CO Test ZKD

Diskutiere CO Test ZKD im Motor Forum im Bereich Technik; Wo wird eigentlich der CO Test durchgeführt, im Ausgleichbehälter, oder werden die Dämpfe über dem geöffneten Kühler gemessen?<br />Habe mich...

1. yoko

yoko Guest

Wo wird eigentlich der CO Test durchgeführt, im Ausgleichbehälter, oder werden die Dämpfe über dem geöffneten Kühler gemessen?<br />Habe mich nämlich gewundert, als ich so einen Test machen ließ, dass der Mechaniker nicht das Wasser aus dem Ausgleichbehälter entnommen hat, sondern, die Dämpfe über dem Kühler gemessen hat.

2. Anzeige

schau mal hier: CO Test ZKD. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 25.11.2002
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Ich kenn den Test so,dass man Kühlwasser aus dem Kühler entnimmt und einen Idikator bei gibt.Wenn CO vorhanden ist,verfärbt sich das Wasser.

Wie PH-Wertmessung im Aquarium! ;)

4. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Im Ausgleichsbehälter kommt ja erst was raus wenn das System über 0.8 oder 0.9 bar hat und Überdruck abläßt. Dafür müßtest Du aber ziemlich flott fahren und wo soll sich der Mechaniker da festhalten? :D

5. yoko

yoko Guest

Bei schadhafter Zylinderkopfdichtung treten Abgase in das Kühlwasser über. Der Lecktester spürt über eine Indikatorflüssigkeit das CO2 auf und ermöglicht so eine sichere Aussage über den Zustand der Kopfdichtung. Dazu muss nur eine geringe Menge Luft aus dem Kühlsystem /Kühler entnommen werden.

6. yoko

yoko Guest

gerade gefunden...

Thema:

CO Test ZKD

Die Seite wird geladen...

CO Test ZKD - Ähnliche Themen

1. Test Bilder Hochladen

Test Bilder Hochladen: Test Test
  2. EGR / AGR Test MAP fail, hoher Verbrauch

EGR / AGR Test MAP fail, hoher Verbrauch: Hallo liebe Gemeinde, mein Toyota Avensis 2.2 Diesel T27 (Automatik) Bj 2009 hat einen relativ hohen Verbrauch. Trotz moderater Fahrweise...
  3. 100.000 Km-Test des Prius IV in AutoBild Heft 32

100.000 Km-Test des Prius IV in AutoBild Heft 32: Ein ausführlicher Test!
  4. RAV 4 - Tester gesucht

RAV 4 - Tester gesucht: In der aktuellen AutoBild (Nr.49 / S.41) wird ein Tester für den ersten RAV 4 (von 1994) und dem aktuellen Modell (2019) gesucht!...
  5. CO-Test "positiv" bezüglich ZKD-Schaden

CO-Test "positiv" bezüglich ZKD-Schaden: Hallo,<br />möchte hiermit über den heutigen für mich "aufregenden" Tag berichten. Bin, natürlich schlecht gelaunt und pessimistisch, zum A.T.U....