CO2 Emissionen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Chipy, 12.02.2007.

1. Chipy

Chipy Mitglied

Kann man irgendwo nachlesen wie hoch die CO2 Emissionen bei alteren Autos sind. Bei Neuwagen wird die ja mit angegeben aber wo finde ich Angaben z.B für meine ST162?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MichBeck, 12.02.2007
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

Ich würd mal vom Benzinverbrauch ausgehen. Da kann man sich das recht einfach errechnen. 1L Benzin sind etwa 24g/m^3

Also bei 8,5l/100km hat meiner 204g/m^3 8o

Fahr ich bissl sparsamer mit 7,5l/100km sinds noch 180

Die CO2 Angaben der Hersteller sind für den kombinierten Verbrauchszyklus berechnet.

Thema:

CO2 Emissionen

Die Seite wird geladen...

CO2 Emissionen - Ähnliche Themen

1. Wer berrechnet eigentlich den CO2 Ausstoss?? TÜV? KBA?

Wer berrechnet eigentlich den CO2 Ausstoss?? TÜV? KBA?: hab mal gegoogelt, aber noch nichts gefunden, wer den genauen CO2 Ausstoss festlegt... macht der TÜV das? dann wärs ja nur alle 2 Jahre, oder...
  2. co2 ausstoss Starlet EP91

co2 ausstoss Starlet EP91: hallo Leute! Suche ein offizielles Dokument zum Nachweis des CO2-Ausstosses für meinen Starlet EP91/ Bj.98 Diesen Nachweis benötige ich für...
  3. Top Gear: CO2 Reduktion

Top Gear: CO2 Reduktion: klick mich
  4. Celica St205 GT4 Co2 Ausstoß

Celica St205 GT4 Co2 Ausstoß: Ich hätte gerne gewusst, wie hoch der Co2 Ausstoß einer 242Ps St205 ist (g/km)? mfG Alex
  5. T18C ASU nicht bestanden CO2 ?????

T18C ASU nicht bestanden CO2 ?????: Moin, HU sauber bestanden !! ASU durchgerasselt !! CO2 zu hoch ??? Was ist da los ?? war zwar kurz bei Toyota, aber möchte gerne eure Erfahrungen...