CO-Wert zu Hoch - Was tun?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von anfichtn, 13.05.2003.

  1. #1 anfichtn, 13.05.2003
    anfichtn

    anfichtn Guest

    Hat jemand 'ne leise Ahnung was die Ursache sein könnte? Die anderen Werte (incl. Lambda sind i.O.)

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. E9-Fan

    E9-Fan Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2001
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    viel Ahnung hab ich leider nicht, aber vielleicht funzt die Verbrennung nicht mehr richtig (Zündkerzen alt, Wasser im Zylinder, ...)?

    -Daniel
     
  4. #3 EyeKeyFun, 14.05.2003
    EyeKeyFun

    EyeKeyFun Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Hallo!

    Wie alt ist der Luftfilter ?(

    Ist die Zündung korrekt eingestellt ?(
     
  5. #4 Phoenix, 14.05.2003
    Phoenix

    Phoenix Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde mal vermuten entweder zu fettes gemisch oder kaputten Kat (fals der einen hat). Ich kenn mich zwar nicht mit nem Starlet aus aber die ursachen sind ja eigentlich bei allen gleich.

    Versuch doch mal nen gebrauchten Kat (wenn er einen hat) zu besorgen (vom Autoverwerter oder hier im Forum) und häng den da drunter und lass nochmal messen.
     
  6. #5 anfichtn, 14.05.2003
    anfichtn

    anfichtn Guest

    )

    Luftfilter ist nagelneu...
    (
    Eigentlich schon.. aber sicherheitshalber werd ich das heute mal überprüfen

    Danke erstmal...

    mfg
    André
     
  7. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Funktioniert die Abgasrückführung?
    Frag mich aber nicht, wie man das testet. Ich weiß nur, daß die G-Kat Modelle eine Abgasrückführung haben, um den CO Wert zu mindern.
     
  8. #7 anfichtn, 14.05.2003
    anfichtn

    anfichtn Guest

     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 optifit, 14.05.2003
    optifit

    optifit Guest

    Hallo,
    Warscheinlich ist an dem Auto alles i.o.
    denn eine Au darf an dem Vergaser mit Kat nur im ersatzverfahren gemacht werden.
    Überprüfe mal die Unterdruckschläuche und Miss die Spannung der Lambda- Sonde. (geht an der Prüfbox)
    Grüsse
    Thomas
     
  11. #9 anfichtn, 14.05.2003
    anfichtn

    anfichtn Guest

    Danke.. Schläuche sind i.O. die hab ich auch schon verdächtigt....

    die Spannung der Lambdasonde beträgt rund 0.97 V
     
Thema:

CO-Wert zu Hoch - Was tun?

Die Seite wird geladen...

CO-Wert zu Hoch - Was tun? - Ähnliche Themen

  1. kaltstartautomatic zu hoch 1700upm corolla 2004

    kaltstartautomatic zu hoch 1700upm corolla 2004: habe ein Problem mit meine Corolla (1,6l 2004 Automatik) Da es um ein AUTOMATIK Wagen geht, ist es morgens blöd in gebremst zu halten mit...
  2. Toyota Yaris P1, Werte für die Achsvermessung

    Toyota Yaris P1, Werte für die Achsvermessung: Guten Abend, wir haben beim Yaris von meiner Freundin ein Sportfahrwerk verbaut, heute war sie in einer Werkstatt (CH: Pneuegger) und lies dort...
  3. Bremsen tüv werte abweichungen?

    Bremsen tüv werte abweichungen?: Ich habe einen Corolla E12 code 5013 aar von 2006. Der tüv hat die Plakette verweigert, aufgrund ungleicher Bremswirkung vorne. Die werte waren...
  4. Führungsbolzen Bremssattel hinten fest - was tun?

    Führungsbolzen Bremssattel hinten fest - was tun?: Hi heute hat mein Yaris mal wieder etwas Zuwendung bekommen. Neben frischem Öl habe ich mich mal genauer mit der hinteren Bremse befasst. Seit ich...
  5. HC zu hoch beim 2E-E

    HC zu hoch beim 2E-E: Ja, ich wollte heute den fälligen Abgasuntersuch erledigen und dann hab ich da bemerkt das mein kleiner Starlet ein viel zu hohen HC Gehalt hat....