Club in München

Dieses Thema im Forum "Clubs" wurde erstellt von Peter10654, 21.10.2001.

1. #1 Peter10654, 21.10.2001
    Peter10654

Peter10654 Mitglied

Frage !!!

Gibt es einen Toyota-Club in München.
    Weiß das zufällig jemand?

Danke.

Peter

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windi

Windi Junior Mitglied

In München gibt es die Celica IG München, bzw. das was davon noch übriggeblieben ist.

Wir sind auch offen für andere Toyotas und treffen uns ca. 1 mal im Monat zum gemütlichen Ratsch. Im Sommer fahren wir regelmäßig zu diversen Treffen.

4. Zoe

Zoe Mitglied

Die webseite selber ist doch noch die, naja, aktuelle.

Sollten wir vielleicht eine "Supra-Muenchen" aufmachen? Wenn Du mitmachst wären wir schon zu dritt [​IMG]

Zoe

5. #4 Goorooj, 29.10.2001
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

schwindegg ist aber nicht mehr münchen...
    scherz beiseite, FP ist mit seiner supra bestimmt auch dabei, dann wären´s 4...
    und don mit der MKIV wohnt bei burghausen, vielleicht ein bisserl weit...

------------------

MKIII - first you marry then you statoil...

6. #5 Peter10654, 29.10.2001
    Peter10654

Peter10654 Mitglied

Das fänd ich ja klasse wenn du in München nochmal was gehen würde...

Ich muß zwar meine jetziges Auto erstmal verkaufen aber dann kommt gleich die Supra ins Haus. Also ich bin dabei !!!

Wir könnten uns ja mal "Just for Fun" treffen.

Wie wäre das ??

Peter

7. #6 Goorooj, 30.10.2001
    Goorooj

@windi: http://www.celica-muenchen.de/ ist aber auch nicht mehr richtig aktuell, oder? wieviel leute seid ihr eigentlich noch?

------------------

8. Zoe

Zoe Mitglied

Meine Supra ist noch bis November angemeldet; wenns also mal schönes Wetter hat und jeder Zeit mitbringt.....

Auweia, nach den Kriterien wirds wohl nicht so schnell was werden [​IMG] [​IMG]

Cheerio,

Zoe "can't sleep"

9. #8 Goorooj, 30.10.2001
    Goorooj

mit der supra erst wieder nächstes jahr, sonst gern.

10. Windi

Windi Junior Mitglied

@gooroj: also der "harte kern" besteht noch aus 8 Leuten von denen 6 beim Treffen vom Don waren.

Wollte die Homepage schon lange mal stilllegen. Ist noch aus früheren Zeiten wo ich noch Zeit und Lust hatte Arbeit in die Seite zu investieren. Aufgrund vieler besserer Seiten, schwindender Mitgliederzahl und mangelnden Interesses daß jemand anderes ebenfalls Beiträge beisteuert hab ich nix mehr dran gemacht. Lohnt sich ausserdem auch gar nicht mehr seit es das Forum hier gibt. Man findet ja sowieso (fast) alles hier.

Muss ich jetzt echt mal canceln. Kostet ja schließlich jeden Monat 5 DM oder so.

11. #10 Peter10654, 02.11.2001
    Peter10654

Peter10654 Mitglied

Ja Leute was is denn los in München.

Gibts da nur BMW und Mercedes oder schaffen wir das noch einen kleinen Club zu machen.
    Wir könnten ja einen allgemeinen Japaner-Club mahcen oder einen allgemeinen Tuning-Club.

Wir müssten uns halt mal treffen.

Wie gesagt. Ich fahre zwar noch keinen Toyota. Muss nämlich erst mal meinen jetztigen verkaufen aber dann bin ich gleich mit ner Supra dabei...

Teffen wir uns halt mal.

Vorschläge bitte ???

