3 Lebende Foren Legende

Nein. (CO2 wird bei der AU nicht gemessen und ist auch noch nicht limitiert) :D

Der CO-Anteil im Abgas ist allerdings bei fett laufendem Motor zu hoch - bei mager laufendem Motor kommt dafür zu viel NOx hinten raus.

MfG, HeRo

4. SG3

SG3 Senior Mitglied

Ein zu hoher CO-Anteil kann auch, auf einen undichten Luftschlauch, vom Luftfilterkasten zum Motor, hindeuten.

Thema:

Co2 wert zu hoch

Die Seite wird geladen...

Co2 wert zu hoch - Ähnliche Themen

1. kaltstartautomatic zu hoch 1700upm corolla 2004

kaltstartautomatic zu hoch 1700upm corolla 2004: habe ein Problem mit meine Corolla (1,6l 2004 Automatik) Da es um ein AUTOMATIK Wagen geht, ist es morgens blöd in gebremst zu halten mit...
  2. Toyota Yaris P1, Werte für die Achsvermessung

Toyota Yaris P1, Werte für die Achsvermessung: Guten Abend, wir haben beim Yaris von meiner Freundin ein Sportfahrwerk verbaut, heute war sie in einer Werkstatt (CH: Pneuegger) und lies dort...
  3. Bremsen tüv werte abweichungen?

Bremsen tüv werte abweichungen?: Ich habe einen Corolla E12 code 5013 aar von 2006. Der tüv hat die Plakette verweigert, aufgrund ungleicher Bremswirkung vorne. Die werte waren...
  4. HC zu hoch beim 2E-E

HC zu hoch beim 2E-E: Ja, ich wollte heute den fälligen Abgasuntersuch erledigen und dann hab ich da bemerkt das mein kleiner Starlet ein viel zu hohen HC Gehalt hat....
  5. Drehzahl geht hoch

Drehzahl geht hoch: Also... Beim gasgeben jagt die Drehzahl ca 3 Sekunden hoch ohne das die Kraft auf die Reifen übertragen werden. Vorallem merk ich das nachdem ich...