ClipIt Federwegsbegrenzer

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Ragnarok, 27.05.2007.

  1. #1 Ragnarok, 27.05.2007
    Ragnarok

    Ragnarok Junior Mitglied

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    Hey leute hab nen Corolla E10 Sedan (limousine).

    die hinteren Federn sind zwar neu und original aber dennoch ziemlich weich, sodas bei größerer Zuladung (mehrere leute + Gepäck) die federn ziehmlich in die knie gehn...um zu verhindern das die räder im radkasten schleifen wollte ich ein klip it system ausprobieren. hat jemand erfahrungen damit und kann mir vll darüber bericheten ??? danke im vorraus...
     
  2. AdMan

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  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

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    Die Dinger zum aufstecken aufs Federbein taugen nicht wirklich was... Fliegen irgendwann von alleine wieder raus.


    Aber normalerweise wird da nichts aufsetzen, auch wenn voll beladen...


    Mfg
    -Kawa-
     
  4. #3 Torsten, 27.05.2007
    Torsten

    Torsten Mitglied

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    Die Teile sind sogar vom TÜV verboten, weil die sich vom Stoßdämpfer wieder lösen können. Dabei könnten diese sich verkanten und dein Fahrzeug federt dann auf einer Seite gar nicht mehr. Somit ist es möglich, dass du die Kontrolle übers Fahrzeug verlierst, da auf einer Seite dann noch gefedert wird und auf der anderen nicht. Die Begrenzer können auch nicht einfach weg fligen, da ja um den Dämpfer ein Spritzschutz ist. Dieser hält die Begrenzer dann fest.

    Wenn dann bau dir feste Begrenzer ein. Aber im Normalfall passiert da gar nix ohne Begrenzer. Sonst wären ja schon von Haus aus welche drin.
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

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    Ab Werk sind auch in jedem Auto Federwegsbegenzer verbaut und solange an der Rad/Reifen-Kombination nichts tiefgreifend verändert wurde reichen diese Begrenzer auch völlig aus.

    mfg Eric
     
  6. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

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    Federwegbegrenzer sind für den Fall auch einfach der falsche Weg. Das Auto braucht unbedingt Restfederweg, wenn man die Federung mit solchen Begrenzern "blockiert" und nur noch die Begrenzer selbst federn, hat man praktisch nur noch negativen Federweg bei Bodenwellen. Das ist wirklich gefährlich, weil einen Unebenheiten regelrecht aushebeln können.

    Wie schon gesagt wurde, die Autos haben ab Werk schon Begrenzer, sonst wäre der Aufschlag viel zu hart, sollte man mal den ganzen Federweg benötigen. Die werksseitigen sind aber zumeist flexibel, während die Clipse meines Wissens aus PVC oder einem vergleichbar harten Material sind.
     
  7. RST

    RST Fahrzeug Techniker

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    Aus dem Grund steckt man die Zusatzteile unter die originalen, so daß die weiche Dämpfung am Anschlag erhalten bleibt, aber der Anschlag halt früher kommt.
    Wie wäre es mit Zusatzfedern z.B. von mad?
     
  8. AdMan

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