Danke
    Peter

12. #11 Goorooj, 02.11.2001
    Goorooj

ist doch kein problem. münchen ist eh lustig, sind bis jetzt nur celis und supras.
    entweder wir gehen als supra-ecke zu windi oder machen halt selber was.
    entweder als IG, um sich ab und zu zu treffen oder als club.
    was wirklich eine aktion für nen club wäre: eine echt gute, billige landwerkstatt in der nähe aufzutreiben ( ich meine... wir fahren schliesslich supras... ) oder sogar ne alte scheune zu mieten um im winter gemütlich an den karren bauen zu können.

der punkt ist doch, das selbst in toyo-werkstätten die supra ein vielbestaunter exot ist. es soll werkstätten geben, die noch nie eine zu reparieren hatten.

es käme natürlich auf die mitgliederzahl an.
    im prinzip wüsste ich sogar eine kleine, alte, leerstehende werkstatt mit einer grube und eine kleinen lackierkammer in einem 500-seelen dorf zw. Erding und Dorfen. ist im Frühjahr frei geworden. vielleicht ein bisschen zuviel für den anfang, kommt halt auf die mitgliederzahl an... und ob´s ein club sein soll oder halt nur freies treffen zwecks gaudi ab und an und ob hier noch mehr mit dem gedanken spielen, ihre kisten böse aufzurüsten [​IMG]

------------------

[Dieser Beitrag wurde von Goorooj am 02. November 2001 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von Goorooj am 03. November 2001 editiert.]

13. #12 Peter10654, 03.11.2001
    Peter10654

Peter10654 Mitglied

@ Goorooj oder so....

Die Idee mit der Werkstatt fände ich gar nicht schlecht. Hatte selber mal ne Werkstatt bzw Scheune bei mir in der Nähe mußte aber leider raus da die das Zeug verkauft haben. Ich würde halt mal sagen wir treffen uns mal irgendwo in München und Umgebung und sehen dann weiter. Somit können wir ja auch mal Erfahrungen austauschen. Da ich auf Toyota noch keine habe, höre ich natürlich gerne zu..

Wer hat Lust darauf.

Mir würde ja persönlich auch ein IG reichen.
    Club muß nicht sein wäre aber auch schön.

Bis bald

Peter

14. #13 Goorooj, 04.11.2001
    Goorooj

ja, aber wenn club dann bitte formalitäten so gering wie möglich halten [​IMG]

lass uns mal auf ein treffen der münchner supras hinarbeiten, vielleicht mit windi´s celis zusammen.

andere toyos welcome.

------------------

15. #14 toyozitm, 15.11.2001
    toyozitm

toyozitm Guest

Du willst vorschläge erstma gibt es in münchen genug toyo fahrer und deshalb empfehle ich nen algemeinen toyoclub und dann natürlich irgendwas am auto was die leute und nicht mitglieder auf diese seite und dan evtl. den club aufmerksam macht !!! desweiteren empiehlt sich ein e.V. weil damit hat man von staatlicherseite sogar rechte zwecks platz für treffen etc. oder ich wär auf alle fälle mit dabei und mein blauerbolide grüße toyozitm :-)

16. #15 Goorooj, 17.11.2001
    Goorooj

das mit den rechten am platz musst du mir genauer erklären...

------------------

17. Gast

Gast Guest

De Babba macht bestimmt auch mit

18. #17 toyozitm, 25.11.2001
    toyozitm

toyozitm Guest

Also ganz einfach: ne ig ist ne interessen gemeinschaft ein lcub ist ein club und wenn man einen e.V. gründet ist man ein Eingetragener Verein und dieser wird so glaub ich etwas staatlich gefördert man muss allerdings auch gewisse richtlinien erfüllen zB.: mindest mitglieder zahl etc. damit hat man auch gute chancen für sponsoren was wiederum nen vorteil für treffen mit sich bringt weil ein trefffen zB. in nem stadion bekommt man besser durch wenn zB. tte oder toyota deutschland das treffen sponsoren. nur so als beispiel, deshalb ist ein eV besser oder????

19. #18 Peter10654, 25.11.2001
    Peter10654

Peter10654 Mitglied

Folgendermaßen

Was du über den E.V. gesagt hast ist schon richtig aber du mußt auch wissen, daß man eine Menge Sachen machen muß.

1. Vorstand<br />2. Vorstand<br />3. Vorstand<br />1x Schriftführer<br />1x Kassenführer<br />1x Pressewart

Wichtige Aufgaben die man meiner Meinung nach erst wählen kann wenn man die Leute näher kennt ...

Ein e.V. muß auch notariell bestätigt werden, und dazu müßen alle oben genanten Personen anwesend sein was auch extrem schwerist. Denn alle Leute müssen gleichzeitig Zeit haben...

Zuerst würde ich einfach mal einen IG oder nur einen unverbindlichen CLub machen und dann mal weitersehen.

Kannst ja auf das näschte Forumtreffen kommen..<br />Das war echt schön.. :D

Peter<br />SUPRA MKIV... ALLES ANDERE IST KALTER KAFFEE

[ 25. November 2001: Beitrag editiert von: Peter10654 ]

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Goorooj, 25.11.2001
    Goorooj

bäääh, kassenwart, pressewart, ...<br />und vor allem schriftführer...<br />wie übel.

ich schätz mal lassen wir´s bei treffen bewenden für den anfang, das wird mir zu bürokratisch.

momentan sitzen eh grizzly und sein kumpel da wo eigentlich mein motor hingehört, hat also noch zeit :D

22. Windi

Windi Junior Mitglied

Also zum Thema Verein möchte ich folgendes anmerken:

Wir haben damals aus der Celica IG München auch einen e.V. gemacht als wir 1997 unser grosses Treffen ausgerichtet haben. Im Nachhinein haben wir dann erfahren, dass das auch ohne e.V. gegangen wäre. Mittlerweile schwinden unsere Mitgliederzahlen drastisch weil die meisten mittlerweile Familie oder keine Celica mehr haben. Wir werden unseren e.V. wieder abmelden.

Leider haben wegen der Vereinsmeierei auch einige Leute die Schnauze voll gehabt und sind gegangen.

Vereinsmeierei schreckt viele Leute ab die vielleicht bei einer IG oder einem Stammtisch mitmachen würden.

Ein Verein ist mit ziemlicher Bürokratie und viel persönlichem Einsatz der Vorstandsmitglieder verbunden.

Ach ja, Sponsoring von Toyota oder TTE ist ohne Vitamin B fast ein Ding der Unmöglichkeit. In der Celica-Szene war das Interesse von Toyota Köln eher gering. Das beste waren immer noch örtliche Toyota-Händler.

Macht doch erst einmal einen regelmässigen Stammtisch. Wenn dann die "Mitgliederzahl" entsprechend hoch (>20) ist und auch dauerhaftes Interesse besteht kann man immer noch einen e.V. gründen. Aber nicht immer gleich mit der Tür ins Haus fallen.

Thema:

Club in München

Die Seite wird geladen...

Club in München - Ähnliche Themen

1. clubs PLZ93

clubs PLZ93: Hallo Klar mach ich . allso ich möchte gerne einen Toyota Club eröffnen oder tuningclub . Für die gegend von der Regensburg und umkreis . wer lust...
  2. GT86-Club Raum Regensburg

GT86-Club Raum Regensburg: möchte gerne einen Toyota Gt86 Club gründen . Allso wer lust und laune hat und der aus der nähe Regensburg kommt kann sich gerne melden ?
  3. Yaris Club Felgen

Yaris Club Felgen: Biete meine Yaris Club Felgen mit Nabendeckeln und Radmuttern an. Felgen wurden ca. 5Monate gefahren und haben keinerlei Schäden. Maße 6X16 ET52...
  4. Brand of the week: Buddy club

Brand of the week: Buddy club: Dieses mal mit 10 % Rabatt auf alle Artikel von Buddy club! http://www.r-parts-store.com/Buddy-club https://www.facebook.com/rpartsstore [IMG]...
  5. Werkstatt / Reparatur Corolla E10 in München

Werkstatt / Reparatur Corolla E10 in München: Hallo, ich habe mich gerade angemeldet weil ich hoffe dass jemand mir einen Tipp bezüglich einer empfehlenswerten und einigermassen günstigen...